Brauche Vorschläge!

Gast

Hallöchen!
Ich bin Laura, 24 Jahre alt, und hatte schon vor ein paar Tagen eine Plauderecke eröffnet, in der ich nach einem Doppelnamen für mein Baby gesucht habe. Das Baby wird voraussichtlich im März kommen. Leider wissen wir noch nicht, was es wird.

Ich habe mich nun einen guten Ratschlag aus einer Plauderecke gehalten und zuerst nach Namen gesucht, die auf jeden Fall in dem Doppelnamen enthalten sein sollen (egal ob EN oder ZN).

Bei einem Mädchen Lucia/Lucy.
Bei einem Jungen Max/Gabriel.

Wäre über Vorschläge dankbar.

Lg, Laura

Antworten

Gast

Hallo Laura!

Tessa Lucy gefällt mir leider nicht so gut, da ich den Namen Tessa nicht mag. Lucy finde ich dagegen schön. Als Kombi fällt mir spontan Lucy-Danielle ein, da ich Danielle sehr schön und als ZN sehr passend finde. Mein Lieblingsname ist übrigens Laura-Danielle;)
Aber wenn dir Tessa Lucy sehr gut gefällt, dann nimm ihn doch, er ist natürlich gut vergebbar.

Zu Lucia fallen mir gerade keine guten Kombis an, da ich dem Namen Lucia nicht viel abgewinnen kann. Ist mir irgendwie zu spanisch. Ich persönlich würde eher Lucy nehmen, aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir.

So, jetzt noch zu den Jungennamen. Max und Gabriel gefallen mir sehr gut. Ich würde Max eher als EN und Gabriel als ZN nehmen, besonders wenn du immer den ganzen Namen sprichst, da ich es- wie schon in deiner 1.PE erwähnt- schöner finde, wenn der ZN länger als der EN ist.

Zu Gabriel finde ich Noah sehr passend, also Noah-Gabriel. Zu Max fällt mir gerade Max-Liam und Max-Valentin ein.
Oder warum eigentlich nicht gleich Max-Gabriel? Dann wären gleich beide Lieblingsnamen untergebracht und die Kombi klingt meiner Meinung nach auch schön.

LG Sophia

Gast

Schön, dass ihr Euch so bemüht.
Ich schreibe einfach die Kombinationen heraus, die mir gefallen.

Lucia-Marielle
Lucy-Marielle
Lucy-Emilia
Kira-Lucia
Mia-Lucy
Eva-Lucia
Eva-Lucy
Lucia-Philine
Thea-Lucia
Lucia-Valentina
Lucy-Charlotte
Lucy-Elaine

Max-Kilian
Tim-Gabriel
Theo-Gabriel
Leo-Gabriel
Max-Gabriel
Paul-Gabriel
Gabriel-Leander
Gabriel-Emilio
Jan-Gabriel
Aaron-Gabriel
Till-Gabriel

Zu Laura: Ich möchte einen Doppelnamen (beide Namen sprechen), deswegen sollte der Name auch nicht allzu lang sein. Lucy-Valentina finde ich zwar wunderschön, bis ich den Namen jedoch ausgesprochen habe, hat sie wahrscheinlich schon den Teller fallen gelassen;)
Max-Gabriel oder Eva-Lucy finde ich also sehr passend.

Zu Carola: Lucy-May finde ich überhaupt nicht schön. Vorallem nicht mit dem doppelten "y" am Ende. Klingt aber wirklich nicht schlecht.

Lucia spreche ich ungefähr "Lußia", genauso auch Lucy "Lußi".

Ich habe im Babyalbum ein Mädchen mit dem Namen Tessa-Lucy gefunden. Wie findet ihr den Namen? Ich finde ihn sehr schön und spreche ihn auch schon länger laut aus. Klingt ihn meinen Ohren wunderschön.

Lg, Laura

Gast

Hallo Laura,

Frage: Wie sprichst du Lucia aus? Luuzia oder Lusiia?

Vorschläge:
Lucia-Philine
Lucia-Christin/Kristin
Lucia-Marleen
Lucia-Dorothea
Thea-Lucia
Hanna(h)-Lucia
Pia-Lucia

nur zu "Lusiia":
Gloria-Lucia
Maya-Lucia
Clara-Lucia
Lucia-Carolina
Lucia-Valentina

Lucy-Noelle
Lucy-Michelle
Lucy-Charlotte
Lucy-Elaine
Lucy-Kathleen

Max-Kilian
Max-Leon
Max-Emil
Max-Lukas
Max-Nico
Max-Gabriel

Tim-Gabriel
Sven-Gabriel
Finn/Fynn-Gabriel
Theo-Gabriel
Leo-Gabriel

LG, Leonie

Gast

Hallo Laura!
Ich kenne ein kleine Lucy-May. Das ist zwar nicht ganz mein Geschmack, aber es klingt doch ganz gut, oder?
Ansonsten vielleicht:
Eva-Lucia
Eva-Lucy
Lucy-Lynn
Anna-Lucia

Max-Gabriel finde ich wunderschön!
Max-Christoph
Max-Jannik
Paul-Gabriel
Timo(n)-Gabriel
?!
Liebe Grüße,Carola

Gast

Hallo Laura;)
Ich hoffe ich kann die ein wenig helfen:
Erstname Lucia/Lucy
Lucia-Sophia
Lucia-Marielle
Lucia-Viola

Lucy-Noelle
Lucy-Marielle
Lucy-Emilia

Zweitname Lucia/Lucy
Kira-Lucia
Chiara-Lucia
Luz-Lucia

Mia-Lucy
Janna-Lucy
Cholé-Lucy

Erstname Max/Gabriel
Max-Livius
Max-Clement
Max-Ricco

Gabriel-Leander
Gabriel-Sandro
Gabriel-Emilio

Zweitname Max/Gabriel:
Laurin-Max
Paul-Max
Anton-Max

Jan-Gabriel
Aaron-Gabriel
Till-Gabriel


Noch eine Frage:
Möchtest du einen Dopplenamen(beide Namen werden gesprochen, aber durch einen Bindestrich getrennt) oder einen Erst- und Zweitnamen(Es gibt nur einen Rufnamen)?

Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen!

Liebe Grüße,
Laura mit den Kindern Linn Pauline(Rufname nur Linn), Gabriel Leander(Rufname nur Gabriel) und Mia-Mae(beide Namen=Rufnamen)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Kind!

Hallo, wir bekommen im Mai 2009 unser viertes Kind. Könnt ihr diese Namen bitte bewerten: Livia Marie Danyl...

Namensuche

Meine Frau und ich erwarten unsere ersten Kinder. Nach 10 Jahren hat sich meine Frau künstlich befruchten u...

Wie findet ihr diese Namen?

Tiger-Jo Tiger-Angel Tiger-Liam Tiger-Lilly Tiger-Hutchence Tiger-Geronimo Tiger-Lewis Tiger-Melbourne Tige...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Linus

Kommentar von Doro

Hallo, unser Sohn (7Mon) heißt auch Linus, aber nur als Zweitnamen, da mein Mann den Namen nicht so toll fa...

Mädchenname Frauke

Kommentar von Frauke

Ich kann Euch Mädels nicht verstehen... zumindest die, die nicht Frauke heissen.. alle die sich auf dieser ...

Jungenname Timon

Kommentar von m.

So ein Quatsch- timon ist wohl so alt wie simon! Ich kenne viele Timons und Simons-kann eben nicht jeder so...