Wie findet ihr den Namen Angelina?

Gast

Hallo,ich bin Lena und bin 22 Jahre alt und mit meinem ersten Kind schwanger!
Ich und mein Freund Martin(24) wollen unsere bald kommende Tochter Angelina nennen.
ET ist am 28.5.09.!
Wie findet ihr Angelina(Anschelina)?Sollen wir vielleicht einen anderen nehmen oder sollen wir dabei bleiben?
Könntet ihr den Namen bitte bewerten?
Wir wollen keinen Namen dazu und wir benennen sie auch auf keinen Fall wegen Angelina Jolie!
Er ist einfach wunderschön!
Hättet ihr auch Ideen zu schönen Spitznamen?
Angel,Lina,Linchen usw....

Wir freuen uns auf viele Beiträge und reichlich Hilfe!

lg Lena und Martin

Antworten

Gast

Dann natürlich Angelina (Anschelina). Wirklich schöner Name. Doch in D habe ich mehrheitlich den Namen mit g aussprechen gehört. Dann müsst ihr euch wehren :)
Gruss aus der Schweiz!

Gast

Wir werden ihn Italienische aussprechen und wir hätten ihn aber auf jeden Fall als erstnamen!

glg Lena

Gast

Angelina ist sehr schön, doch nur, wenn ihr ihn auch italienisch aussprecht. Und das wäre dann: Anschelina. In Deutschland höre ich immer wieder, dass ihr den Namen mit "g" aussprecht und das ist einerseits sehr schade, aber auch sehr falsch. Für uns Schweizer, die wir italienischsprachig sind und für sämtliche ital.sprachige Länder ist diese falsche Aussprache einfach nur furchtbar für diesen schönen Namen.

Gast

Gefällt mir nicht so gut, Angeline finde ich schöner.
LG, Leonie

Gast

Angelina ist hübsch und die Bedeutung ist auch toll :-)Ich kenne eine kleine Angelina, die ist voll süß und der Name passt zu ihr
LG

Gast

Ich kenne 2 Angelinas und die hatten noch nie Probleme mit ihrem Namen.

Mir gefällt der Name total gut und ich bringe ihn nicht in Verbindung mit Angelina Jolie. Ihr könntet ihr auch einfach Angelina als ZN geben, wenn er auch als EN zu sehr mit Angelina Jolie verbunden wird.

Wie findet ihr z.B.:
Mira Angelina
Sina Angelina
Fennja Angelina
Maja Angelina
Eileen Angelina
Imana Angelina
Vivienne Angelina
Carla Angelina
Marisa Angelina
Sofie Angelina
Livia Angelina

Na, was dabei?

Hoffe ich konnte helfen.

Lg, Romina mit Maja Josephin (2 Monate)

Gast

Danke schön!

Angel und Lina gefallen mir als Spitznamen sehr gut!

Gast

Angelina ist ein wunderschöner Namen 1. Meine süße kleine Cousine heißt so und 2. Meine Freundin heißt so

Ich nennen die beiden immer enteder: Angi, Ängi, Lina, Angelinchen,Ina, Angel

Gast

"Wie heißt du?"
"Angelina."

"Jolie?", das wird halt die Reaktion auf diesen Namen sein.

Ich finde den Namen jetzt nicht überwältigend, aber doch ganz süß.
Angel schätze ich, wird sie nie genannt werden. Dann eher Lina.

Also wenn ihr wollt, nennt sie Angelina. Nur Mut...

Gast

Why not?
Der Name ist wunderschön.
Meine Schwester heißt so,sie wird nur Anjelina geschrieben!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bekomme ein Mädchen!

Hallo,ich bin 25 und erwarte mein erstes Kind,es wird ein Mädchen und ich habe mir schonmal ein paar Namen ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Ruedi

Kommentar von Sibylle aus der Schweiz

Ruedi ist ein ganz typischer Schweizername, wie auch zum Beispiel Urs oder Beat. Er wird Ruädi ausgesproche...

Mädchenname Emili

Kommentar von @Eleana

Vielleicht Emili Alea, Emili Allegra oder Emili Alissa?

Mädchenname Coco

Kommentar von Faye

Werde mein Kind Coco-Joy nennen weil so bestimmt nicht viele heissen und von Mias oder Alinas gibt es schon...