Laurenzius&Luitpold bekommen eine Schwester

Antworten

Gast

Ich finde Katharina-Elisabeth klingt am schönsten, danach Charlotte-Elisabeth.
Leonor finde ich nicht so schön .

Gast

Charlotte-Elisabeth
und
Leonore-Elisabeth

das -e- am Ende von Leonore wuerde ich uebrigens beibehalten, denn eure Soehne haben ja auch klassische Namen und "nur" Leonor ist eher modern, wenn auch schoen.

Gast

Aber die Namen sind so lang..
Und wieso habt ihr in der Überschrift nur Laurenzius und Luitpold geschrieben?
Das dauert doch ewig, bis man die beiden ruft..

Gast

Hallo nochmal :)
NAPOLEON ist sehr wohl erlaubt!
Also wir rufen immer beide Namen deshalb ja auch der Bindestrich -Probleme hatten wir bzw. die Kinder noch nie gehabt! Allerdings gefallen uns die Spitznamen:
Leon&Timo überhaupt nicht(so werden sie von Freunden genannt).
Wir sagen zu unseren Söhnen meistens: Lauri&Theus!
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen!
Leonor hört sich gar nicht mal so schlecht an.
LG von Arthur&Ulli mit
Laurenzius-Napoleon, Luitpold-Timotheus und Leonor-Elisabeth (wahrscheinlich) :D

Gast

Magdalena-Elisabeth ist ein wunderbarer name!

Gast

Kommen die Kinder mit ihren Namen klar?
Werden beide Namen gerufen?

Bin auch für Leonore-Elisabeth.
Aber mit den anderen kann man auch leben.

Gast

Euer Sohn heißt Napoleon? Darf man den Namen denn vergeben? Hm ... ich könnte mir vorstellen, dass er damit bald Probleme bekommt - wir haben Napoleon in der 8. Klasse durchgenommen, und so heißen würde ich jedenfalls nicht gerne.

Ich bin nicht sicher, ob ich die Geschichte glauben soll ... na ja, egal, wenn ihr die Wahrheit sagt, seht das bitte nicht als Beleidigung, es treiben sich hier nur so viele "Fakes" herum, dass man schnell misstrauisch wird;-).

Ich finde genau wie Maria, dass ihr euch für Leonore/Leonora entscheiden solltet, eben wegen der gleichen Anfangsbuchstaben.
Oder vielleicht Leonor-Elisabeth? Das klingt meiner Meinung nach runder.

Gruß,
Susa

Gast

Da die beiden Großen mit L beginnen würde ich Leonore-Elisabeth wählen.
Leonora fände ich fast noch schöner.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenssuche..

Hallo! Könnt ihr vllt mal diese Namen bewerten? Bin mir ein bisschen unsicher und würde gerne mal von der A...

Farina Mari?

Was haltet ihr davon? P.S. Mari meinte ich auch so, nicht mit e!

Alete Saft?

Guten (Mit-)Tag :) Ich habe ganz schnell eine Frage an euch Mütter/Väter. Ich habe gestern zum ersten Mal d...

Rund um Eure Zwillinge!

Guten Tag! Ich bin Pia, 31 Jahre alt, und Mutter von den Zwillingen Noah Henry und Linus Eliah (1 Jahr alt)...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Jelenka

Kommentar von find ihn süß

Weiß garnicht was ihr wollt........sieht aus und klingt gut........wenn ich mir die namen von anderen leute...

Mädchenname Melanie

Kommentar von Gudrun

Ja siehst du und genau deshalb, weil Melanie niedlich klingt, gefällt mir Lydia besser. Für eine erwachsene...

Mädchenname Chantal

Kommentar von @jochen

Exakt so isses @gitta: *zick* mensch was bist du nervtötend, akzeptier doch mal Tatsachen!