Zwillinge....:) Seid ihr ein Zwilling?? Habt ihr Zwillinge als Geschwister??

Gast

Hallo!
Ich und meine Zwillingsschwester würden gerne wissen, ob sich hier auch noch andere Zwillinge "herumtreiben":)
Seid ihr ein Zwilling und versteht ihr euch gut mit ihm oder habt ihr Zwillinge als Geschwister?
LG, Sandra und Luise

Antworten

Gast

Hallo ich bin 13 und selber Zwilling(eineig).
Meine Schwester Helena Lizea und ichLuna Solea werden in der Schule,von den Lehrern immer verwechselt.
Dabei haben wir schon unterschiede.z.b. Ich häbe Sommersprossen sie nich, sie is grösser
Sonst sehen wir recht gleich aus:
Braune haare(locken),braune Augen...
Wir haben relativ die gleichen Interessen.
Und.3 kleine.Geschwister:
Robin Lucas (10)
Nico Ramon (7)
Und Isabelle Maria (5)
LG

Gast

Ich habe auch eine (eineiige) schwester, wir sind beide 15 aber wir verstehen uns überhaupt nicht! Vor ungefähr 3 jahren ist sie in den gleichen freundeskreis wie ich gegangen und hat meine beste freundin einfach "genommen" und hat es geschafft meine ganzen "freunde" so zu verändern dass ich als biest darstehe und sie über mich lästern. (mittlerweile habe ich neue freunde) nur leider sind wir mit ihren freunden in einer schule und sie erzähleb allen dann so scheiße ja ich wäre verrückt und in der therapie...
wir streiten eigentlich nur noch verletzten uns auch gegenseitig, haben schon eine glastür zerschlagen und uns mit glasscherben beschmissen (hab deswegen eine narbe an neinem oberschenkel und der backe) .
Dass heißt wir haben eigentluch gar keine verbindung zueinander wir hassen uns fast und können nicht normal miteinander reden.
Obwohl ich es oft versuche aber sie macht da nicht mit. wenn ich siwas hier kese frage ich mich schon ift wieso ich so eine schwester haben muss und nicht eine mit der ich alles machen und erzählen kann :(
Ich weiß der thread ist schon etwas älter^^

Liebe grüße
Lisa

Gast

Ich habe auch eine Zwillingschwester (eineiig) Unsere Verwandte schaffen es nicht, uns auseinander zu halten. Unsere Freunde schon. Ich bin 13 Minuten älter als Estelle. Ich heiße übrigens Katharina.

Gast

Ich selbst bin 14 und vor 8 Monaten, nach 13 Jahren Einzelkind dasein, große Schwester geworden. Na, und wie könnte es anders sein und mein Wunsch nach einer "Großfamilie" hat sich erfüllt. Meine Mutter hat eineiige Zwillingsjungs bekommen, sie heißen Vincent und Joshua. Sie sehen sich total ähnlich und werden immer verwechseln. Nur wirklich sehr enge Verwandte können die beiden auseinander halten, dass sorgt immer für sehr viel Spaß. Sie haben auch noch einen Zweitnamen Vincent Elias und Joshua Leander. Ich bin glücklich endlich zwei Geschwisterchen zu haben, auch wenn es etwas spät kam. Heute kann ich die Zeit mit ihnen viel besser genießen.

Auch wenn die Plauderecke schon älter ist, hoffe ich, dass sich vielleicht nich einer hier hin verirrt.

Gast

Hey ihr lieben.
Ich bin larissa, werde im Dezember 15 und habe einen Zwillingsbruder.
Wir gehen in eine Klasse (9.) aufs Gymnasium und es nervt ziemlich, wenn im Klassenbuch Koch fehlt steht und es dann in l.Koch fehlt verbessert wird :D

Wir werden meistens nur ,,Die Zwillinge genannt" aber in unsrere Schule sind wir deshalb auch fast prmonent, was warscheinlich daran liegt, dass unser großer Bruder alexander (17) der coolste typ der schule ist und wir als: Das ist die Schwester von Alex, die hat noch nen Zwillingsbruder vorgestellt werden :D

In unserem popeldorf sind wir übrigens alles andere als eine Besonerheit. Angeblich läuft eine waaserader unter dem Dorf her, weshalb wir 7-8 Zwillingspaare haben :D Die meisten zwischen 1 und 4. Wir sind die ältesten.
Irgendwie ist es cool Zwilling zu sein.
Vorallem, weil wir uns so nah stehen. ich würde meinen Bär ♥ für nichts auf der welt hergeben! NICHTS! Nichtmal für die Zwillingsschwester die ich früher immer haben wollte ^^
Obwohl er mich den ganzen tag nervt und sich ständig in mein bett legt, liebe ich ihn und als er ne Woche in england war, hätt ich mich am liebsten erschossen!
Wir haben vor zwei Jahren den Tod von drei Großelternteilen zusammen durchgestanden, das schweißt echt zusammen.
Ich funde man fühlt sich als nichts besonderes, amn fühlt sich einfach nur unheimlich geborgen und gesegnet, ein zwilling zu sein. Findet ihr nicht, dass euer Zwilling das beste ist, was euch hätte passieren können?
Viele libe grüße Lari und Bär ♥

Gast

Hallo Anna Viktoria,

darf ich fragen wie deine Zwillingsmädchen heißen?

Lg, Eva

Gast

E. hat recht, eineiige Zwillinge sind nicht vererbbar, sondern Launen der Natur, die Frauen treffen oder nicht. Mich hat sie getroffen, ich habe eineiige Zwillingsmäderl (9 Monate alt).

Ich selbst habe auch noch eine zweieiige Zwillingsschwester, sie ist 2 Minuten älter als ich. Und obwohl wir "nur" zweieiig sind, sehen wir uns trotzdem verdammt ähnlich, besonders im Gesicht, aber auch von der Statur. Gerade die Haar- und Augenfarbe sind unsere auffälligsten Unterschiede. Sie hat mittelbraune Haare, blaue Augen, und ein paar Sommersprossen um die Nase, ich habe schwarzbraune Haare und ganz dunkelbraune Augen.

Lg, Anna Viktoria

Gast

Hi, ich bins noch mal!

Ja, das ist ganz bestimmt so, Zwillinge sind immer etwas Besonderes.

Unsre "kleinen" (na ja der größe der beiden ist von der größe her größer als ich) Brüder tragen die Namen Martin(14) und Johannes(14 Monate). Ach ja mein Zwillingsbruder heißt Matthias.
In einem Monat wird unser lang ersehntes Schwesterchen das Licht der Welt erblicken. Meine Mutter, mein Stiefvater, meine Brüder und ich sind schon fleißig auf Namenssuche. Mittlerweile stehen noch 5 Namen im Rennen, von diesen dürfen wir Kinder einen aussuchen, leider können wir uns nicht wirklich entscheiden, deshalb hoffen wir, dass ihr uns ein bisschen helfen könnt, das wäre klasse. Also die Namen:
Anna, Emma, Mara, Marie und Stina.

Welchen Namen findet ihr am besten und am passendsten?

lg Greta

Gast

Hallo an alle Zwillinge!
Wir beide sind 14 Jahre alt und verstehen uns mal gut, mal schlecht, wie das eben bei Geschwistern so ist:) Naja, wir reden schon über alles und fühlen uns auch ziemlich zusammengehörig, aber jede hat doch ihr Privatleben.
Wir sind beide in der 9. Klasse und werden von den Lehrern oft verwechselt, von unseren Freundinnnen aber nicht:)
Wir sind eineiig.
Beide sind wir froh, dass unsere Eltern uns als zwei eigenständige Personen ansehen und nicht nur als "die Zwillinge". Zum Glück haben unsere Eltern uns auch zwei ziemlich unterschiedliche Namen gegeben. Luise ist eher die Sensiblere und ich, Sandra, die Quirligere.
Wir haben noch zwei kleine Geschwister, Emma(2) und Noah(6). Die beiden sind ziemlich knuffig:)
Trotzdem sind wir beide froh, eine gleichaltrige Schwester zu haben. Zwillinge sind eben doch was Besonderes!
LG, Sandra und Luise

Gast

Ja, wir haben noch einen jüngeren Bruder (10), mit dem wir uns super gut verstehen. Er ist halt unser "Mäuschen" und wird von uns beiden sehr betüddelt;)

Habt ihr denn noch Geschwister?
Lg

Gast

Hallo!
Ich bin auch ein Zwilling! Ich habe eine eineiige Schwester Katharina. Wir sind 13 Jahre alt. In der Schule ist es schlimm wem z.B. Katharina sich meldet und dann die Lehrer/in Selina, nein ich bin Katharina das nervt soooo doll!!!
Unsere Freunde bekommen es nun nach langer Freundschaft hin!
Aber wir können über alles reden was ich auch sehr schön finde!

Liebe Grüße Selina und ihre Zwillingsschwester Katharina (13)

Gast

Hi e.!

Wir sind ebenfalls 16 Jahre alt. Habt ihr noch Geschwister?

lg

Gast

Hier, ich!
Ich habe seit 16 Jahren meine bessere Hälfte an meiner Seite. Wir verstehen uns super, super gut und können über alles reden, auch wenn wir zweieiig sind;)
Gleichen Freundeskreis haben wir nicht (nur teilweise) und wir sind auch nicht total gleich und sehen uns auch nicht total ähnlich (obwohl es einige Leute immer noch nicht auf die Reihe bekommen uns auseinanderzuhalten.

@Karolina: Ich habe mal gelesen, dass nur, wenn die Zwillinge zweieiig sind, vererbar ist. Von daher ist das wirklich ein sehr großer Zufall in deiner Familie.

Ich bin sehr zufrieden damit, eine Zwillingsschwester zu haben. Manchmal weiß ich echt nicht, warum mich manche darum beneiden. Wenn wir aber dann getrennt sind, merk ich aber wieder, wie sehr ich sie liebe.
(Wir waren bis vor 2 Jahren nie mehr als 1(!) Tag voneinander getrennet;))

Lg, E.

Gast

Ich selbst bin kein Zwilling, aber meine Mutter*, mein Großvater** väterlicher seits, meine Großmutter*** mütterlicherseits, meine Kusinen**** und meine Großcousins*****(die Enkel der Schwester meiner Oma). Es liegt also wirklich in der Familie :)
Wollt ihr auch wissen, wie sie alle heißen? :-)
*Julia (meine Mutter) und Konstanze (eineiig)
**Otto (mein Opa) und Wilhelm (Willi), zweieiig
***Charlotte Katharina (meine Oma) und Hannelore Gisela (eineiig)
****Katharina und Viktoria (eineiig)
*****Philip und Leonard (zweieiig, sind erst einen Monat alt)
Liebe Grüße, Karo

Gast

Hallo ihr zwei!

Ja, ich bin auch ein Zwilling. Mein Zwillingsbruder und ich verstehen uns obwohl wir Mädchen und Junge sind prima. Wir machen sehr viel gemeinsam, haben die gleichen Freunde und können über alles reden. Wie alt seid ihr? Wir haben übrugens noch zwei kleiner Geschwister, einen "richtigen" Bruder und einen kleinen Halbbruder, bald bekommen wir auch noch eine kleine Halbschwester, deshalb bin ich auch auf dieser Seite.

lg

Gast

Ich habe Zwillinge als Geschwister, Lisa und Elin. Elin ist 13min älter als Lisa. Und nun sind sie schon 27 Jahre alt, aber dennoch 2 Jahre jünger als ich!
Sie sind sich total ähnlich, auch von den Hobbys, dem Geschmack, u.ä. her.
Und verstehen tun sie sich auch, auch mit mir.
Nur mit unseren Brüdern haben sie sich oft gezofft, wegen dies und das.

Besucht doch meine PE, 'Brüderchen für Jonas und Lars!'

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Violet?

Würdet ihr Violet verge´bemn, oder könnte der Name in DE für Ausspracheprobleme sorgen? Oder Lästereien? Ic...

Alexandra oder -ia???

Hallo! Wir erwarten unser erstes Mädchen, und weil sie während unseres letzten Urlaubes in Alexandria entst...

Nachzügler im März

Guten Abend! Ich bin Claudia, 39 Jahre alt, und Mama von Aaron(17) Lisann(15) und Jonas(12). Im März erwart...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Kirill

Kommentar von Kirill

Heiße auch Kirill, fand ich früher echt schön. In Deutschland kennt das ja kein Mensch (in BW jedenfalls ni...

Mädchenname Tamina

Kommentar von Flip

An was bitte? Tamiten? Wenn Du die kleinen Kumpels in den großen Hügeln meinst, dann versuchs mit Termiten ...

Jungenname Leno

Kommentar von Matthias

@Cosma: Wir haben seit kurzem einen Leno. Bezüglich des Namens kommen wenige Nachfragen, nur am Telefon o.ä...