Jungenname gesucht

Gast

Hi, also ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger und hab vor kurzem erfahren dass es ein Junge wird. Ich wohne in Luxemburg und meine Erstgeborene heiß Coralie. Mein Mann hat für unseren Sohn Christoph vorgeschlagen, was mir aber nicht so gefällt. Nicht dass Christoph nicht ein schöner Name ist, aber es gibt bereits so viele Kinder die Christoph heißen. Also ich suche seltene französiche Jungennamen. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

lg Solange

Antworten

Gast

Ja, ihr habt recht. Aber ich lebe in Luxemburg und nicht in Frankreich, da muss ich das nicht so genau nehmen^^ da ich sowieso noch ein paar Monat Zeit habe (ich hab erst vor einer Woche erfahren was es wird) hab ich auch noch etwas Zeit mir über die Schreibweise Gedanken zu machen. Mein Mann hat mir schon mal sein OK für diese Namen gegeben, aber ich suche noch eifrig ;-)

lg Solange

Gast

Richtig

Gast

Müsste es französisch nicht LuciEn und SébastiEn heißen

Gast

Wow, vielen dank^^

also bisher sind meine favoriten:
Julien
Lucian
Sébastian
Daniel
Jérémie
Claude

Ich will mich aber noch etwas umsehen und mal sehen was mein Mann von den Namen sagt. Ich hab ja noch etwas Zeit.

lg Solange

Gast

Schau mal auf ***
da findet man tausende französische Vornamen.
LG, Leonie

Gast

Also ich weiß ja nicht ob das alle französische namen sind aber das hier sind meine lieblingsjungennamen:

Damon (auf französisch ausgesprochen, nicht auf englisch)
Daniel
Manuel
Mattieu
Jérémie
Joël
Patrice
François
Frédéric
Nathalien
Nicolas
Claude

so, mehr fällt mir jetzt nicht ein^^ ich hoffe ich könnte dir helfen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwiiiiiiilinge:)

Ich bekomme Anfang nächsten Jahres Zwillinge ( zwei Mädchen) und würde gerne wissen, was ihr von meinen Vor...

Name für das 6. Kind!

Hallo zusammen, nach unseren Kindern Philipp(13), Carolin&Carlotta(10), Larin(3) und Clara(2) bekommen wir ...

Hermine zu altmodisch?

Hallo! Ich bekomme bald eine Tochter und würde sie gerne Hermine nennen! Hermine ist ein sehr alter name un...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Urte

Kommentar von k

Urte ist neben Frauke und Bente, der mit Abstand hässlichste Frauenname. Da kann die Frau noch so gut ausse...

Mädchenname Isabell

Kommentar von Isi

...heiße auch isabell...werde aber von allen isi genannt, selten auch isa [das mag ich aber nich]...früher ...

Jungenname Justin

Kommentar von an@@nochmal zu Justin

Der letzte Kommentar spricht ja wohl für sich selbst! Dieses Niveau zieht sich durch viele Kommentare hier ...