Name für die Schwester gesucht!

Gast

Guten Morgen!
Nach meinen beiden Mäusen Charis ("Kaaris") Leonor und Ilja Kyrill ("Kirill", nicht "Kürill" oder so) bekomme ich nun eine zweite Tochter!
Derzeit suchen mein Mann und ich einen Namen für den Zwerg. Wir bevorzugen Namen, die in unseren Breiten nicht so häufig vorkommen (am besten auch aus anderen Sprachen), die hier aber trotzdem leicht zu verstehen sind.

Wir haben bis jetzt folgende Namen gefunden, die wir sehr schön (aber eben nicht perfekt) finden:
Lani, Catalina, Estella, Mariola, Danica, Sarina und Siri (auf die beiden letzten sind wir erst gestern hier auf dieser Seite gestoßen)

Habt ihr noch ein paar Vorschläge, die zu Charis und Ilja passen?

Lg, Thérèse mit Familie

Antworten

Gast

Hallo!
Ich danke euch, für eure Vorschläge!
Adrian und ich haben gestern und heute Abend auch ein paar zusammengestellt, die uns gut gefallen.
Momentan stehen uns auf unserer Liste folgende Namen:

Cosima Ilara
Juna Selene
Juna Rahel (wie ihr auch schon vorgeschlagen habt :-))
Julika Lani
Mariola Talia
Tara Sarina

Diese 6 gefallen uns am besten! Wie findet ihr sie, passen sie zu unseren beiden Großen? Könntet ihr sie mal bewerten?
Adrian und ich werden sie am Wochenende auch nochmal genau unter die Lupe nehmen und nochmals aussortieren.

Lg, Thérèse

Gast

Doppelnamen die ich sehr schön finde:

Tara Rahel
Tara Cosima
Talia Selene
Sarina Ilara

Liebe Grüße

Gast

Hallo!
Als allererstes möchte ich sagen: Charis Leonor und Ilja Kyrill sind zwei total schöne Namen! Gefällt mir sehr gut! :-)

Sehr gut passend fände ich dazu:
Juna Rahel
Sarina Rahel
Julika Selene
Lani Mariola

Lg, Anna Viktoria

Gast

Hallo!
So, ich habe alle eure Namen nun mit meinem Mann durchgesehen, und folgende sind dabei über geblieben, die uns gut gefallen:
Juna
Selene
Norina
Ilara
Talia
Rahel
Cosima
Tara
Julika

Unsere eigene Liste sind wir auch noch mal durchgegangen, und die sieht nun folgendermaßen aus:
Lani
Mariola
Sarina

Heute Abend möchten wir uns dann zusammensetzen und ein paar Kombinationen bilden, die uns gefallen.
Ihr könnt uns aber gerne dabei helfen, wenn ihr möchtet! Wir stehen Vorschlägen und Kritik immer offen gegenüber! :-)

Lg, Thérèse

Gast

Oh mein Gott! Gleich so viele Namen!
Dankeschön!! :-)

Wow, die werde ich gleich nach dem Mittagessen mal in Ruhe mit Adrian durchgehen, und mich am Nachmittag wieder melden!

Vielen Dank!

Lg, Thérèse

Gast

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Abstimmen und Kombis machen.

Ich bekomme Kind 5 und 6. Könnt ihr bitte diese Namen bewerten und Kombis machen? Théo Maxim Lucas Raphaél ...

Bitte bewerten!

Hallo zusammen, wir bekommen nach unseren Kindern Philipp und Carolin nun noch einmal Familienzuwachs, dies...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Jenny

Kommentar von Jenny

Der Name hört sich so wunderschön an, aber jennyifer gefällt mir nicht so gut. Doch Jenny ist wunderschön, ...

Mädchenname Manina

Kommentar von manina

Das ist ja super, ich brauchte 50 jahre, um zu erfahren, daß ich nicht die einzige manina auf dieser welt b...

Mädchenname Bardha

Kommentar von Bardha

Hallo:-)...ich heiße Bardha und ich finde meinen namen einfach supertoll!:-)der schönste name der welt!:-)g...