Wenn ihr den Namen Anna lest...

Gast

Wie sprecht ihr ihn dann aus. Deutsch oder Englisch, also Anna oder Änna.

Meine Frage deshalb, weil ich heute auf dieser seite im babyalbum einen Eintrag gelesen habe (Anna Zoy Michelle) und dort war die mutter der kleinen empört, dass einge meinten der Name wird Anna ausgesprochen und nicht Änna.

Meine Tochter ist jetzt 7 Jahre alt und heißt auch Anna und mir wäre noch nie in den Sinn gekommen sie Änna zu nennen.

Ich freue mich schon auf viele Kommentare von euch.

LG kathrin mit Elias (11), Gabriel (9), Anna (7), David (1 1/2) und bald noch einer kleinen maus

Antworten

Gast

Magdalena - gefält mir gut
Lena - so lala, zimlicher Modename
Maria - gut und klassisch
Lea - geht soeben, zu kurz und Modename
Mir gefällt Magdalena am besten.

Gast

Ja, natürlich in englischen texten lese ich es auch Englisch.

Jetzt habe ich noch eine andere frage und das zum Namen unsrer kleinen tochter, die bald zur Welt kommen soll. Uns gefallen die Namen
Magdalena, Lena, Maria und Lea.

Welchen würdet ihr wählen?

lg kathrin

Gast

Wenn ich den Namen lese, spreche ich ihn automatisch Anna aus ( deutsch ) !

Gast

Grundsätzlich würde ich den Namen auch immer deutsch aussprechen, aber bei Anna Zoy Michelle könnte man schon drauf kommen, dass es englisch ausgesprochen wird.

Gast

Das ist eine Glaubensfrage.
In der Werbebranche gibt es die Auffassung, dass ein Produkt sich nur dann verkaufen lässt, wenn man es mit englischen Sprüchen bewirbt. - Ist halt irgendwie modern und weltläufig.
Manche Eltern glauben, dass Kindernamen nur dann toll und besonders sind, wenn man sie englisch ausspricht. - Ist halt irgendwie total "trendy".
Faustregel: Je weniger Fremdsprachenkenntnisse die Eltern haben, desto "ausländischer" werden die Namen der Kinder ausgesprochen.

Gast

Ich würde es grundsätzlich auch anna sprechen, außer natürlich es steht in einem englischen text bzw text mit englischem zusammenhang. aber sonst deutsch.

Gast

Eindeutig ANNA, deutsch, ein sehr schöner name.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

An die Moderatoren!

Bitte speert doch mal diese vivi! Die hat doch nur ordinäre, veruchte, und vulgäre Sprüche auf lager! Es wä...

Bitte Namen bewerten!!!

Alina Ciara Jasmin Janina Isabel Isabella Michelle Lucia Lucy Nadina Jacquelyn (NICHT Jacqueline wird Jakli...

Zu viel?

Hallo, ich bin Mutter von 4 Kindern und habe eine Frage an andere Mütter: Meine Große, 15 Jahre alt, geht a...

Bitte bewerten!

Zoe Ilona Gabriella Gundis Joanna Greta Ursula Jana-Ina Selina Kairi Michelle Arjeta Sylvie Yosefin Yessica...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Devin

Kommentar von ferda

Wir haben unseren sohn DEVIN NOAH genannt. Wie ying und yang Devin heist sich bewegen und Noah heist der Ru...

Jungenname Philipp

Kommentar von Ursula

Ein klangvoller Name mit einer positiven Bedeutung und der Möglichkeit ihn in vielen Ländern zu verwenden. ...

Mädchenname Stephanie

Kommentar von Stephanie

Ich ziehe querbeet über alle Namen her? Ich bin auf diese Seite erst vorgestern aufmerksam geworden, heute ...