Marie-Sophie oder Sophie-Marie?

Gast

Hallo zusammen!
Mein Name ist Elisa, und ich werde Anfang April zum dritten Mal Mami. Leider können wir uns aber nicht auf einen Namen einigen:
Marie-Sophie oder Sophie-Marie?
Die beiden Großen heißen Anna-Maria(3) und Ben-Louis(5). Sie werden alle mit beiden namen gerufen!

LG Elisa&Enrico

Antworten

Gast

Ich finde den Namen Marie-Sophie schöner

Gast

Hallo!
Ich finde Sophie-Marie schöner! Mir gefällt der Name auch sehr gut, im Gegensatz zu manchen Vorrednern. Ich kenne aber schon 2 Sophie-Marie´s. Diese sind aber schon 13 bzw. 10.

Gast

Ich finde Maria-Sophie oder Sphia -Marie viel schöner,ansonsten würde ich an deiner stelle Sphie- Marie nehmen

Gast

Ich finde Marie-Sophie etwas schöner
LG

Gast

Hast Du mal bei der Gesellschaft für deutsche Sprache nachgesehen? Das ist wirklich extrem.
Ich stelle mir gerade eine Schulklasse vor: Lara Marie, Lea-Marie, Leah Sophie, Laura-Marie, Lia Marie, Lana Sophie, Lara Sophie, Lore Marie ... und zwischen drin als ganz große Ausnahme Deine kleine Marie-Sophie.
Das ist wirklich nur leicht übertrieben. Deswegen wirkt Marie-Sophie wie ein Scherz - obwohl die Kombination wirklich nicht häufig vorkommt.
Versteh mich richtig, ich finde Marie oder Sophie richtig hübsch - aber ich würde das keinem Kind antun.

Gast

Nein, dass soll kein Scherz sein!
ich finde diese Kombiantionen seh schön, und auch nicht gerade abgedroschen?

LG Elisa

Gast

Weder noch. Falls die Frage überhaupt ernst gemeint sein sollte. Marie oder Sophie als (zweiter) Vorname ist so unglaublich abgedroschen, da erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar - Du kannst ja mal Googeln: "Gesellschaft für deutsche Sprache, Vornamen".
Die Kombination Marie-Sophie oder andersrum klingt heftig nach Satire.
Ganz ehrlich: Sollte das ein Scherz sein?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fliegen mit neugeborenem?

Hallo ich heiße Sarina und bin 24. Ich erwarte in 4 Wochen mein erstes Kind. Da mein Mann aus Paraguay komm...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lennja

Kommentar von @DAB

Helena gefällt mir ganz gut. Samira ........nicht wirklich und Alina gar nicht. Sonst noch Vorschläge?

Mädchenname Jonela

Kommentar von Nicole

Ein sehr schöner Name,hat wirklich einen schönen weiblichen Klang.Ich liebe Mädchenname die auf A Enden,hör...

Mädchenname Nina

Kommentar von Niina

Wie ihr seht schreibt man mich mit 2, i ´s bin damit auch sehr zufrieden. Als zweiten Namen habe ich Krist...