Erstes Kind

Gast

Hallo ihr Lieben

Wir sind Maria und Jan und erwarten im Februar unser erstes Kind, eine Tochter.

Nun sind wir auf der Suche nach einem Namen. Uns gefallen klassische, elegante Namen.

Bis jetzt stehen EMILIA, ISABELLA, CECILIA und CLARA auf der Liste.
Der ZN wird wahrscheinlich MARIA sein, doch sicher ists noch nicht.

Wir wären sehr froh über neue Vorschläge.

Herzlichen Dank =) mit lieben Grüssen,
Jan und Maria mit grossem Babybauch

Antworten

Gast

EMILIA 1-
ISABELLA 1-2
CECILIA 1
CLARA 3

Also mir gefallen alle Namen ausser Clara super gut.
Unter Isabella stelle ich mir allerdings eher ein älteres Mädchen vor.
Emilia ist wunderschön aber wird immer häufiger.
Desshalb bin ich für Cecilia, der ist wunderschön. Aber leicht ist die Entscheidung nicht.

Gast

Emilia: ok, aber gefällt mir i-wie nicht so gut

Cecilia: schön, kenne aber einige die sich mit dem Namen nicht wohl fühlen, weil er doch sehr unbekannt ist und sie ihn zu extravagant finden

Isabella: 1++++ liebe diesen Namen. Noch schöner finde ich allerdings IsabellE

Clara: Zwar schön aber absoluter MOOOOdename

Zum ZN. Es ist natürlich deine Entscheidung, aber ich finde es nicht gut sein Kind nach sich zu "benennen". Ich finde es nur ok, wenn es eine Tradition ist, den Namen immer weiter zu vererben oder bei einer schweren Geburt. Aber das kannst du ja schlecht im Vorraus wissen. Na ja aber ich persönlich würde es nicht machen. Aber wie schon gesagt, ist es natürlich eure Entscheidung.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Nach unseren Kindern Daria Alisa (2) und Fabio Elias (6) bekommen wir nun noch einen Sohn. Folgende Namen s...

Marcelina Rose?

Soll ich(23) meine bald kommende Tochter Marcelina Rose nennen?Ich finde den namen schön und was meint ihr?...

2. Kind ein Junge

Hallo ich bin die Larissa und 21 Jahre alt. Ich habe bereits eine 4 Jahre alte Tochter Avya Eleij. Nun bräu...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Michaela

Kommentar von deine mutter

Wie kann man diesen namen schön finden der ist sooooooo greslich alt modischer name!!! Ich wurde mich schäm...

Jungenname Menderes

Kommentar von adelina

Bin zwar albanerin aber habe noch nie den namen im albanischen gehört naja der menderes bagci hehe schon lu...

Mädchenname Verena

Kommentar von Verena

Ich heiße auch Verena und ich bin ganz zufrieden mit meinem Namen. Er ist nicht super ausgefallen, aber es ...