Flugzeug und Babys/Kleinkinder?

Gast

Hallo!
Ich habe eine Frage(hat zwar nichts mit Namen zu tun, aber da das hier ja eine "Babyseite" ist, kann ich ja mal fragen:)): Seid ihr schon einmal mit eurem Baby im Flugzeug geflogen? Wenn ja, kann man das dem Kind zutrauen und wie habt ihr das genau gemacht?
Ich habe zwei Kinder, Lucas,3 Jahre alt und Elina, 9 Monate alt. Lucas ist schon zwei mal geflogen,einmal nach Griechenland und einmal nach Lanzarote.
Elina ist noch nie geflogen und wir sind uns sehr unsicher, ob wir ihr das zutrauen können. Für alle, die es interessiert: Wir wollen nach Mauritius fliegen:)
Danke für eure Hilfe!
Jenny mit Markus und den Kids Lucas und Elina

Antworten

Gast

War an der Ostküste von Mauritius im Hotel Le Coco Beach Resort. Ca. 40 Min. nach Port Louis. Schöne Insel, aber sehr teuer !

Gast

Unser Sohn Vincent David, 2J., ist das erste Mal gefolgen, da war er gerade 6 Monate alt.
Wir sind damals von Kanada (Vancouver) nach Deutschland zurück gefolgen, 14 Stunden. Ich habe lange dort gearbeitet, habe mich aber nach der Geburt von Vincent David zurück nach Deutschland versetzten lassen.
Wir haben uns lange Gedanken gemacht, ob der Kleine die Strapazen überhaupt aushält und ob wir ihm nicht zu viel zu muten.
Ich habe mich dann bei der Fluggesellschaft erkundigt und diese meinten, es wäre kein Problem.
Somit ging es dann los.
Die erstes 8 Stunden hat Vincent David verschlafen, dann hatte er seine Spieluhr und Mama & Papa zur "Bespaßung". Uns wurde von der Crew sogar angeboten, in die First Class umzuziehen, damit wir ihn besser "unter Kontrolle" haben.
Bei der Landung hat meine Frau ihn dann gestillt, quasi als Druckausgleich. Nach dem Flug (und auch vorher) haben wir ihn dann beim Kinderarzt vorgestellt-alles okay.
Ich kann von unsere Familie sagen, dass Babies das sehr viel besser hinnehmen, als Erwachsene denken.
Unser zweiter Sohn, der im Dezember zur Welt kommen wird, wird das erste Mal Ende März 2010 fliegen. Dann gehen wir wieder für 9 Monate nach Vancouver.

Liebe grüße,
Nico & Victoria mit Sonnenschein Vincent David und Sohnemann Nr. 2 im Bauch
PS: Wäre lieb, wenn du uns helfen könntest.

Gast

Hallo!
So, das mit dem "Test" war ich, Jenny, die Eröffnerin der PE. Gestern habe ich einen langen Beitrag verfasst und abgeschickt, doch er ist nicht angekommen. Deshalb der Test:)
Also: Danke für eure tollen Kommentare! Hat mir (meistens zumindest) geholfen...
@Birgit
Ja, mein Lucas war beim ersten Mal auch ziemlich ängstlich (ist ja verständlich, vor allem beim Start!), doch dann konnten wir ihn beruhigen.

@Lydia
Es hat mich nicht wirklich beruhigt, als du geschrieben hast, der 6 Wochen alte Noah sei geflogen: Wenn die Kinder noch so klein sind, schlafen sie die meiste Zeit, dann ist es ja egal, ob man im Auto oder im Flugzeug ist. Aber meine 9 Monate alte Elina (wenn wir fliegen, schon 11 Monate alt:)) ist gerade sehr quengelig und aufgeweckt! Und das Wohl unserer Kinder geht natürlich vor und wenn wir den Kindern den Flug doch nicht zumuten, können wir ja zur Not einfach in die Ferien mit dem Auto fahren! Das Wohl unserer Kleinen ist uns immer noch wichtiger als der Urlaub...

@Ina
Ja, mein Mann und ich würden uns dann natürlich aufteilen! Wir fliegen aber nicht nach Marokko, sondern nach Mauritius und da fliegt man so 10 Stunden.

@Sina
Das mit der Babyhängematte ist eine gute Idee, haben wir uns auch schon überlegt...

@Margit
Ja, nach Spanien, aber Mauritius ist ja schon etwas weiter weg:)

@Bea
Toll! Ihr wart auch schon auf Mauritius! Wo genau?

LG an alle und Danke, eure Jenny

Gast

Hallo!

Gast

Sind mit unserer damals 10-monatigen Tochter Larissa und dem 5-jährigen Adrian in die Karibik nach St. Lucia geflogen mit Zwischenlandung in Frankfurt. Da es in der Nebensaison war, hatten wir 8 Sitzplätze für uns vier. Das Babykörbchen stand dann auf dem Boden und unsere Tochter schlief fast die ganze Zeit. Auf Mauritius waren wir dann als Larissa 2 Jahre alt war. Wenn die Kinder recht ruhig sind, ist das alles kein Problem !

Gast

Eine befreundetes Paar ist vor kurzem mit ihrer 2 Monate alten Tochter nach Spanien geflogen. Überhaupt kein Problem, und ansonsten...ein paar Stündchen hält man schon aus, und danach winkt ja schöner Urlaub...

Gast

Ich bin mit meinem Damals 3Monate alten Sohn nach San Diego geflogen (12 Stunden) für ihn war es überhaupt kein Problem. Für mich war es nur in der Hinsicht ein Problem, das ich ihn auf dem Schoß haben musste (Babys bekommen nicht automatisch einen Sitzplatz) Das war etwas unbequem, aber ich hatte das Glück, das wir mehrere Personen waren und uns manchmal abgewechselt haben und ich auch jemandem das Kind geben konnte wenn ich mal auf die Toilette musste.

Ich weiß ja nicht wie lang ihr fliegt aber ich würde bei einem längeren Flug vielleicht klären ob man einen Platz mit Babyhängematte bekommen könnte. Dann muss das Kind nicht immer auf dem Schoß sitzen.

Gast

Ich denke Lucas ist schon alt genug, um sich vielleicht ein wenig um sich selbst zu kümmern. Falls nicht solltet ihr Euch vielleicht aufteilen. Du und Deine Tochter in eine Reihe, Dein Partner und Lucas in die andere. So haben beide eine Beziehungsperson für die Reise.
Darf ich fragen wie lange man nach Marokko fliegt?
Ich bin zwar erst 16 Jahre alt und bin auch "erst" als ich 3 Jahre alt war zum ersten Mal geflogen. Mein Bruder ist jedoch ebenfalls mit 9 Monaten(!) geflogen, nach Kreta;)
Oft sehe ich aber in Hotels knapp 3 Monate alte Babys, die ebenfalls einen langen Flug auf sich genommen haben und super überstanden haben.

Lg, Ina

Gast

Also ich kann es schlecht beurteilen wie es ist zu fliege geschweige denn mit kleinen Kidern (hab Flug/Höhenangst) aber meine Schwester und ihre 3 kleinen Kinder sind auch schon oft in die USA und zurück geflogen damals war der kleinste Noah sogar erst 6 Wochen alt. Die Kids hat es kaum gejuckt zu fliegen -es wurde ihnen aber nach ner Zeit furchtbar langweilig :) ich würde es einfach tun man will ja nicht den Urlaub auslassen, nur weil man "Schratzen" hat. LG. lydi

Gast

Also.
Mein Mann und meine 5 Kinder Jaron-Maxim(14), Kai-Liam(11), Tristan-Sorin(9), Finn-Levi(4) und Zoe-Lynn(10Monate) sind schon des öfteren geflogen. In der Herbstferien noch nach Marokko. Meine kleinste Tochter Zoe hatte keine Probleme und auch ihre großen Brüder sind schon früh geflogen. Der einzige der Anfangs sehr viel geweint hat war Tristan, wobei wir ihn mit Lieblingskuscheltier, bzw. Spielzeug und etwas gesang beruhigt haben. Er war damals allerdings schon etwas über ein Jahr.
Naja. Ich finde man kann schon mit kleinen Kindern fliegen, zumal das fliegen eigendlich sehr angenehm ist.

Ich hoffe ich konnte helfen..

Lg, Birgit mit Jaron, Kai, Tristan, Finn und Zoe.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Yngwie

Kommentar von Sunshine

Ich finde den Namen nicht schlecht, würde ihn aber nicht vergeben. Das arme Kind wird doch dann immer nur I...

Mädchenname Nina

Kommentar von Monika

Meine Töchter heißen Nina und Sally. Ehrlich gesagt finde ich, dass der Name vor 19 Jahren nicht wirklich s...

Mädchenname Hannah

Kommentar von Hannah

Ich bin mit meinem Namen relativ zufrieden, aber leider findet man ihn in meiner ALtersklasse (16) öfter. H...