wie viele Kinder..?

Antworten

Gast

Am liebsten hätte ich drei Kinder. Aber realistischer ist, dass wir nur zwei bekommen werden. Drei wären finanziell wahrscheinlich zu viel und das Haus auch zu klein. Ich finde einen Abstand von 2,5-3 Jahren gut. Ich sehe allerdings jetzt im Erwachsenenalter, dass sich viele gut verstehen wenn ein größerer Abstand besteht z.B. fünf Jahre. Wie sind eure Erfahrungen?

Gast

Ich selbst hab zum Glück noch keine Kinder
aber ich habe 4 Geschwister. Wir haben einen Abstand von 11,5 Jahren: 28 (wird bald 29), 27, 24, 21, 17 Jahre. Ich persönlich finde einen Abstand von 2,5 jahren Optimal.

Gast

Gewünscht habe ich mir immer mindestens 3 Kinder, geworden sinds schlussendlich 6 Stück ;-)

Unser Ältester heißt Jan Niklas und ist 16 Jahre alt, Clara ist 14 Jahre alt, Madlen Sophie ist 11 Jahre alt, Paul ist 7 Jahre alt, Bastien ist 4 Jahre alt und Elias ist knappe zwei Monate alt.

Viele liebe Grüße aus Bochum, Barbara und Familie :-)

Gast

Ich hätte gerne 5 Kinder. Den Abstand von etwa 2 Jahren finde ich super. Sie sollen biblische, aber seltene Namen bekommen. Meine Favoriten:
Ruben
Myriam
Tabitha
Samuel
Elisabeth

Gast

Ich habe schon 3 Kinder mit einem Altersunterschied von einmal 3 Jahren und einmal 2 Minuten (Zwillinge):
Elias, mein ältester ist 5 Jahre alt, die Zwillinge Luc und Len sind 2 Jahre alt.
3 reichen mir.

LG, Anna mit Elias, Luc&Len

Gast

Ich und mein Mann Ben haben zwei Kinder: Jasper (4) und Isla (2). Im Moment bin ich schwanger mit meinem dritten Kind. Ingesamt möchten wir vier Kinder :) Zwei Jahre sind für mich der perfekte Abstand. Schaut doch mal in meiner PE vorbei! LG, Helena

Gast

Ich habe 4 Kinder und das reicht nun auch. Tim-Lucas ist 8 Jahre alt, Taylor-Lynn ist 5 Jahre alt Emilie-Sophie ist 4 Jahe alt und meine jüngste Zoe-Vanessa ist 2 Jahre alt

Gast

Hallo!
Ich habe 5 Kinder. Und möchte nun keine mehr. Fünf sind genau richtig! Meine haben verschiedene Altersunterschiede, aber alle sehr geringe.
Emilia Sophie 16.10.97 (5. Klasse)
Gabriel Noah 18.4.99 (4. Klasse)
Muriel Leonor und Elias Levi 10.5.01(2. Klasse)
Louisa Marie 30.9.03 (Vorschule, wird im August aber eingeschult ;))

LG Ina mit Emmi(11), Gabriel(9), Muri, Elias(7) und Lulu(5)

Gast

Ich glaube nicht, dass man im voraus sagen kann, wie viele kinder man haben will (das vielleicht schon), aber in welchem abstand, das kommt meiner meinung nach wie es kommt.

Als ich ca.13 war, wollte ich schon mit 18 ein kind und jeweils 1-2 jahre später wieder noch 5 kinder.
Mit 15 hatte ich dann schon ganz eine andere meinung. Damals wollte ich dann höchstens 4 und frühesten mit 25 Jahren.

Mittlerweile bin ich mit meinem 4. Kind schwanger und es soll nicht das letzte werden. Als der älteste geboren wurde war ich übrigens 27.
Meine Kinder:
Max Julius (7)
Emma Daniela (5)
Greta Selina (5)

Den Abstand von 2 Jahren bei den ersten zwei kindern finde ich sehr gut so können sie sehr viel zusammen unternehmen, bei uns kam statt dem zweiten gleich das dritte auch noch. Am Anfang war es sehr stressig, deshalb haben wir mit dem nächsten auch fünf jahre gewartet.

lg alexandra und Johann mit Max, Emma, Greta und baby

Gast

Nora ist am 21. Juli 05 geboren und Senara am 7.Mai 08.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Hallo Claudia,deine Tochter und meine haben den gleichen Namen!
Meine hat ihn aber als Zweitnamen und er ist wunderschön,oder?
Klangvoll!

Gast

Wir haben 3 Kinder,
Jarla Noelia(4)
Fabrizia Marielle(2)
Lillianne Rose(3 Wochen alt)
Wir haben immer Zwei Jahre Abstand und das finden wir auch gut so,sie sollen nicht gerade so dicht aneinander alt sein,aber auch nicht so lang auseinander!
Wir wollten insgesamt 4 Kinder haben!
Also das nächste in ungefähr 2 Jahren,aber mal abwarten!
Gesprochen werden sie:
Dscharla No-elia
Fabrizia Mariell
Lilliänn Ros

lg Anina mit Jarla,Fabri und Lilli

Gast

@ Lisa: hey, hab auch zwei Töchter im Alter von deinen. Wann haben sie denn geburtstag?
Marielle ist 4 und meine kleine Louisa ist 1. Der Altersunterschied sollte eig. zwei Jahre sein. Naja...
LG Claudia mit Marielle Sophia uns Louisa Helene

Gast

Ich habe zwei Kinder, Fabian und Finnja.
Fabian habe ich mit 23 bekommen, er kam ungeplant.
Wir wollten 3-4 Jahre später noch ein Kind, aber es hat nicht geklappt.
Erst 11 Jahre später kam dann Finnja.
Jetzt, mit 38, kommt überraschend noch ein Kleines.

Danach wollen wir aber keine Kinder mehr.

Gast

Wir haben zwei Töchter: Nora (3,5) und Senara (fast 1). Die beiden haben also etwa 2,5 Jahre Abstand. Jetzt "basteln" wir am dritten Kind. Dieser Abstand wird also wahrscheinlich kleiner werden. Insgesamt wollen wir vier Kinder. Ich glaube, es gibt keinen "perfekten" Abstand. Es kommt immer auf äußere Umstände und das eigene Gefühl an.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Mein Mann, Georg und ich haben eine Tochter Greta Marie (7) sie soll Einzelkind bleiben.
LG Gaby, Georg und Greta Marie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Dringende Latein Hilfe!

Gibrt es hier leute mit guten Latein kenntnissen? Wenn ja, ich suche: Ablativus Absolutus: uisstisti laseru...

Vivien?

Mein Name ist der schönste.

Bewertungen

Mädchen: Emma Stina Malin Linnea Lotta Pauline Sophie Liv Sophia Chiara Marika Jungs: Luis Johannes Levi Fi...

Namens-Bewertung

Ich würde gern wissen wie ihr folgende Namen findet, könnt ihr sie bitte bewerten?! seltene Namen: Rahel Sk...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Paulina

Kommentar von Paulina

Also ich finde meinen Namen wunderschön. Er ist relativ selten und klingt einfach super. Ich meinen Eltern ...

Mädchenname Nekita

Kommentar von Roma

Ich finde den Namen schön,da die Deutsche Fählschlicher weise Nikita weiblich benutzen finde ich Nekita ein...

Jungenname Nico

Kommentar von Nico

Hallo bald kriege ich zwillinge sind zwei Jungs ich bin so Fett ich glaube in 5 wochen ist es soweit mein e...