Name gesucht !

Gast

Meine Mutter hat mich(Lola,19) nach der irischen Tänzerin Lola Montez und meine Schwester(Mata,15)
nach der niederländischen Tänzerin Mata Hari benannt.
Ich finde so eine Namensgeburg schwachsinnig.Gibt es da draußen in der Welt noch irgendwo Menschen die hinsichtlich ihres Namens Opfer der Selbstverwirklichung ihrer Eltern geworden sind?

Oder:Kennt jemand eine weitere berühmte Tänzerin?Meine Mutter
sucht noch nach einem Namen für ihre dritte Tochter.
Unsere kleine Halbschwester soll ein kleines weihnachtsenglein werden.
ABER:Wir brauchen einen Namen!

Antworten

Gast

Wow,danke!!!Mit so vielen schönen vorschlägen hätte ich nicht gerechnet!

Josephine fanden ich und meine schwester
schon von anfang an am besten,aber der ist halt viel länger als unsere namen.
Mal sehen...

Gast

Also Pina passt jedenfalls am besten zu Lola und Mata...

Gast

Also ich finde es in deinem Fall nicht schlimm. Richtig schlimm fänd ich es wenn man seine Kind Hanni und Nanni, Madita und Pim, Bibi und Tina, Tom und Jerry, ... etc. nennt. Das sind berühmte Filme/Serien/Bücher. Aber bei dir sind es ja nur Persönlichkeiten und ich finde es nicht schlimm seine Kinder nach berühmten Menschen zu benennen. (Es sei denn man heißt z.b. Jolie mit Nachnamen und nennt sein Kind Angelina, das finde ich bei so einer Berühmtheit echt nicht gut.) Bei dir sind es ja außerdem noch zwei ganz andere Typen. Einmal niederländisch und einmal irisch.
Will deine Mutter eure Halbschwester auch nach einer Tänzerin benennen? Soll es eine andere als eine indische und eine niederländische (meine Familie ist übrigens niederländisch) sein? Wenn ja, hier ein paar Vorschläge, die ich passend zu euren Namen finde:
Alicia (Alicia Alonso, kubanische Primaballerina oder: Alicia Markova, englische Balletttänzerin)
Marcia (Marcia Haydée, brasilianische Balletttänzerin)
Carlotta (Balletttänzerin)
Lucia (Lucia Lacarra, spanische Balletttänzerin)
Maya (Maya Plisetskaya, russische Balletttänzerin)
Lilly (Lilly Scheuermann, österreichische Balletttänzerin)
Pina (Pina Bausch, deutsche Mode-Tanz-Tänzerin)
Arila (Arila Siegert, deutsche Mode-Tanz-Tänzerin)
Josephine (Josephine Baker, amerikanische Showtänzerin)

Ist was dabei?

LG, Vera.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte diese Namen bewerten!

Hallo! Ich erwarte Ende Dezember/Anfang Januar (ET ist der 30.12.) unser drittes Kind, ein Mädchen! Doch me...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Alexander

Kommentar von Lena

Alexander ist und war immer schon mein TOP Jungen name, weil er zeitlos und schön ist für jung und alt. Gen...

Mädchenname Kimberly

Kommentar von kim

Ich will ja nicht fies sein aber wenn man schon ein Kind hat sollte man schreiben können und Sätze bilden k...

Jungenname Liridon

Kommentar von lil

Hey liridon was schreibst du für ein scheiss junge,der name Liridon kommt aus kosovo alter und nicht aus (A...