Mia Charlott(e) oder Mia Charlotte?

Gast

Hallo ihr Lieben!
Unsere zweijährige Tochter Lilith Josephina bekommt Ende Mai(ET:27.05.2009)eine kleine Schwester. Sie wird mit Erstnamen Mia heißen. Beim Zweitnamen sind wir uns leider nicht sicher, und bräuchten deshalb mal euren Rat:
Mia Charlott
oder
Mia Charlotte, mit stummen E am Ende gesprochen
oder
Mia Charlotte, mit E am Ende gesprochen?

Über ein paar Antworten wären wir euch sehr dankbar, da der Entbindungstermin schon in 9 Tagen ist!

LG Johanna und Maxi mit Mia... und Lilith Josephina

Antworten

Gast

Ich wäre auf jeden Fall für eine Variante, wo kein e hinten ausgesprochen wird. Charlott sieht zwar irgendwie falsch aus, aber Charlotte spricht wahrscheinlich jeder Charlotte aus.
LG, Leonie

Gast

Ich würde eher Mia Carlotte nehmen und auch so aussprechen, noch besser fände ich aber Mia Carlotta

Gast

Ich würde Mia Charlotte nehmen, Charlott sieht einfach falsch aus. Schöner Name!

Gast

Hej,
ich würde Mia Charlotte nehmen und das E aussprechen.
Ohne E sieht es unvollständig aus und mit E würden viele das E trotzdem aussprechen.
Liebe Grüße Mara

Gast

Ich würd Mia Charlotte oder Mia Charlott schreiben - auf jeden Fall aber ein stummes E!!!

Vom Schriftbild her gefällt mir eigentlich Charlotte besser, glaube aber, dass dann viele doch das E aussprechen würden.

Darum MIA CHARLOTT

Lg, Evelyn

Gast

Also ich finde, dass Mia Charlott passt gut zusammen.

Gast

Ich würde es so oder so Mia Charlotte schreiben, das sieht irgendwie vollständiger aus. Außerdem finde ich den Namen noch einen Tick schöner wenn das e am Ende mitgesprochen wird. LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

"Gebildete Namen"

Von welchen Namen kann man daraus schließen, dass die Eltern Akademiker sind ?

Was haltet ihr davon?

Also ums gleich mal zu klären ich bekomme keine kinder und brauch auch für keine person aus der familie ein...

Kiddys

Meine Kinder heißen: Carla(12) Carola(10) Caroline(8) Karl(6) Modesta(4) Reinhard(2) Und Silvia ist 2 Tage....

Kommentare zu Vornamen

Jungenname London

Kommentar von Lena

Ich kannte den Namen bisher nur als Mädchennamen, aber auch da find ich ihn nicht sehr schön. Erinnert mich...

Mädchenname Alena

Kommentar von aleNa

Häii ich heiß auch alena und ich dacht es gibt wenige alena aber da hat ich unrecht xD mir gefällt mein nam...

Jungenname Michael

Kommentar von Tanja

Mein freund (18) heißt auch michael. finde das ist ein schöner name und seitdem ich die bedeutng in unserem...