Ein Kind!

Antworten

Gast

Livia 2, unglaublich schön, auch die Abkürzung Liv gefällt mir sehr, aber passt nicht so zu Elisa (kein röm. Name)
Marie 5, passt nicht so gut, außerdem zu häufig, unkreativ
Danyla 5, passt nicht dazu, zwar schön selten, aber klingt auch nicht gut
Hannah 4, der Name klingt richtig gut, aber es heißt echt jeder so, der Name ist viel zu häufig (Ich weiß wovon ich spreche). Ich hatte 3 andere Hannahs im Kindergarten, 2 im Jahrgang der Grundschule, 4 im gleichen Jahrgang im Gymnasium, eine weitere jüngere in der Schülerzeitung, eine Lehrerin und eine Sekretärin im Gymnasium, des weiteren 7 Annas, eine Anne, eine Hanne und 2 Johannas im Jahrgang. Mit dem Namen ist man leider echt geplagt. Und ich finde er passt auch nicht sonderlich zu den Namen der anderen Kinder.
Ina 4, kenne ich nicht als Abkürzung, gefällt mir aber weder zu den anderen Namen noch sonst
Rike 4, passt ned so

Jacie

Halli Hallo :)
Ich finde Livia am aller schönsten. Ein sehr klingender Name auf jeden Fall. Marie ist auch sehr schön, nur leider ein wenig häufig. Genau wie Hannah, aber davon soll man sich ja nicht aufhalten lassen.
Mit Danyla kann ich mich persönlich nicht so sehr anfreunden. Würde das dann wie Danüla der wie Danila ausgesprochen werden?
Ina ist ganz süß und Rike würde ich eher "Rieke" schreiben. Sieht meiner Meinung nach etwas besser aus.

Liebe Grüße
Jacie

Gast

Livia!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

P.S. Elisa ist echt ein suuper Name !!

Gast

Livia 3 ganz ok
Marie 2 schön !
Danyla 4,5 gefällt mir nicht so
Hannah 2- schön ! aber recht häufig in letzter Zeit
Ina 3,5 gefällt mir nicht so
Rike 2,5 ganz ok , selten

Gast

Livia 2 passend, schön und ungewöhnlich
Marie 2-3 passt sehr gut, ist aber einer der häufigsten Namen zur Zeit
Danyla 5 passt wirklich überhaupt nicht zu den Geschwistern und ist auch nicht schön
Hannah 2- ähnlich wie Marie, wobei Hannah noch etwas schöner und passender ist. Johanna fände ich zu den Geschwistern fast noch besser, außerdem ist er auch nicht ganz so verbreitet wie Hannah.
Ina 3- zu kurz und nichtssagend
Rike 1-2 auch eine Kurzform, aber in meinen Augen eine sehr schöne. Finde ich auch passend zu den Geschwistern. Was hältst du außerdem von Frederike, Henrike, Marike? Die finde ich toll, und man könnte sie dann Rike rufen...

Gast

Livia 5, geht gar nicht
Marie 1, sehr gut
Danyla 5, passt überhaupt nicht
Hannah 1, passt dehr g
Ina 1, auch sehr schön
Rike 1, auch schön

Gast

Livia 5, passt nicht zu euren anderen
Marie 1, sehr schön!
Danyla 6, passt ganz und gar nicht!
Hannah 1, passt sehr gut und ist auch sehr schön
Ina 4, ist für mich eine Abkürzung, aber kein eigenständiger Name (und die Frage "Und wie heißt du wirklich?" wird sie damit auch oft zu hören kriegen)
Rike 3, ist ganz ok

Lg, Nadja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geburtstagsgeschenk!! HILFE

Meine kleine Tochter Mila wird in 5 Wochen 2 Jahre alt. Ich habe aber absolut keine Ahnung was ich ihr sche...

Namen bewerten 2

Wir bekommen im Februar eine Tochter und würden gerne mal wissen, welchen Namen ihr am Besten findet: Mila ...

tolle jungennamen

Ich bin 22 jahre alt und erwarte mein erstes kind - ein junge... er soll im anfangs januar 09 zur welt komm...

fehlgeburt...

Mir ist vor 4 wochen mein kind bei einer fehlgeburt gestorben. in der 13 ssw... findet ihr ich sollte meine...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Chantal

Kommentar von (Außer)gewöhnlich ?

Ich mag den Namen Chantal nicht. Und mittlerweile ist er auch nicht mehr außergwöhnlich, da viele ihre Töch...

Jungenname Lars

Kommentar von Dan

Lars Benedikt klingt ganz gut. Laurentius Benedikt hätte noch mehr Stil, aber dass man einen kleinen Bub mi...

Mädchenname Sandra

Kommentar von Lisa Sophie

Hi, welches ist der schönste Zweitname für Sandra? Suche dringend einen wunderschönen Zweitnamen für unsere...