Nachwuchs

Gast

Hallo! Ich bin Lina, 38 Jahre alt und erwarte mein wahrscheinlich letztes Kind, ein Mädchen. Wir, mein Mann Michael und ich, leben in einer Patchworkfamilie, bestehend aus Michaels Kindern Emilia Marie (16), Valentin Elias (14) und Isabella Sophie (12), meinen Kindern Jacob Emanuel (17), Delilah Maria (15), Chloë Naemie (10), Yaël Jemina (7) und unserem gemeinsamen Töchterchen Madelina Sarai (3). Als ZN hätten wir gern einen biblischen Namen. Der EN wird Rosalia sein. Wie sprecht ihr Rosalia aus? Wir sind uns nicht sicher, ob die Aussprachen Rosaliiia oder Rosaaaalia sein soll. Oder findet ihr Rosalie besser? Wir haben bis jetzt diese Kombinationen herausgetüftelt ;)

Rosalia Salome
Leah Rosalia (Ausgesprochen Lia)
Rosalie Tamar

Habt ihr noch andere Ideen? LG, Lina und Michael + Kids

Antworten

Gast

FakeFakeFakeFakefakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakefakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakefakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakefakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakefakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakefakeFakeFakeFakeFakeFake

Gast

EINDEUTIG!!!! immer die gleichen geschichten!!! fake fake fake

Gast

Liebe lia, liebe ... ????

alle namen nicht vergebbar

Gast

Mir sind gerade noch Hannah, Judith und Rahel eingefallen.

Hannah Rosalie/a
Judith Rosalia
Rosalia Rahel
Rahel Rosalia/e

Was dabei?

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Ich finde die aussprache Rosaliiiia schöner.

Rosalia Salome 2-3,gut
Leah Rosalia 6,wenn dan Lia Rosalia aber das doppelte lia gefällt mir nicht so
Rosalie Tamar 3,ok

Rosalia Noelle
Rosalia Noa

Gast

Also Rosalia würde ich Rosaaaalia aussprechen und Rosalie würde ich Rosaliiiiee aussprechen.
Was mir besser gefällt hängt ehrlich gesagt von der Kombi ab.
Ich finde zum Beispiel Salome Rosalia schöner als Salome Rosalie, weil bei Salome am Ende kein a steht und es so einen hübschen Klang bekommt, dafür finde ich Sara Rosalie schöner, weil das a schon bei Sara am Ende vorhanden ist und der Name durch das Rosalie einen schöneren und eindeutigeren Abschluss bekommt.

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Hallo!

Salome Rosalia
Leah Rosalia
Rosalia Magdalena

Diese Kombis finden wir sehr schön. Doch wie würdest du Rosalia aussprechen? Mit langem i oder a? Und gefällt dir Rosalie oder Rosalia besser? LG, Lina

Gast

Huhu!

Vorschläge (sowohl mit Rosalie als auch mit Rosalia und sowohl als EN als auch als ZN):

Salome Rosalia (so rum vom Klang her schöner)
Leah Rosalia (schön)
Tamara Rosalie
Rosalia Rahel
Sara Rosalia/e
Rosalia Magdalena
Magdalena Rosalie
Miriam Rosalia
Esther Rosalia
Eva Rosalia

Gefällt euch etwas?

Liebe Grüße
Dominique

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Mary

Ich möchte mein Baby, wenn es ein Mädchen wird Mary nennen. Jetzt fehlt mir noch der Zweitname. Ich brauche...

Bitte bewerten!

Bald kommt unser erstes Kind zur Welt, und das Kleine braucht noch einen Namen. Wir haben schon eine Liste ...

Lily, Lucy oder Amanda?

Es wäre wirklich nett, wenn ihr ein paar Pros und Contras zu den Namen LILY, LUCY und AMANDA schreiben könn...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Sem

Kommentar von Arthur

@Salome äh 0o... Glaube es gibt wenige Namen, die man so GUT verniedlichen kann= > Semi (wie samy ausgespro...

Mädchenname Ran

Kommentar von ShinichiKudo

Zaza, wir wissen, dass du japanische Namen nicht magst. Und darum: Halt dich endlich da raus! Du nervst dam...

Mädchenname Zoe

Kommentar von lena

Zoe ist der geilste Name überhaupt!!! Und wenn ihr was gegen den Namen hab dann guckt doch mal euren an! De...