Lena-Marie, Antonia und Nachwuchs im Januar

Gast

Hallo, ich bin Sandra und Mutter von zwei wunderbaren Mädels Lena-Marie (7, wird nur Lena gerufen) und Antonia (2, wird bald 3). Die Beiden sollen Anfang Januar groß Geschwister werden. Mein Mann David und ich haben uns schon viele Gedanken über den Namen gemacht. Er soll natürlich zu den der beiden Mädels passen und in klassische Richtung gehen. Hier sind unsere Vorschläge. Es wäre nett, wenn ihr sie mal bewertet.
Für ein Mädchen:
Maja
Mina
Katharina
Judith
Julia
Emma
Hannah
Sophie
Sophia
Nele
Emilia
Paula
Nele
Isabella
Finja
Für Jungs:
Mika
Elias
Finn
Henri
Julian
Jannik
Fabian
Sebastian
Felix
Louis
Jonas

Das war unsere Liste, gerne könnt ihr neue machen. Das Kleine wird wahrscheinlich einen stummen Zweitnamen erhalten, wenn der Name nur aus zwei Silben besteht.
Liebe Grüße Sandra und David mit Lena-Marie und Antonia

Antworten

Gast

Für ein Mädchen:
Maja:3+ in Ordnung
Mina:3 auch
Katharina:1 sehr schön
Judith:3 in Ordnung
Julia:2- schön, aber schon sehr oft vergeben worden
Emma:3- geht
Hannah:2 schön
Sophie:2- auch recht schön
Sophia:1* wunderschön
Nele:5 mag ich gar nicht
Emilia:1* sehr sehr schön
Paula:4+ geht so
Nele hatten wir schon
Isabella:5 mag ich überhaupt nicht
Finja:4- auch nicht so meins

Für Jungs:
Mika:5 viel zu weiblich
Elias:2- recht schön
Finn:5 mag ich gar nicht
Henri:5 auch nicht
Julian:1 sehr schön
Jannik:2+ auch schön, aber wegen der zig verschiedenen Schreibvarianten etwas unpraktisch
Fabian:2+ schön
Sebastian:3+ in Ordnung
Felix:2- recht schön
Louis: Lui oder Luis ausgesprochen? Lui:5+ -> kapiert keiner; Luis:4- -> da kann man sich das o gleich sparen
Jonas:2+ schön

Ich bin für Emilia/Sophia bzw. Julian.

Ich würde mich freuen, wenn du mal auf meiner Plauderecke vorbeischauen könntest. Es geht um den Vornamen Enias.
Link:
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/0911/7569.php

LG, Leonie

Gast

Mir gefällt bei den Mädchen Judith , Sophia und Katharina am besten.
Bei den Jungen Jonas, Felix und Sebastian.

Gast

Maja 2+
Mina 1 wunderschön
Katharina 3 o.k.
Judith 3+
Julia 3+ finde Juliana schöner
Emma 5 ***
Hannah 3+
Sophie 2
Sophia 3+
Nele 1 finde Neele noch schöner
Emilia 2
Paula 3-
Isabella 1 toll !
Finja 2,5
Für Jungs:
Mika 2+
Elias 2,5
Finn 1
Henri 3 würde ich Henry schreiben
Julian 2
Jannik 3
Fabian 3-
Sebastian 3-
Felix 3+
Louis 3
Jonas 3 finde Jona schöner

Gast

Hallo!

Für Mädchen finde ich Isabella, Emilia, Paula, Nele und Hannah süß und für JUngs Elias, Julian, Jannik und Felix

lg Caro

Gast

Maja 4 Biene;-)
Mina 3 bekannte Sängerin, seltener Name, wird aber wohl oft mit Nina verwechselt
Katharina 2+ toll! klassisch, edel, schön!
Judith 2+ gefällt mir fast ebenso schön wie Katharina
Julia 2 klassisch, zeitlos, aber auch häufig
Emma 4 Modename pur
Hannah 4 wirkt falsch geschrieben
Sophie 3+ ganz okay
Sophia 3 okay
Nele 4 nicht mein geschmack
Emilia 3
Paula 3
Isabella 2- recht schön
Finja 3- noch okay
Für Jungs:
Mika 4- klingt weiblich
Elias 3 okay, häufig
Finn 4 siehe Elias
Henri 3-, Henry wäre 2
Julian 2 schön
Jannik 4 nicht so mein Fall
Fabian 2- guter Name
Sebastian 3 okay
Felix 2 schön
Louis 2- auch ganz schön
Jonas 2+ sehr schön

Gast

@Kilian, vielen Dank für deine Bewertung.
LG Sandra

Gast

Für ein Mädchen:
Maja 2-
Mina 3
Katharina 3-
Judith 3-
Julia 2
Emma 2+
Hannah 3-
Sophie 2
Sophia 2-
Nele 3+
Emilia 2+
Paula 2+
Nele 3+
Isabella 5
Finja 2+

Für Jungs:
Mika 1
Elias 1
Finn 2+
Henri 2-
Julian 3
Jannik 3+
Fabian 2- besser Fabio
Sebastian 3-
Felix 3+
Louis 2 besser Luis
Jonas 3

Ich finde Emma, Emilia, Paula und Finja schön. Bei den Jungen Mika und Elias.

Gast

@Sandra, danke für deinen Kommentar.
LG Sandra

Gast

Emma, Sophia & Isabella.
Jonas.

Gast

@Mira, danke für deinen Kommentar.
LG Sandra

Gast

Isabella finde ich immer wieder toll.
Julian kann man auch immer hören.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tais oder Eleni?

Welcher Name gefällt euch besser: TAIS(sprich: Teis) oder Eleni(sprich: Äläni) LG Maria

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Samantha

Kommentar von Sammy

Ich finde es auch sooo scheie wenn die leute meinen namen Semenda ausssprechen!!! Und finds voll cool dass ...

Mädchenname Jana

Kommentar von Jana

Ich heiße jetzt auch seit 27 Jahren Jana und bin super zufrieden. ich werde immer von allen Janie genannt. ...

Mädchenname Zoe

Kommentar von Alexia

@ Tanja Danke für die ganzen tollen Namen wie findet ihr den Calvin Phil? Der gefällt mir irgendwie echt gu...