Schöner Mädchenname zu Dorothea und Elisabeth gesucht!

Gast

Hallo!

Mein Mann Rüdiger und ich erwarten nach unseren zwei Töchtern Dorothea (Thea, 15 J.) und Elisabeth (Elisa, 11 J.) zum letzten mal Nachwuchs! Und wieder wird's ein Mädel!

Wir waren wieder auf der Suche nach alten, klassischen, längeren Namen die man gut abkürzen kann und sind gestoßen auf:
Viktoria (Viki)
Friederika (Frieda)
Antonia (Tonia)
Charlotte (Lotte)
Florentine (Tine, Flo)

Wäre super, wenn ihr die Namen bewertet, oder andere Namen wisst, die unsere Kriterien erfüllen.

LG Helene und Rüdiger

Antworten

Gast

Also Viktoria wird nicht mit ck geschrieben, also wieso sollte man dann Vicki schreiben? das ist unlogisch liebe Judith.

Gast

Ich meine die Schreibweise mit ck!

Gast

Ich wolltte noch sagen, Florentina finde ich wegen dem Florentiner (Mandelgebäck) auch nicht so gut.

Gast

@Judith: Viki steht doch auch dabei!
Friederika (Frieda oder Rika) 2
Viktoria (Viki) 3
Florentina (Flo, Tina) 4
Theresia (Resa)2 aber klingt zu Dorothea zu ähnlich. Also würde ich Frederika nehmen!

Gast

Viktoria würde ich aber Vicki abkürzen!

Gast

Ich finde, am besten ist Viktoria!

Gast

In deinem Fall würde ich auf jeden Fall einen Namen nehmen der aus zwei zusammengesetzt ist. So wie Elisa-Beth (ok, Beth ist vielleicht kein Name, aber sind zwei Teile) und Doro-Thea.
Dazu fände ich Eleanora oder Eleonora sehr passend. Daraus wird wahrscheinlich Elea oder Nora. Miralena gefällt mir auch sehr gut.

Gast

Danke für die Kommentare!
Wir haben nun ein bisschen überlegt, überworfen und neu durchdacht und zur Aus wahl stehen noch:
Friederika (Frieda oder Rika)
Viktoria (Viki)
Florentina (Flo, Tina)
und neu hinzugekommen ist,
Theresia (Resa) (gefällt den Schwestern sehr...)

Wäre super, wenn ihr schreibt welcher dieser Namen euer Favorit zu Dorothea und Elisabeth wäre!

LG Helene

Gast

Viktoria (Vicki) 1+
Friederika (Frieda) 1++ (Fritzi ?!hih;-))
Antonia (Tonia) 2
Charlotte (Lotte) 2
Florentine (Tine, Flo) 1
wie findet ihr Franziska?
Lg, Franzi

Gast

Hallo Helene, deine älteren Töchter haben klasse Namen! Ich finde ältere Namen am besten, und Dorothea finde ich besonders schön!
Viktoria 4
Friederika 2-3 (ich würde dann aber Rika daraus machen und nicht Frieda)
Antonia 3
Charlotte 3
Florentine 4
Mir gefallen auch noch:
Daniela
Franziska
Gabriele
Manuela
Veronika
Vielleicht gefällt euch davon ein Name.
Gruß
Linus

Gast

Sorry, der eine Kosename bei Chrtiatiana/-e sollte natürlich Tina/Tine lauten!

Gast

Viktoria (Viki) 1+!
Friederika (Frieda) 2
Antonia (Tonia) 4
Charlotte (Lotte) 2+
Florentine (Tine, Flo) 1+!

Was mir noch einfallen würde (u.a. diese Namen habe ich gerade in einer anderen PE vorgeschlagen ;-)):
Theresia (Resia, Thesi, Resa)
Constanze/Constanzia (Conny)
Christiana/-e (Chrisi, Tine/Tine)
Franziska (Franzi, Franni)
Eleonore/-a (Elli, Leo, Nore/Nora)
Fabricia/Fabrizia (Fabi)
(E)Manuela (Emmi, Manu, Ela)

Lg, Nadine

Gast

Schau doch mal bei meiner PE vobei namens suche

Gast

Viktoria 1+
.........1+
.........1-
.........1
..........6

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namensuche im Atlas?!

Hey! eine junge mutter die ich kenne, hat ihr kind neulich anne marseille genannt. sie lebt in amerika (ich...

Plaudern was das Zeug hält

Suche jemanden oder höchstens zwei personen mit denen man sich über alles unterhalten kann! ihr solltet ung...

Namen bewerten!

Joanna(englisch gesprochen) Joana(englisch gesprochen) Gabriella Giulia Yosefin Zoe Greta Summer Selina Jan...

Dentistar-Schnuller

Ich möchte mal Fragen,ob eure Kids einen Dentistar nehmen und ob ihr Kinder kennt,wo durch den Dentistar Za...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nora

Kommentar von na wie wohl xD

Ich mag den Namen absolut nicht... obwohl, so kann man es auch wieder nicht ausdrücken... eigentlich ist er...

Mädchenname Lilly

Kommentar von Maria

In Griechenland sollte man sein Kind nicht so nennen, denn das heißt übersetzt wie ein männliches Geschlech...

Mädchenname Yoshimi

Kommentar von Linda

Naja er ist eiq schön, aber die bedeutung : yoshi=gut und -mi-=silbe für schönheit oder schön also müsste e...