Ephraim, wie findet ihr den Namen???

Gast

Guten Tag!

Ich bin Isabelle und werde Anfang September zum ersten mal Mama. Mein Freund Gustav und ich finden den Namen Ephraim wunderschön und würden uns über eure Meinungen zu Ephraim sehr freuen!

Liebe Grüße Isabelle und Gustav

P.S. Wäre auch super wenn ihr schöne ZN zu Ephraim wüsstet!

Antworten

Gast

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, der Name ist selten und wunderschön und ich denke nicht unbedingt, dass er mit Pippi Langstrumpf gehänselt wird. So bekannt ist das leider nicht mehr wie früher mal und den langen Namen von Pippi kennt auch nicht jeder.
Ich halte es vielmehr für einen wirklich schönen und seltenen Vornamen!

Als ZN:

Marius
Lysander
Alexander
Julius
Imanuel
Samuel
Jonathan

Ich hoffe ihr findet eine schöne Kombi!

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Wunderschöner Vorname! Klingt in meinen Ohren männlich und stark, aber auch sanft und lieblich. Einfach toll und trotzdem so selten.

Ephraim Kishon kennt man natürlich, Prominente Träger eines Namens sind ja immer zu finden...

Gast

Ich finde den Namen Ephraim wunderschön! Ich bin auch keinesfalls der Ansicht, dass der Name ohne jüdischen Hintergrund nicht vergeben weren kann. Zwar aus dem hebräischen, aber gut nach Deutschland passend, früher gebräuchlich in Deutschland - und trotz der mittlerweile "in" gewordenen Bibelnamen wie Noah oder Elias kaum vergeben...

Also toller Name, den ihr, meines erachtens gut vergeben könnt!

Gast

Kennt denn niemand den israelischen Schriftsteller Ephraim Kishon?
Er schrieb vor allem satirische Kurzgeschichten.

Den Namen spricht man Efra-im aus, also nicht ai wie bei Laib sondern jeden Buchstaben einzeln.

Ohne jüdischen Hintergrund würde ich den Namen allerdings nicht unbedingt vergeben.

Gast

Ich finde Ephrahim außergewöhnlich, aber schön !
LG

Gast

Pippi Langstrumpfs Vater heißt doch so:
Pippilotta Viktualia Rollgardina Schokominza Ephraims Tochter Langstrumpf sagt pippi, wenn sie gefragt wird, wie sie heißt!
Es wird eefra-im gesprochen, vllt machen manche da e auch kurz

Gast

Habe den Namen noch nie gehört? Kann mir einer sagen wie man ihn ausspricht, dann werde ich auch ZN-Vorschläge machen;)
Zu Linda: Aus dem Film Pippi Langstrumpf kennt man den Namen Ephraim? Mir ist der Name noch nie untergekommen und meine Kinder sind begeisterte Zuschauer? Wer spielt denn die Rolle mit einem solchen Namen?


LG Helena

Gast

Ich finde den Namen auch sehr schön, würde ihn aber höchstens als Zweitnamen wählen, weil man den namen eigentlich nur aus Pippi Langstrumpf kennt und das Kind sich späteer sicher Hänseleinen unterziehen muss. Habt ihr noch andere Favouriten? Wenn ich weiß, in welche Richtung es gehen soll, kann ich euh gerne helfen!
Wie wärs mit:
Caspar
Leonard
Benjamin
Philipp
Marius
David
Julian
Niklas

+ Ephraim
??
LG, linda mit Ronja, Greta und den Zwillingen Anton und Lars (?)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unser 6. Kind!

Nach unsren Kindern David, Sarah, Tobias, Hanna und Julian bekomme ich unser 6. Kind. Mit dem Namen sind wi...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Raphaela

Kommentar von Raphaela

Ich bin absolut stolz diesen Namen tragen zu dürfen. Er klingt wunderschön, ist zeitlos und selten. :)

Jungenname Artur

Kommentar von taissa

Der Name ist soo Geil,würde nicht schon der Ehemann meiner Cousine so heißen würde ich glatt überlegen mein...

Mädchenname Lorena

Kommentar von Lorena K.

Der Name ist zwar ganz schön und ich heiße auch gerne so, jedoch wird das mittlerweile zu einem richtigen M...