Einen schwedischen Namen in DE?

Gast

Mein Mann ist gebürtiger Schwede und auch dort aufgewachsen. Wir sind schon ein weilchen auf Namenssuche, aber wir stoßen immer wieder auf das gleiche Problem:Ich will einen nationalen Namen, der auch gut in Deutschland geht (z.B Nicole...)außerdem bin ich Halb-Aberin, so muss der Name auch dort bekannt sein. Er hat den Wunsch nach einem ziemlich schwedischen Namen (z.B Bjarne)

Deswegen würde mich interessieren was ihr grundsätzlich davon haltet, ziemlich ausländische Namen in DE zu vergeben.

P.S Ich würde mich auch über Namensvorschläge freuen :-)

Antworten

Gast

Hallo Nana !
Stimmt.
Nora und Philip sind keinen Namen schwedischen Ursprungs, aber werden wohl in Schweden auch vergeben.

Lasse und Bjarne fidne ich nicht so schön.
Erik und Maja würden mir gefallen. Dazu einen arabischen ZN .

Gast

Wem's gefällt, mein Geschmack sind diese Astrid-Lindgren-Namen nicht wirklich. Aber man kann sie schon vergeben, also manche sind noch etwas schöner und manche weniger. Also z.B. Ida finde ich irgendwie ganz süß, z.B. Ole oder Lasse gefallen mir gar nicht.

Philipp gefällt mir sehr gut, Nora ist in Ordnung, Maja finde ich auch ganz nett, Lasse gefällt mir gar nicht.

Übrigens ist Philipp definitiv nicht schwedisch, bei Nora habe ich auch nie etwas über eine schwedische Herkunft gefunden.

LG, Leonie

Gast

Vielen Dank für eure Komentare!
Eure Namensvorschläge sind alle toll, nur passen die meisten leider nicht zu Arabien.
Aber ich gab mir mal ein paar rausgepickt:
Philipp
Nora (ist der wirklich schwedisch?)

Aber ich hab mir überlegt, dass ich ja auch einen arabischen ZN vergeben könnte.

Weil
Maja
Lasse
Erik finde ich tolle Namen ;-)

Vielen Dank

Gast

Ich finde Kjell ist ein wunderschöner Name, welcher sowohl in Deutschland als auch in Schweden bekannt ist!
Sonst finde ich Lasse, Filip, Martin und Bengt sehr schön.
Wie findet ihr diese Namen.

Ida, Malin, Elin, Cecilia, Viola, Linnéa und Thyra gefallen mir für ein Mädchen sehr gut!

LG

Gast

Ich finde schwedische Namen sehr schön und viele davon auch sehr gut ih D zu vergeben. Ich würde einen schwedischen Namen nehmen, der auch in D nicht ganz unbekannt ist z.B.:

Karin/Karen/Karina,Carin/Caren/Carina
Carlotta, Charlotte, Desiree,Elin, Inga, Marit , Grit, Maja, Julia, Svea, Svenja, Victoria, Annika, Britt, Famke, Henrike, Henriette, Linnea

Alexander, Christian, Elias, Frederik , Hendrik, Björn, David,Sven, Eric/k,Thomas, Jan,Anton, Martin, Lars, Markus, Lukas,Niclas, Patrick

Vielleicht ist da einer dabei, den man auch in deinem Heimatland kennt und gut aussprechen kann.

Nicht so schön finde ich amerikanische und französische Namen für deutsche Kinder. Oder Phantasienamen oder seltsamen doppel-/ oder sogar dreifach-Namenskombinationen, wie sie hier schon viel zu oft zu lesen waren.

Gast

Hej... also ich finde schwedische Namen wahnsinnig schön. Was ich nicht so toll finde, ist wenn Deutsche Kinder amerikanische Vornamen bekommen. Was ist es denn für ein Geschlecht?

Hier mal ein paar Vorschläge:

-Elling
-Jonne
-Nicolaus
-Erik
-Filip
-Kjell
-Ole
-Lasse


-Maja
-Elin
-Alva
-Linnea
-Nova
-Matilda
-Nora
-Sofia

Vielleicht ist ja was dabei???
LG. Louisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

P-Namen gesucht

Hallo zusammen, wir bekommen nach unseren Kindern Phil, Phineas uns Paulina noch einen weiteren Jungen, und...

Name gesucht

Hallo liebe Plaudereckler! Ich bin Manuela, genannt Ela, 26 Jahre alt und erwarte im Januar eine Tochter. I...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lia

Kommentar von Martin

Meine Tochter heisst Lia Aurelia und das finde ich doch sehr schön...

Jungenname Malcolm

Kommentar von Dennis

Mein Sohn heißt Malcolm. Da drehen sich wenigstens nicht 20 Kinder um wenn ich ihm rufe.... (wie bei Finn, ...

Mädchenname Alina

Kommentar von Alina

Ich bin total zufrieden mit meinem Namen, und auch meine diversen Spitznamen gefallen mir (Lina, Linchen, A...