Emma und Paul bekommen einen Bruder

Gast

Hallo ihr Lieben.
Wir - Renata und Justus - erwarten nach unseren Zwillingen Emma und Paul (4J.) erneut Nachwuchs. Einen kleinen Jungen.
In Sachen Namen sieht es allerdings noch nicht so gut aus. Wir möchten gerne wieder einen Namen mit vier Buchstaben.
Zur Auswahl stehen:
Mika
Lias
Lian
Levi
Mats
Noah
Elia

Welchen Namen findet ihr am schönsten und passendsten?
Es wäre nett wenn ihr uns helft.

Liebe Grüße, Renata und Justus mit Emma, Paul und Baby.

Antworten

Gast

Ich finde auch Noah am besten ...die anderen Namen gefallen mir nicht soo gut..;)
lg

Gast

Würde Noah nehmen, finde Moritz würde aber uach zu Emma und Paul passen.

Gast

Da gefaellt mir nur Levi.

Allerdings faend ich Emil oder Theo viel passender, und noch so einige Namen, die aber mehr Buchstaben haben.

Gast

Ich reihe mich euch einmal ein, finde den derzeitgen Trend auch furchtbar. Schon bei Mädchen finde ich es nicht toll, wenn es klein-Prinzessinennamen sind, bei Jungs gefällt mir das erst recht nicht!

@Renata
Nicht pesönlich nehmen. Paul und Emma gefallen mir total, aber von Deiner Liste gefällt mir nur Noah.

Gast

@ Leoni

Du sprichst mir aus der Seele ! Bin genau deiner Meinung.
Jedes kleine Kind wird mal erwachsen, das sollte man bei der Namenswahl bedenken und nicht immer diese "süßen" und "kindlichen" ( manchmal auch kitschige) Namen vergeben.

Gast

Mika:5 nicht eindeutig männlich
Lias:5 die Bezeichung für die untere Serie des Jura in der Erdgeschichte
Lian:5 genauso wie Mika für beide Geschlechter zulässig, für mich wirkt es wie eine Aneinanderreihung von Buchstaben
Levi:5+ Jungennamen mit der Endung -i mag ich nicht
Mats:5 warum nicht Matthias? Der kleine Junge wird auch mal erwachsen
Noah:5 Jungennamen mit der Endnung -a(h) mag ich generell nicht, aber man kann Noah schon vergeben
Elia:5 auch für Mädchen zulässig, warum nicht Elias?

Mensch, kann man einem Jungen nicht einen MÄNNLICHEN Namen geben? Gut, Noah ist in Ordnung, Levi geht auch gerade noch, aber die anderen klingen doch bloß weich, zart, süß, kindlich und so. Wem´s gefällt...

LG, Leonie

Gast

Mika 2+
Lias 2-
Lian 2,5
Levi 3+
Mats 1
Noah 1,5
Elia 2,5

ich finde Max würde voll gut zu den Geschwistern passen !!

Gast

Ich finde von deiner Liste Lian am schönsten. Wie findest du denn Leon? -Den Namen finde ich nämlich sehr schön.

LG, Lisa

Gast

Ich finde nur Noah richtig gut, die anderen gefallen mir nicht so gut,da ich so kurze Namen eigentlich nicht mag.
Gefallen würde mir: Noah, Eric, Erik, Lars , Nils oder Sven.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name?

Könnt ihr die mal bitte bewerten? Nancy Marie Eva Annika Lena Stefanie Bianca

Bitte dringend bewerten!

Amanda Naima Carolina Paula Katrin Kira Julian Ole Mika Konstantin Benjamin Bitte mit Begründung bewerten.

Babyalbum.

Ich weiss, dass es diese Ecke schon gibt, hab sie aber nicht mehr gefunden. Welches ist das süsseste Baby i...

Etwas andere Bewertung

Hallo, ihr da In etwa drei Monaten soll unsere Tochter und gleichzeitig unser erstes Kind Alisa Noemie zur ...

Bitte helft mir ! ;)

Hallo. Wir, Sven und Bianka mit Stina Lisann und Linnea Malin, bekommen bald (ET 20.6.09) einen Sohn bzw. B...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Janne

Kommentar von Janne ***** (17)

Ich finde den Namen schön und habe bis jetzt noch niemanden mit diesem Namen getroffen.Ich finde er ist sow...

Jungenname Joshua

Kommentar von Mörfi

Diesen namen fand ich schon immer toll.. wenn ich einmal einen sohn hab dann nenn ich ihn joshua! könnt noc...

Jungenname Phidias

Kommentar von Katharina

Unser Sohn heißt Elia Phidias. Phidias war ein griechischer Bildhauer. Er wurde ca. 500 vor Chr in Athen ge...