Max und Moritz???

Gast

Hallo wir brauchen schnell eure Meinung. Mein Freund Tom(23) und ich(18) erwarten in kurzer Zeit zwei Jungs. Wir freuen uns rießig, aber sind verunsichert worden mit unserer Namensauswahl. Wir finden Max&Moritz soo toll -was meint ihr kann man das seinen Kindern antun???
LG. Tom&Tina mit Max&Moritz

Antworten

Gast

Ich bin ganz der Meinung von Birgit.

Wir haben 3 Jungs und meine Frau und ich fanden ebenfalls dir Namen Max und Moritz sehr schön, deshalb heißt der kleinste Moritz mit Zweitnamen.

Unsere Söhne heißen:

* Jonas Alexander (10)
* Max Aaron (2)
* Paul Moritz (geboren am 22.11.2009)


Vielleicht gefallen euch ja die Namen.

Ach ja, außerdem könntet ihr auch Maurice (französische Form für Moritz) oder Maurus (bedeutung weiß ich leider nicht) nehmen...

Liebe Grüße von Jannik mit seiner Frau Sofie und den Kindern Jonas, Max und Paul

Gast

Jonas und Max würde mir gefallen. Oder Jonas und Felix. Oder von eurer Liste Jonas und Moritz.

Aber Max und Moritz halte ich auch für keine gute Idee. Schön, dass ihr es euch anders überlegt habt.

Gast

Ausserdem bin ich keine Deutsche.

Gast

Nein, so meinte ich das nicht! Ich meinte das so, weil in England oder Italien etc ist das denke ich nicht schlimm seine Kinder so zu nennen, weil da ja Max und Moritz nicht so bekannt ist. Aber wenn man in Deutschland seine Kinder so nennt, dann hat man doch einen Vogel?

Gast

Wir sind's nochmal ;)
also so wie es aussieht ist keiner so begeistert wie wir :(
Trotzdem Danke für all die anderen Jungennamen ... was uns auch sehr gut gefallen würde:
Felix&Max,
Jakob&Max
oder Jonas&Moritz
LG Tom&Tina +2Jungs

Gast

Schön, dass die umliegenden Länder wieder einmal zu hören bekommen, wo sich die wirklich denkenden Menschen befinden. Wie macht ihr Deutschen das nur mit der Denkerei? Wirklich staunenswert und einfach unerreichbar.
Ihr habt schon was drauf, müssen wir neidlos zugeben.
Darf ich aber, die ich in einem Nachbarsland wohne, doch auch den Tipp geben, nicht unbeding Max und Moritz zu nehmen?
Nicht dass mir das von selbst in den Sinn gekommen wäre, ich hab' s bei den anderen Beiträgen abgeguckt.
Danke, dass ich hier etwas meinem geringen Wissen hinzufügen konnte.

Gast

BITTE BITTE BITTE NENNT EURE KINDER NICHT MAX UND MORITZ!
Ich bin selber ein zwilling, zweieiig, da wir Junge und Mädchen sind.
Ich kann es einfach nicht oft genug sagen. Zwillinge leiden schon wirklich genug, eben weil sie Zwillinge sind und keine Individuen, wie andere Geschwister. und das ist wirklich so! Du wirst nur vorgestellt al: ,,Die zwillinge" auch in der schule. Alle machen sich über die Kinder lustig wenn sie Max und Moritz heißen oder Hanni und Nanni oder son Schrott!
Wir heißen selbst Larissa und Lukas
(Ich find übrigens Maximilian und Alexander oder Lukas und Moritz schön)
und wir als LL leiden oft drunter.
Überleg dir mal was in etwa 10-15 namen ist! Die erden ständig verwechselt, ausgelacht und im Klassenbuch steht nicht nur L. koch fehlt und keiner weiß was gemeint ist! Als zwilling mit gleichem geschlecht sind vorurteile viel ausgeprägter.
Also ich rate euch eins: nicht Max und Moritz, Individuen schaffen und am besten ist immer vorallem bei eineiigen in verschiedene Klassen und Kindergartengruppen schicken!
LG L.Koch

Gast

Ich kenne Brüder, keine Zwillinge, die Maximilian und Moritz heißen und noch keine Probleme damit hatten. Wie fändet ihr denn die Idee, den einen Buben Max oder Moritz zu nennen, für sein Brüderchen einen anderen Namen herauszusuchen und, falls ihr wieder irgendwann einen Jungen erwartet, ihn Max oder Moritz nennt, je nachdem, welcher Namen noch "übrig" ist.
Ich denke, das ist in ordnung. Zwillingen würde ich das jedoch nicht "antun". Werden es denn ein-oder zweieiige Zwillinge?
Meine Alternativvorschläge:
Max und Jonah
Max und Rasmus
Moritz und Rasmus
Ole und Rasmus
Max und Ole
Jan und Moritz
Felix und Moritz
Max(imilian) und Alexander
Mark und Moritz
Frederick und Moritz
Franz und Moritz
Niklas und Moritz
Sven und Max
Jakob und Moritz
Max und Julius
Gefällt euch was?
Liebe Grüße, Christina (würde mich sehr über eure Kommentare in meiner Plauderecke freuen :))

Gast

Irgendwie kann ich das nicht ernst nehmen. Welcher denkende Mensch (zumindest in Deutschland) zieht so was in Erwaegung?

Gast

Ich sag´s euch kurz und schmerzlos:
NEIN!!!
Bitte nicht! Die Kinder werden nur dumm angegraben. Nehmt doch Max und sucht einen anderen Jungennamen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der Name Thaddäus

Hallo mein Sohn kam am 14.4.09 auf die Welt und heißt Thaddäus Oliver Beier, Wie findet ihr den Namen

Thomas und Giselle

Hallo,wir bekommen bald Drillinge.Wir haben bereis einen Plauderecke gehabt.(Drillinge suchen Namen,falls j...

Daniela und Volker

Hallo,wir sind Daniela und Volker.Unser Sonnenschein Aurelie-Noe(2) bekommt endlich ein Geschwisterchen.Es ...

Nachwuchs

Hallo! Ich bin Lina, 38 Jahre alt und erwarte mein wahrscheinlich letztes Kind, ein Mädchen. Wir, mein Mann...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Bendix

Kommentar von @levi straus

Nicht schon wieder dieser komiker! komm geh wieder das namensrecht an levi strauss jeans verletzten oder ma...

Jungenname Balwinder

Kommentar von Jetta

Okey, Bal bedeutet Kraft, aber was bedeutet winder? Ich habe das als Bestandteil indischer Namen schob öfte...

Jungenname Nimer

Kommentar von Jenny

Hallo nachricht an alle Nimers: sollte einer so heißen: bitte melden, damit wir es glauben können