Wo kann man Namen vorschlagen?

Gast

Hallo liebe Forumnutzer!
Ich bin Maite und erwarte im April ein Baby. Es wird ein Junge.
Schon lange schwebt mir der Name Nikes durch den Kopf (den es aber (noch) nicht offiziell gibt) und ich möchte ihn gerne vorschlagen. Gibt es Seiten, wo man eigene Namen vorschlagen kann? Oder wie entstehen alle Namen, wie Aliyah, Edda usw?
Ich wäre über einen Tipp sehr dankbar (bei google habe ich leider nichts gefunden).

Falls ihr noch wissen möchtet, wie ich auf den Namen gekommen bin, dann schaut doch bitte hier:
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/0912/8093.php

Lg, Maite

Antworten

Gast

Ich hab mal ein bisschen auf verschiedenen Plattformen geforscht und bien auf Jungs mit den Namen Nikes, Nikesh und Nikesch gestoßen.
Also es ist möglich, dass der Name doch zugelassen ist.
Frag am besten echt mal nach.

Gast

Nach diesem Namen würde schon mal gefragt. Ich finde ihn nicht schön und würde ihn ncht vergeben.

Gast

Klar, Edda und Aliyah waren auch nur Beispiele. Ich frage mich nur, wie Namen entstehen, egal welche. Wie kommt man darauf, dass Lisa, Emelie oder Mia weiblich/Tim, Leon und Max männlich sind?

Ich habe Nikes im Internet nie gefunden. Mir gefällt der Name sehr gut.

Beim Standesamt? Das werde ich dann mal machen, vielleicht weiß ich dann mehr (werde euch auf dem laufenden halten!)

Lg, Maite

Gast

... gibt es einige Nikes (auch als Nachname) bei Facebook.
Hab' aus Interesse mal gesucht :)

Gast

...Aliyah ist einfach nur eine andere Schreibweise von Alia, Aaliyaah, etc.
Genauso wie man Isabelle auch Isabell oder Isabel schreiben kann.
Edda ist wahrscheinlich auch nur eine Abkürzung von einem Namen.

Woher weißt du denn, dass Nikes nicht offiziell existiert als Name?
Nikes ist doch eine Art männliche Form von Nike.

Du kannst sicherlich den Namen hier auf dieser Seite eintragen, aber er ist dann noch lange nicht "offiziell".
Du müsstest dann schon beim Standesamt nachfragen, ob es Nikes gibt.

Ich persönlich würde Nikes nicht nehmen, wegen Nike (Sportmarke).

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte, noch mal bewerten!

Hallo! Zwar sind meine letzten PE spurlos verschwunden, aber ich probiers noch mal. Hier unsre neuste Liste...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Yan

Kommentar von Sarah

Hey,ich hab mal eine frage. Wie genau wird denn der name Yan ausgesprochen? eher so wie Jan oder doch Ian o...

Jungenname Bernhard

Kommentar von Bernhard (Börni21)

Ich finde den namen in meinen alter schreklich und nach meinem alter auch keiner ist der so heißt und das d...

Mädchenname Xanthippe

Kommentar von An die oder den vor Ani (inzw. gelöscht)

Eben meinte hier ja eine oder einer, Xanthippe wär vielleicht was als Nickname ( weiß auch nicht, ob das je...