Was für Musik hören eure Kleinen am liebsten?

Gast

Hallo,
ich bin Mutter von zwei Mädchen im Alter von 4 und 6 Jahren. Die Ältere, Johanna, hört total gerne Musik und hört am liebsten den ganzen Tag CDs mit Kinderliedern und singt auch immer mit. Die Kleinere, Sophie, hat bisher nicht ganz so viel Begeisterung wie ihre große Schwester gezeigt. Aber jetzt hat sie sich auch mitreißen lassen und meine beiden sind jetzt so richtig begeistert von dem Lied "Alle Kinder dieser Erde". (Wenn ihr mal reinhören wollt, das gibt es auch bei youtube: http://www.youtube.com/watch?v=HjiCBxfgST4) Das könnten sie den ganzen Tag hören und sie singen es auch ständig und tanzen dazu mit. Ich finde das Lied auch super, denn es spricht auch Klimaprobleme und Umweltschutz an und den Hunger auf der Welt.
Was für Musik mögen eure Kinder?
Liebe Grüße,
Martina

Antworten

Gast

Von wem ist denn "Alle Kinder dieser Erde"?

Gast

Hallo,
"Alle Kinder dieser Erde" finden meine Kleinen auch ganz toll. Ist wirklich schön gemacht und auch sehr lehrreich.
Ich würde jedem empfehlen, sich das Lied mal anzuhören. Es regt zum Nachdenken an und ist sehr schön für Kinder.
LG

Gast

Meine Tochter ist jetzt 6 und sie hört gerne Bushido.

Gast

Hallo Martina,
meine Tochter (4 Jahre) hört gerne Kinderlieder-CDs wie "1, 2, 3 im Sauseschritt" und "Kinderlieder mit der Maus". Der Titel "Alle Kinder dieser Erde" kommt mir bekannt vor. Leider hat mein Computer keine Lautsprecher, deswegen kann ich mir das Lied auf deinem youtube-link nicht anhören. Schade...
Gruß, Claudia

Gast

Da ich 5 Kinder habe und mein ältester bereits 14 ist, hören die anderen 3 (die kleinste nicht) das was ihm gefallt. Und eigendlich finde ich es gut, denn es gibt keinen Streit.

Lg, Birgit mit Jaron, Kai, Tristan, Finn und Zoe.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eifersucht

Meine ältere Tochter (17, adoptiert) ist tierisch eifersüchtig auf ihre jüngere Schwester (14). Anfangs war...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Emanuel

Kommentar von Merle:D

Hey, ich finde, den Namen Emanuel, ich finde es gibt auch schöne Spitznamen für ihn, wie Manu oder (Eva:D )...

Mädchenname Blandina-Maria

Kommentar von lisa

Hahaha hört sich nach Blondine-Maria an, überhaupt net schön das ist schon mal klar

Mädchenname Hannah

Kommentar von Lilly

Ein cooler Name meine abf heißt so, findet denn namen aber voll doof kann ich echt nicht verstehen. Tausend...