Familienzuwachs Ende Dezember hat noch keinen Namen

Gast

Guten Abend, ihr lieben!
Wir sind eine Kleinfamilie, die immer größer wird, denn Ende Dezember erwarten unsere dritte Tochter/ unser vietes Kind!! Wir durchforsten Vornamensportale, Literatur zur Namensgebung usw., doch DER Name war leider noch nicht dabei. Unsere Kiner heißen Anna-Maria (6), Finia Valentina (4, Wird "Fiinia" ausgespochen, NICHT "Finnja") und Erich Leon Friedemann (1)
Unser viertes Kind soll einen Namen bekommen, der zu den Geschwisternamen passt und leicht verständlich ist. (Ich selbst heiße Geraldine und werde zig-mal am Tag gefragt "Wiiiiieeee heißt du und wie schreibt man das?" Bei meinem Mann Lewis gibt es auch häufig Probleme...)
Wir möchten gerne einen Zweitnamen vergeben, wie viele Namen die Kleine tragen soll, werden wir noch nicht festlegen. Wir "liebäugeln" schon Theresa, aber sonst war bis jetzt noch nichts rechtes dabei.
Wir hoffen, dass ihr uns helfen könnt und sind euch sehr dankbar.

Geraldine + Lewis mit Anna-Maria, Finchen und Erik

Antworten

Gast

Wird dein Sohn nun Erik oder Erich geschrieben ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

das Finale

Wir haben jetzt noch einmal aussortiert, wäre lieb, wenn ihr die Namen mit begründung bewertet und dahinter...

1.Kind

Hallo einen Erstnamen haben wir bereits: Stina bzw. Thorben Bitte bewetet einmal die ZN: Stina Tabea Stina ...

Was ist ein Nörd?

Vor ein paar Tagen habe ich in der Straßenbahn zufällig ein Gespräch von zwei Jugentlichen mitbekommen.Sie ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Sandy

Kommentar von Frank the Tank

Was nutzt mir das,wenn ich als Eltern 100%ig weiß,dass der Name männlichen Geschlechts ist und mein Kind ew...

Mädchenname Nell

Kommentar von Nell

Ich heiß selber so =))) und ich muss sagen parallelen zu dem Film haben meist nur stupide Leute gefunden di...

Mädchenname Ferial

Kommentar von Feryal

Mein Name wird etwas anders geschrieben, mit Y statt mit I. Ansonsten finde ich den Namen sehr schön und bi...