Trauer um die Tochter

Gast

Hilfe!
Meine Tochter Nina ist vor einem Monat ums Leben gekommen.
Natürlich bin ich immer noch unheimlich traurig und kann es nicht begreifen, aber meiner anderen Tochter Sina geht es noch viel schlechter. Sie isst nicht mehr, schläft schlecht und grenzt sich in der Schule (sie ist in der 4. Klasse) total von den anderen ab. Mein Mann und ich wissen nicht mehr weiter. Wir haben Angst, dass es immer schlimmer wird. Der Arzt kann auch nicht helfen, es sind ja keine richtigen Depressionen. Eigentlich müssten wir jetzt als Familie besser zusammenhalten, aber es wird immer schlimmer... Wir wissen einfach nicht mehr weiter. Sina hängt so an Nina. Nachts weint sie oft und will sich nicht trösten lassen. Ich habe Angst, dass sie später dann auf Alkohol kommt...
Aber ich will sie nicht verlieren!!!
Ich hoffe auf gute Tipps, Mia!

Antworten

Gast

Vielen, vielen Dank, ich werde mit Sina zum Arzt gehen!
Mia

Gast

Als ich 15 war (vor fünf Jahren), hatten vier meiner Geschwister und mein Vater einen Autounfall.
Nur meine Schwester Isabella (damals 13) und mein Vater haben überlebt.
Paulina (damals 3), Leona (damals 10) und Constantin (damals 5) sind ums Leben gekommen.
Isabella hat sich lange Zeit selber Vorwürfe gemacht, wieso ausgerechnet sie überlebt hatte. Das ging sogar so weit, dass sie magersüchtig wurde. Aber schließlich wurde sie psychologisch behandelt und betreut, seitdem kann sie mehr oder weniger damit klar kommen.
Auch meine Eltern, mein älterer Bruder Elias und ich haben oft mitgemacht und es hilft wirklich sehr.
Wir alle sind nun sehr dankbar, dass es Menschen gibt, die so gut einem helfen können.
Es ist immer schrecklich, wenn ein geliebter Mensch stirbt, aber man kan das nicht ändern.

Ich und sicherlich auch meine Familie wünschen euch viel Glück und ein weiter schönes Leben mit Nina im Herzen.

Delilah (jetzt 20), Elias (22), Isabella (18), *Paulina (8), *Constantin (10) und *Leona (15)

@ sina und nina ?
Mit solchen Äußerungen wäre ich sehr vorsichtig!
Man kann nicht an Namen erkennen, ob es sich um ausgedachte Geschichten und Wahrheiten handelt!

Gast

Fake.

Gast

Mein Beileid, ich bin froh, dass meine vier Kinder gesund sind.

Was sind denn keine richtigen Depressionen? Sie isst nichts mehr, dass kann doch nicht normal sein! Ich würde vielleicht nochmal einen anderen Arzt aufsuchen, der wird Dir vielleicht psychologische Hilfe vorschlagen. Für das Geschwisterkind kann der Verlust der Schwester/ des Bruders sehr schmerzhaft sein, und vorallem starken Einfluus auf die Psyche haben!

Gast

Hallo Mia

Auch von mir erst mal mein Beileid;

Ich kann dass sehr gut nachvollziehn was da dir und deiner Familie passiert ist.
Denn ich selber habe meine Tochter gerade 6Monate verloren.
Ich habe noch einen Sohn 4 Jahre.
Sie hatte eine Lungenentzündung die der Arzt nicht erkannt hat,und Ihr kleiner Koerper dass dich alleine geschafft hat.Es war die schlimmste zeit Ihn meinem Leben.Ich habe Tag und Nacht nicht geschlafen an Ihrem Kinderbett geweint.Und mir für alles die Schuld gegeben.
Mein Sohn ist zwar erst 4 aber er hatt auch gemerkt dass etwas nicht indordung ist und dass jemand wichtiges fehlt.
Dass wichtigste ist BITTE in psychologischer Behandlung zu gehn sich hilfe zu holen nicht nur du sondern ganz wichtig auch deine Tochter.Dass kann echt gefährlich werden.Deine Tochter kann ihn ein echt tiefes Loch fallen. Genau so wie ich,es hat lange gedauert bis ich da wieder rausgekommen bin.
Noch heute stehe ich am Grab und heule mir die Seele aus dem Leib,aber es hilft zu heulen und jemand zu haben mit dem mann reden kann.
Nur darüber zu reden hilft ne Menge.
Also schnapp dir deine Tochter erkläre Ihr was passiert ist und warum Gott Sie euch nahm.
Glaub mir es hatt sehr geholfen.
Am meisten die Therapie die hat mich strak gemacht.Und deine Kasse übernimmt alle kosten.Also traue dich....


Viel Glück und Kraft

Gast

Hallo Mia!

Erst mal, mein Beileid.

Ich weiß nicht, ob du von mir Tipps möchtest, da ich erst 16 bin, aber ich habe Erfahrung mit dem Tod von Geschwistern. Wenn ich fragen darf, an was ist sie gestorben und wie alt ist sie? Mein größter Bruder ist vor gut 2 Jahren in alter von 18 Jahren gestorben, an Krebs.
Wenn du mir die beiden oben genannten Fragen beantworten könnest, würde ich mich leichter tun dir auch Tipps und meine Erfahrungen zu geben.

lg Marie (PE: 2. Sehr unerwartet kommt noch ein kleiner Bruder!)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

4.Schwangerschaft

Hallo könnt ihr bitte die Namen bewerten, unsere ersten 3 Kids heißen Gian-Luca(7) Flora-Marie(5) und Linus...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Kevin

Kommentar von Dagmar Irena

:D ich habe noch in der 5. Klasse mit Dave und Sally King, Sandra Bell und Kevin O'Conner Englisch gelernt....

Jungenname Sofian

Kommentar von Ina@liviu

Sofian gefällt mir sehr, marian ist auch nicht schlecht.Mir gefallen jungennamen die mit in oder an enden.

Mädchenname Tammy

Kommentar von anja

Unsere tochter heißt Tammy-Virginia finden den namen so schön weil es ihn so super selten gibt nur das prob...