Schreibweise?!

Gast

Hallo zur späten Stunde..:)
Mein Mann Björn und ich erwarten in Kürze eine kleine Tochter, die den Namen Valeria/ Waleria tragen soll. Unser Nachname beginnt mit "W" und mein Mann meint, die Schreibweise mit V würde nicht passen. Ich finde beide Schreibweisen sehr schön, bin mir aber nicht sicher, was das Beste für unsere Tochter ist. Was würdet ihr an unserer Stelle tun? Und was gefällt euch vom Schriftbild her besser:
Valeria W. oder
Waleria W.
???
Vielen Dank für eure Hilfe, Tanja und Björn mit V/Waleria

Antworten

Gast

Hallo Tanja!
Ich finde Valeria eindeutig schöner, allein von der Schreibweise her, und ich finde es generell nicht so schön, wenn die zwei Anfangsbuchstaben des Vor- und Nachnamens die gleichen sind.
Ich an eurer Stelle würde den Namen mit V schreiben.

LG, Ellie

Gast

Ich finde Valeria schöner. Waleria sieht optisch wirklich etwas komisch aus.Und zu einem Nachnamen mit "W" passt ein Vorname mit "V", ich finde es sieht sogar besser aus !

Gast

Auf jeden Fall Valeria.
Waleria sieht einfach komisch aus !
Hübscher Name !

Gast

Hallo Tanja,
Ich bin auf alle Fälle für Valeria. Das ist einfach die Original-Schreibweise, und jeder, der den Namen hört, wird ihn so aufschreiben.
Die Schreibweise Waleria kommt aus Osteuropa, ich finde, wenn man nicht aus einem osteuropäischen Land kommt, sollte man diese Schreibweise auch nicht nehmen.
Gut, zu einem Nachnamen mit W passt kein Name optimal, aber Valeria W. sieht immer noch viel schöner aus als Waleria W.
LG, Leonie

Gast

Da der Name aus dem Lateinischen kommt, welches kein w kennt, ist es unrichtig, es mit w zu schreiben.

Gast

Ich wuerde ebenfalls Valeria nehmen, denn Waleria W. sieht fuer mich etwas komisch und falsch aus.

Gast

Ich finde gerade weil euer Name mit W. beginnt, solltet ihr Valeria wählen. Waleria gefällt mit optisch gar nicht und sieht meiner Meinung nach falsch aus.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Engere Auswahl

Haben uns jetzt auf den Namen JANO geeinigt! Nun suchen wir nach ZN und haben auch schon einige Namen kombi...

Dopplenamen gesucht!

Hallo! Wir, Ann-Kathrin(19), Jan-Philipp(13) und Marie-Sophie(3) bekommen bald ein Geschwisterchen! Habt ih...

Model mit 14?

Hallo! Meine Tochter Lisa Evelina ist vierzehn Jahre und sie will unbedingt Model sein. Mit Aufträgen und a...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Linda

Kommentar von Diverse

Kommentare hier sind schon recht blöd. Linda ist ein schöner Name. Mit jedem Namen kann man bestimmte Assoz...

Mädchenname Thalia

Kommentar von unter mir

Genauso. Außerdem müßte sie den Namen ständig buchstabieren, weil ihn natürlich jeder mit i schreibt, wie e...

Jungenname Florian

Kommentar von Mama

Hallo mein kleiner Sohn heißt auch Florian (1Jahr2Monate)in zwei Monaten bekommen wir eine kleine Tochter j...