Name gesucht

Gast

Hallo liebe Plaudereckler!

Ich bin Manuela, genannt Ela, 26 Jahre alt und erwarte im Januar eine Tochter.

Ich finde den Namen Ylenia wunderschön. Bin jedoch unsicher ob ich ihn vergeben soll. Ist er vielleicht zu extravagant? Würde gerne eure Meinungen dazu lesen.

Außerdem wäre es schön wenn ihr mir Vorschläge für einen ZN zu Ylenia machen könntet.

Freue mich auf Antworten. Liebe Grüße, Ela mit Kugel

Antworten

Gast

Ich finde Eliana L... etwas holperig und nicht ganz glücklich gewählt.
Meiner Meinung nach passt dann Ylenia und die andere Vorschläge aber ebenfalls nicht.
Zu Nachname L... würde dann Helena besser passen oder ich würde einen ganz anderen namen wählen.

Gast

Erstmal danke für die Kommentare und die neuen Vorschläge. Leider konnte ich mich nicht früher melden.

Lenia und Eliana gefallen mir sehr. Da mein Nachname aber mit L beginnt, hört sich Lenia nicht schön an. Bei Eliana stört mich das "ana L". Findet ihr das störend? Wäre das ein Grund den Namen Eliana nicht zu vergeben?

Gast

Ylenia ist nich schlecht, obwohl mir Elena oder Helena besser gefällt.
Ein passender ZN zu Ylenia ist schwierig zu finden, passend wäre Marie oder Sophie.

Gast

Mir gefällt Ylenia. Wenn er Euch auch gefällt, dann nehmt ihn doch einfach, dem Kind tut ihr damit nichts Schlechtes. Falls er Euch doch zu extravagant ist, dann wäre Ilena oder Ilenia; Lenja/Lenya noch eine andere Alternative

Gast

Ich finde Ylenia schön.
Natürlich kann man ihn vergeben

Gast

Mir gefällt Ylenia nicht, weil er sich unecht und gekünstelt anhört. Soweit ich weiß, wurde er auch wirklich nur in Deutschland erfunden, kommt also nicht aus Russland o.Ä. Einfach Helena finde ich schöner. Sonst wären Eleni, Elenie, Elenia, Ilena, Ilenia, Lenja, Lenia oder Lenya Alternativen.
Ich bin generell kein Fan von Zweitnamen. Besonders zu Ylenia passt kein ZN, weil Ylenia alleine schon recht lang und außergewöhnlich ist.
LG, Leonie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name gesucht !

Meine Mutter hat mich(Lola,19) nach der irischen Tänzerin Lola Montez und meine Schwester(Mata,15) nach der...

Bitte helft mir ! ;)

Welchen würdet ihr nehmen: -Malin Pauline -Malin Paulina -Malin Tabea -Malin Viktoria -Malin Aurelie -Malin...

Namen für meine Nichte

Hi!! Ich bin Josie, 19 und werde zum 3.Mal Tante. Meine große Schwester Janice bekommt mit ihrem neuen Freu...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Aimee

Kommentar von Judith Aimee

Ich heiße nur,Gott sei dank, mit zweitem Namen aimee weil es sau nervt das andere Leute den Namen nicht aus...

Jungenname Tibor

Kommentar von Tibor

Habe vor 26 Jahren meinen Sohn so genannt weil das ein Super Name ist.Er paßt auch zu ihm denn er ist ein d...

Mädchenname Nia

Kommentar von Luna

Meine Tochter heisst Nia Fabiana und sie muss mittlerweile nicht mehr erklären, dass sie nicht Mia heisst, ...