Als jüngstes Kind immer wie ein Baby behandelt werden?

Gast

Ich habe ein großes Problem und hoffe, hier Hilfe zu finden. Ich, Naomi, bin 13 Jahre alt und gehe in die 8. Klasse auf einem Gymnasium. Meine Eltern haben sich getrennt, als ich 2 Jahre alt war. Mein Vater heiratete seine jetzige Frau, Nicole. Sie hatte schon vier Kinder, alle älter als ich.
Ich verstehe mich gut mit den vieren ( alles Mädchen, 15, 17, 18 und 21 ), mit Nicole allerdings gar nicht. Sie behandelt mich, als wäre ich ein kleines Kind. Und dabei hilft auch nicht, dass ich auch noch genauso aussehe. Ich bin grade mal 1, 40 m klein und habe soviel Oberweite wie eine 8-jährige. Ich bin extrem zierlich und werde oft gefragt, wann ich endlich 10 werden würde...
Nicole bevorzugt ihre Töchter total. Ein Beispiel:
Britta, 15, darf in der Woche bis 20 Uhr raus und muss erst um halb 10 ins Bett. Ich allerdings bin nur knapp 2 Jahre jünger und darf nur bis 18 Uhr aus dem Haus und muss um 8 Uhr im Bett liegen. Ist das gerecht?
Noch ein Beispiel:
Britta (15) bekommt 25 Euro Taschengeld im Monat, Steffi (17) bekommt sogar schon 50 Euro im Monat. Und ich bekomme nur 10 Euro! Unfair, oder nicht?
Ich schreibe am laufenden band gute Noten, die anderen eher scghlechte. Sie bekommen für eine 1 Geld, ich nicht.

Wie halten es andere Eltern damit? Findet ihr das gerecht?
Und, was ich unbedingt noch loswerden muss:

Nicole meint, sie müsse sich unbediongt darum kümmern, wie ich auszusehen habe. Ich kann überhaup tnicht mitbestimmen. Ich trage nie Miniröcke oder so was, wie die anderen. Immer nur Blusen und Jeans oder im Ausnahmefall mal einen knielangen Rock.

So, ioch hoffe, ihr könnt mir helfen oder mirRatschläge geben, wie ich meine Situation verbessern kann.
Ich wäre euch sehr dankbar.

Naomi

Antworten

Gast

Habe ich auch, obwohl ich nicht der jungste bin!
Ich bin 12 Jahre und teile mir ein zimmer mit Sophie (8 jahre) und wir mussen schon am 19:30 ins Bett, und punkt 20:00 uhr Lichte aus. Wir mussen immer gleichzeitig, als wäre wir im selben Alter!
Unter der Woche, okay, aber oftmals auch am wochenende, manchmal eine halbe stunde später.
Es regt mir, das meine altere Bruder (Fabian, 14 J) und Schwester (Anna, 16 J) viel länger darfen aufbleiben. Fabian darf unter der Woche bis 21 Uhr und Anna etwa 21:30 oder später. Und am Wochenende darfen sie viel länger. Sie gücken Filme, weil ich (wie ein kleinkind) früh ins Bett muss!
Ich finde es unfair, aber meine Mutter will die zeiten nicht ändern.
Und Sophie will auch nicht, das ich länger könnte aufbleiben wie sie. Wenn ich drum bitte, jammert sie das sie dann auch länger will aufbleiben, und dann sagt meine Mutter: nein, sie beide sollten am halb 8 ins Bett gehen.
Und wenn es 5 minuten später ist wie 19:30, sagt Anna: es ist Bettzeit für die beide Mädchen, und werden wir sofort ins Bett geschickt. Okay für Sophie mit 8, aber ich bin 12 jahre alt!!!

Gast

Da das Ganze 4 Jahre her ist, kann es ja durchaus sein, dass sich die Situation längst geändert hat. Vielleicht sind die anderen längst aus dem Haus. Also was soll man sich jetzt noch damit befassen. Ist doch Unsinn.

Gast

Mir ging es auch so

Gast

Hallo Naomi!
Ich habe schon lange nicht mehr von dir gehört!
Wie geht es dir und wie läuft es so mit deinen Eltern und Geschwistern?!

Liebe Grüße Laura-Sophie

Gast

@ Molly warum soll sie ein fake sein??

@ naomi: versuche mal mit deinem vater oder deiner mum!

Gast

Ja bitte bitte!
Du hast ja cool sachen bekommen!
Ich war von dem 14.09 bis zum 18.09 auf klassenfahrt!
jetzt bin ich wieder da!

lg Laura-Sophie

Gast

Hallo Laura-Sophie!

Falls du nochnmal wieder kommt: Vielen dank für deinen Glückwunsch, kann ich nur erwidern :)
Ich habe bekommen:

neue Stulpen fürs Ballett
ebenfalls fürs Ballett: ein Haufen neuer Haarspangen und Gummis ( sind echt schöne bei )
ein Handy ( mein erstes im Leben :))
Drei Bücher ( Biss zum Morgengrauen, Rubinrot & Plötzlich Prinzessin )
Zwei DVDs ( Notting Hill & Er steht einfach nicht auf dich )
Süßigkeiten
einen Rucksack
von Britta und Steffi eine neue Schwimmkappe und von Lydie und Heike einen Gutschein um mit ihnen ins Kino zu gehen :)

Ich hatte heute lange Schule und muss gleich noch zum Schwimmen :).
Morgen wieder Ballett :)!!!

Ich hoffe, du meldest dich nochmal!

Naomi

Gast

HAPPY BIRTHDAY Naomi!
Was hast du denn alles bekommen!
Jetzt bist du entlich 14 Jahre!

Lg Laura-Sophie und feier noch schön

Gast

Hallo Naomi!
oh das war ja viel!
ja morgen(am gleichen tag wie du)hat mein opa geburtstag!!
und gstern hatte ich ein tunier im springreiten und haben den 2 platz gemacht *freu freu freu*

Hdl Laura-Sophie

Gast

Hallo Laura-Sophie,

tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich hatte sehr wenig Zeit.Ich war gestern noch bei Charlie und beim Ballett ( ist echt anstrengend, in der letzten Zeit besonders ).
Und gleich fahren wir zu unserer Großmutter; meine Cousine und mein Cousin aus München sind da und wir feiern die Kommunion von meinem Cousin nach.
Und morgen hab ich Geburtstag :)...
Ich hab gestern und heute mit der Hilfe von Britta und Steffi zwei packungen Muffins und einen Kuchen gebacken. Und gheute Abend bzw. morgen früh versuchen wir dann noch einen französischen Apfelkuchen, allerdings für Lydie, die hat am Montag Geburtstag ( endlich 19 :)).
Wenn ich darf, schau ich heut Abend die neuen Folgen von Hannah Montana. Aber bis dahin muss ich ja noch zu Oma :)

Bis später,

Naomi

Gast

Melde dich doch mal bitte wieder

Gast

Was soll das Molly vielleicht bist du es ja!

Gast

Fake!!

Gast

Hallo Naomi!
Das ist ja bald aber wenn du 13 jahre alt bist kannst du doch nicht 1994 geboren sein!mein geburtstag ist der 29.05.1996!
ja ich darf mich schminken aber ich brauche lange bis das meine eltern erlaubt haben!ich mache aber nur wimperntusche drauf!
heute habe ich den ganzen tag für das tunier ma wochenende geübt also es ist springreiten!bin runtergefallen weil so kleine kinder angerant kamen und dann rumgeschrien haben und dann bin ich runter gefallen taht aber nicht weh!
ich hoffe du hast bald mal schülervz!!!

Gast

Hallo Laura-Sophie,

mein Geburtstag ist am 13.09 (1994) und wann hast du?
Darfst du dich schminken? Ich nicht. Fast alle meine Freundinnen benutzen wenigstens Wimperntusche. Ich darf das nicht. Nicht mal mehr Nagellack...
Heute ist wieder voll stressig...
Ich bin grad aus der Schule wieder da, dann schnell Hausaufgaben gemacht, kurz an den PC gesetzt, um halb 4 zu Josie ( mein Aufpasskind ), danach ( um 6 ) direkt zum Ballett und um halb 9 darf ich dann noch Vokabeln lernen...
Morgen Querflöte und eine Verabredung mit meinem Zahnarzt... Ein Glück, das wenigstens Charlie ( meine Freundin, eigentlich Charlotte ) mitkommt...

Ich würde mich freuen, wenn du nochmal schreibst.

Naomi

Gast

Hallo Naomi!
Ja ich habe sonst noch Zeit als z.B. Kindergeburtstag oder so das habe ich immer!
wann hast du eigentlich geburtstag also geburtsdatum?

Lg Laura-Sophie

Gast

Hallo Laura-Sophie!

Das ist ja heftig! Du scheinst ja wirklich extrem erfolgreich zu sein. Ich habe eine Freundin ( Ruth heißt sie ), die auch sehr viel und sehr gut reitet. Aber das hat auch nachteile. Sie hat kaum Zeit und kann fast nie zu Kindergeburtstagen usw. kommen. Sie hat auch weder am Frankreichaustausch teilgenommen ( obwohl sie das gekonnt hätte ), noch am Tanzkurs, den wir dieses jahr machen. Ich habe auch nicht viel Zeit, aber ich finde, für seine Freunde sollte man sich schon Zeit nehmen.
Hast du noch viel Zeit?
Oh, ich muss jetzt los, ich hab gleich Klavier. Danach noch Tanzkurs und danach( um 8 Uhr ) noch Schwimmen...

Naomi

Gast

Danke das du mich so nett findest aber ich finde dich auch sehr nett!ach so ja ok ist ja nicht schlimm das du schülervz etc. nicht darfst!
ja du hast recht das wir uns nicht austauschen sollen aber ich erzähle dir es:
7 mal 1.platz
5 mal 2. platz
3 mal 3. platz
4 mal 4.paltz
3 mal 5 platz
also das war in diesem jahr und natürlich den ertsen platz noch viel öfters aber da kommt nur von diesem jahr 2009!

Lg Laura-Sophie

Gast

Hallo!

Ja, Gianna, du hast recht. Ich suche wirklich Hilfe. Aber da Laura-Sophie so nett war, dachte ich, ich könnte mich ruhig ein wenig mit ihr austauschen. Mein Vater erlaubt mir nicht, mich bei Schülervz und co. anzumelden.Ich verstehe auch gut, was du meinst, Maria. Ich passe schon gut auf und weiss im Moment nicht, was bei den wenigen Informationen, die ich über mich rausgeben habe, passieren könnte. Aber ich werde aufpassen.
Zu Laura-Sophie: Vielen Dank für deine Informationen bezüglich eines Turniertages. Mich würde es zwar schon interessieren, was für Preise ihr gewonnen habt, aber vielleicht hat Gianna recht und wir sollten uns hier nicht austauschen und bei meinem eigentlichen Problem bleiben.
Aber um meine eigene Frage noch eben zu beantworten:
Ich höre gerne die No Angels und Queensberry und bin ein Fan von Miley Cyrus.
Wenn ich darf, schaue ich Hannah Montana, Die Zauberer vom Waverly Place, Zoey 101 oder sowas in der Art.

Naomi

Gast

Ich dachte, du wolltest hier Hilfe und nicht irgendwelche Internetkontakte.
Für sowas gibt's Schuelervz, Facebook, Twitter, MSN, ICQ, und was weiß ich noch.
LG, Gianna

Gast

Hast du auch Schülervz???

Gast

Hallo Maria!
Ja da hast du bestimmt recht aber was schreiben wir denn hier schlimmes??

Lg Laura-Sophie

Gast

Hallo Mädels,

es ist schön, dass Ihr Euch gefunden habt zum Austauschen... Aber Ihr wisst bestimmt, dass hier jeder, absolut jeder, mitlesen kann... und Ihr wisst auch nicht immer sicher, mit wem Ihr redet, denn im Internet kann man so tun, als ob man jemand ganz Anderes wäre. Also kann z.B. ein Erwachsener so tun als wäre er ein Kind und umgekehrt. Das haben Euch bestimmt Eure Eltern auch schon gesagt. Deshalb: seid immer etwas vorsichtig, was Ihr wo schreibt, wenn Ihr die Leute nicht kennt...

Lg Maria

Gast

Ja du hast richtig gehört das ich auf vielen tunieren bin!
also moregn muss du von deinem pferd die mähne einflechten und es putzen und halt alles sowas und dann den hänger beladen(satel...)und dann natürlcih nicht das pferd vergessen und dann da ankegokmmen pferd sattel je nach dem und abreiten und dann tunier reiten und wieder nochmal abreiten und absatteln und nach hause!ein ganzer tag dahin!
ich habe auch glatte haar und blaue augen!
ja wir haben 2 hunde(Finja und Nele),2 kaninchen(dipsy und flinky) und pferde(pegasus,molly,paparazzo,butterfly
sturmstern und grethe)
ja möchtest du noch was wissen wie viel ich welcher platz wurde oder von meinen geschister oder von meinen eltern?!

ich darf immer an den fernseher darf(wenn ich alleine bin)das gucken was ich will und wenn meine schwestern kommen darf ich nicht mehr sagen was geguckt wird dann heißt es immer von mama(schatz sei lieb und lass die froßen sag was sie gucken wollen das ich auch schön)außer mit meiner jüngsten schwester Anna-Lisa da vertsehe ich mich am besten mit wir machen fast alles zusammen!
bei uns wohnene auch alle noch zuhause aber Natalie-Christin wohnt oben mit ihrem freund und bei Maren-Joana kommt der freund nur ab und zu!
ja und sonst noch fragen ich beantworte alles!

ach ja und zu dem star-fan ich habe kein festen!!!

Lg Laura-Sophie

Gast

Hallo Sophia,

nein, ich dich gut verstanden :). Bei meinen Freundinnen ist es allerdings genauso. Ich habe eine Freundin, die eine jüngere und eine ältere Schwester hat. Sie beschwert sich immer, das die jüngere bevorzugt wird.
Bei uns ist das ja genau andersherum. Bei uns wohnen auch alle noch zuhause. Heike, obwohl sie ja schon 21 ist, wohnt auch komplett zu Hause. Sie arbeitet zwar schon und hat auch schon seit 3 jahren einen Freund, denkt aber gar nicht ans ausziehen. Übrigens: Das mit dem Freund ist auch fies. Als Britta in meinem Alter war. hatte sie schon einen Freund ( den sie bis ca. letzten Monat hielt, von dem sie aber jetzt getrennt ist ). Auch Steffi hat einen Freund. Bei Lydia ist das etwas anders. Sie ist lesbisch, hat aber eine Freundin. Und ich? Ich hjabe keinen Freund,. Ich werde von denen überhaupt nicht für voll genommen. Das Schlimme: Ich habe 3 Cousinen und 4 Cousins und sie sind alle älter als ich :(
Aber ein gutes hat die Sache auch: Von meiner Oma ( die Mutter meines Vaters ) werde ICH immer bevorzugt.

Hallo Laura-Sophie,

ja, ich wollte wissen, wie es auf einem Turnier so abläuft, vielleicht kannst du mir ja mal einen tagesabluf schildern? Du warst doch schon auf vielen Turnieren, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Zu meinem Aussehen:
Nun ja, wie schon gesagt: 1, 40 klein, etwas längere, dunkelbraune Haare (glatt), braune Augen.

Du bekommst aber viel Taschengeld :o
Wieviel Fernsehen darfst du gucken? Und was? Wo wir schon mal dabei sind: Was hörst du so für Musik und was sind deine Lieblingsstars? Hast du eigentlich ein Haustier?
Ich leider nicht. Britta hat ein Kaninchen mit dem Namen Lilly. Steffi hate einen Hund, der Neele heißt und Lydie und Heike hatten mal Fische. Ich darf mich zwar auch ein wenig mit Lilly beschäftigen, aber eigenrlich muss ich hauptsächlich die Pfilchten übernhemen, die mit so einem Tier zusammen hängen ( Stall ausmisten... ).

Naomi

Gast

Ja ich spiele saxophon aber nur so also kein unterricht!

Gast

Ich habe blond/braune haare und du?
sie sind etwas länger als meine schultern!
ja wir mussen sie immer ein haargummi tragen!
was möchtest du denn wissen??
ich bekomme 20 euro im monat!

Gast

Bei uns ist das eher ein bisschen anders:
Meiner zehnjährigen Schwester wird mehr erlaubt als mir in dem Alter.

Zum Beispiel darf sie genauso lange aufbleiben wie ich. Wir müssen zwischen 9 und halb 10 ins Bett. Als ich 10 Jahre alt war, musste ich schon um 8 Uhr ins Bett.
Außerdem darf sie auch genauso lange an den Computer wie ich. Als ich zehn war, war ich höchstens einmal in der Woche am PC, meine Schwester ist schon fast jeden Tag dran.
Und sie darf immer Fotos auf der Digicam meines Vaters machen. Das klingt jetzt vielleicht komisch, ich weiß. Aber bei mir hatten sie da immer Angst dass ich die Kamera kaputt mache, runter fallen lasse, auf falsche Knöpfe drücke usw.
Beim Anziehen ist es das Gleiche: Als ich zehn Jahre alt war, hat meine Mutter auch immer mitbestimmt, was ich anzuziehen habe. Meine kleine Schwester darf dagegen anziehen was sie will.

Also habe ich die Erfahrungen gemacht, dass den kleinen Geschwistern mehr erlaubt wird als den großen Geschwistern in diesem Alter. Weil die Kleinen natürlich danach streben, genauso viel machen zu dürfen wie die Großen. Das ist ja auch normal. Es macht mir auch gar nicht besonders viel aus. Es gibt ja auch noch die Schattenseiten: Meine Schwester muss im Haushalt genauso viel mithelfen wie ich. Als ich zehn war, musste ich noch nicht viel mithelfen.

LG Sophia

PS: Ich hoffe, ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt.

Gast

Hallo Laura-Sophie,

das du Turniere reitest, finde ich sehr spannend. magst du mir vielleicht mal was darüber erzählen?
Du bist ja ganz normal groß :) Was hast du für eine Haarfarbe? Und Haarlänge? Muss man bei Turnieren lange Haare nicht unter so ein Netz tun?
Beim Ballett müssen wir die Haare immer hochstecken, damit sie einem nicht ins Gesicht fallen.
Spielst du ein Instrument?
Wie viel Taschengeld bekommst du?

Naomi

Gast

Ja ich muss fast nie lernen!ja ich habe auch 2 mal lange schule bis 15:15 und ich reite wir sind nämlcih alle sehr große tunierreiter also haben wir auch eigene pferde und dann bin ich immer im stall mit meinen geschwistern!
ich bin 1,59 groß und habe meine tage noch nicht!ich bin auch ganz dünn das aber auch durchs reiten kommt meine gecshister sind aber auch so!

Gast

Hallo!

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten und Ratschläge.
Ich kann einfach nicht mit meinen Schwestern reden. Sie sind immer lieb zu mir, aber darüber kann ich einfach nicht mit ihnen reden. Ich bin sowieso nicht so die Person, die sich gut durchsetzen kann. Ich lasse eigentlich lieber alles so an mir vorbei ziehen. Aber im Moment habe ich echt genug.
Mit meinem Vater habe ich schon öfter versucht, darüber zu reden. Avber er sagt immer, ich würde übertreiben, mich in etwas reinsteigern und das ganze nur erfinden, weil ich Nicole nicht mögen würde.
Zu Laura-Sophie:
Das du eine Klasse übersprungen hast, ist ja wirklich super :). Wahrscheinlich kommt dir alles so zugeflogen und du musst nicht wirklich lernen, oder? Ich muss sehr viel lernen, damit ich gute Noten schreibe. Ich habe ohnehin viel Stress in der Woche. Ich habe ein Aufpasskind, zweimal Querflöte, einmal Klavier, einmal Schwimmen und zwei mal Ballett. Dann haben wir noch zweimal in der Woche lange Schule ( bis 3 und halb 4 ). Meine Woche ist bis zum letzten Stück vollgequetscht.
darf ich fragen, wie du aussiehst, Laura-Sophie? Da du auch immer wie die kleine Süße behandelt wirst :). Meine Freundinnen sind alle ca. 15-30 cm größer als ich. Dagegen komme ich mir schon immer vor wie ein baby. Und zu deiner Frage ( ich versteh zwar nicht ganz, was das mit der Sache zu tun hat ): Nein, ich habe meine Tage noch nicht. Ich bin extrem unterentwickelt, glaibe ich :(. Meine Freundinnen haben sie fast alle schon und beklagen sich ständig darüber. Und du?

So, ich freue mich auf Antworten!

Naomi

Gast

Hallo naomi!
mir geht das auch so meine eltern sind zwar nicht getrennt aber ich habe 4 älter geschister:
Natalie-Christin(20)
Maren-Joana(18)
Pia-Marie(17)
Anna-Lisa(15)
Ich bin 13 Jahre alt und bin eine richtig gute schülerin wie aber auch meine anderen geschwister ich bin schon eine klasse übersprunge also gehe ich in die 9 klasse und bin da aber immer noch mit die best eben so wie Anna-Lisa die geht in die 11 auch eine übersprungen die anderen waren sind ja schon fertig habne aber auch übersprungen und waren immer noch mit die besten!
ich werde noch als die kleine süße oberschlau behandelt!
ich darf zwar alles was meine anderen geschwister auch dürfen aber ich werde noch so behandelt als wäre ich 10 oder so!
Hast du denn schon deine tage naomi?

Lg Laura-Sophie(13) bitte schreib mal zurück!

Gast

Mir gehts da ähnlich. Ich bin ebenfalls 13 und habe 3 ältere Geschwister (15,17 und 20).
Draußen bleiben darf ich bis 19.00 unter der Woche, am Wochende auch mal bis 10/10.30, wenn ich dann abgeholt werde (mein Bruder Phil erledigt das oft, wenn er selber noch unterwegs ist, das ist ein großer Vorteil an älteren Geschwistern!)
Im Monat bekomme ich 15 Euro, muss aber lediglich nur das bezahlen, was nicht notwendig ist, wie z.B Kino oder Eis etc.
Bei mir ist es ebenfalls so, dass meine Schwestern Elena und Jana mich gerne einkleiden und dabei ganz vergessen, dass ich kein Baby mehr bin.
Sonst habe ich aber kein Problem mit meinen Geschwistern.

Wie wäre es denn, wenn du mit deinem Vater mal darüber redest? Ihr könntet einen Kompromiss machen. Oder du redest mit deinen Geschwistern, und sagst ihnen, dass dir dein Aussehen selbst überlassen ist;)

Gast

Wieso redest du nicht mit deinem Vater?
Der hat doch sicher auch was zu sagen.
Oder frag mal deine (Stief-)Schwestern.

Ich bin 14, krieg 17 Euro im Monat. Darf bis 18.00 Uhr raus, mit Erlaubnis auch 19.00/20.00.
Im Bett sollte ich um 21.30 sein. Aufbleiben solang ich will, sofern ich nicht vorm PC sitze.
Geld krieg ich für Noten nur bei Zeugnissen.

Ich hab ebenfalls das Gefühl, dass meine kleine Schwester, 8, mehr Geld & Freiheiten bekommt, als ich in diesem Alter. Aber meine Eltern meinen, das wäre nur so, weil ich ja älter bin und sie mich als Vorbild sieht.

Gast

Hi Anika,

ich wohnte ja schon mit ihnen zusammen, seit ich zwei bin. Ich habe schon häufiger versucht mit ihr zu reden, aber sie nimmt mich einfach nicht ernst. Sie sagt immer nur sowas in der Art, wie: Jaja, red du nur Kindchen, du hast ja eh keine Ahnung, du bist erst 13.

Du hast ja wirklich ziemlich viele Freiheiten. Meine Freundinnen bekommen zwar auch mehr Taschengeld akls ich, allerdings nicht soviel wie deine Schwester ( die meisten bekommen zwischen 15 und 25 Euro ).

Britta, Steffi, Lydia und Heike bekamen, soweit ich mich erinnern kann ( als Heike in meinem Alter war, war ich schließlich erst 5 ), immer mehr Freiheiten.

Ich muss jetzt weg, wir essen.

Naomi

Gast

Hi Naomi!

Ich kann dir leider nicht so wirklich einen Tipp geben, weil ich mit Stiefeltern gar keine Erfahrung habe. Kannst du mit deiner Stiefmutter nicht darüber reden? Frag sie halt mal, wie ihre Töchter in dem Alter behandelt worden sind und was sie durften und so...? Und was sagt dein Vater dazu?

Was ich allerdings noch sagen wollte: Nicole ist wirklich ziemlich streng zu euch. Ich bin 16, darf schlafen gehen wann ich will und krieg 50 Euro im Monat (was auch bald erhöht werden sollte). Meine Schwester ist gerade 14 geworden, kriegt glaube ich 45 Euro und soll spätestens um halb 11 ins Bett.
Dass du um 8 ins Bett musst, finde ich einfach lächerlich. Ich musste das letzte mal um diese zeit ins Bett, als ich 10 war! Schlimm ist das...

Also, versuch mit ihr zu reden oder so.
Lg Anika

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tyam und Beryl !!!!

Wie findet ihr die Namen Tyam und Beryl? würde mich echt interessieren. Sie bedeuten: Tyam = Meine Augen Be...

Was haltet ihr von...?

Hallo ich bin Ella, 22, und habe eine 1-jährige Tochter, Melanie. Meine Freundin hat 4 Kinder, mit Namen: M...

Vornamenbewertung

Könntet ihr bitte folgende Vornamen bewerten ? Sarina ;-) Vivienne Jana Fiona Constanze Marina Louisa Hanna...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kerrin

Kommentar von Kerrin

Ich finde und fand meinen Nemen schon immer toll!!! Meine Mutter ist auf der Insel Föhr geboren und daher h...

Mädchenname Zoe

Kommentar von Zoe

Hey...! Ich finde den Namen schön! Man kann diesen Namen aufkeinefall einfach so aussprechen wie man will u...

Mädchenname Linnea

Kommentar von .........

Also wenn ich Frank heißen würde würd ich mich nich über andere namen lustig machen... Bist schon witzig ! ...