Schweinegrippe Massenhysterie!

Gast

Was kann man jemandem sagen, der dauernd denkt, dass er die schweinegrippe hat? oder wie schafft man es nicht selbst panisch zu werden? ich bin nämlich doch eher ein ängstlicher typ... und wenn jemand auch panik macht, wird's noch schlimmer!

Antworten

Gast

Hi leute da bin ich mal wieder! kürzlich gab es meldungen zu mutationen die auch von mensch zu mensch übertragen werden. in großbritanien waren das drei, aber zwei leuten gehts wieder besser. trotzdem: hoffentlich sind die nicht gefährlich oder allzu tödlich!

zu mutationen: Viren vermehren ihre Erbsubstanz mithilfe ihrer Wirtszelle. Dabei kommt es immer wieder zu kleinen Fehlern. In der Folge ist die Erbsubstanz der nachfolgenden Virengeneration verändert ("mutiert"). Die schlimmste Befürchtung der Seuchenexperten ist, dass so ein stark veränderter Erreger entsteht, der gegen alle Medikamente unempfindlich ist und vor dem auch die Impfung nicht schützt ("Die WELT")

Gast

Also ich geh jetzt schlafen, gute nacht.

Gast

Sind ja auch andere gelöscht worden. Ist ja auch vielleicht gut so.

Gast

So, dass mit dem ip klappt irgendwie nicht, das internet liest meine ip selber falsch ab!

Gast

Weil das vivi ist

Gast

Also, der moderator war wohl kurz da... aber jetzt bin ich verwirrt, wieso sind mariellas kommentare gelöscht, ich verstehe langsam gar nichts mehr!

Gast

Das mit dem typ ist auf typ = mensch bezogen (lach) bin doch kein typ in dem sinne!

Gast

Ist ja egal, ich finde selbst wenn sie vivi ist (was ich immer noch bezweifle) man kann sich ändern! und solange nichts anstößiges oder ähnliches in der PE steht ist es mir eigentlich auch egal ob sie jetzt vivi ist oder nicht! für mich heißt sie mariella und ich finde sie nett. so!

Gast

Bleibst du?

Gast

Und was ist mit meiner IP??? Bitte bitte sage sie mal!!

Gast

Mariellas/vivis IP: ***

Jeder kann sich im Geschäft einen IP-Leser kaufen, aber dann noch lange niemanden hier sperren.
Ich habe so langsam auch den Verdacht, dass es sich bei Mariella um vivi handelt. Die selbe Ausdrucksweise, die selben Schreibfehler und die selbe gespielte Empörtheit, die man von der verstellten vivi kennt...

Gast

@mariechen Wäre ich nämlich wirklich diese vivi würde ich wohl kaum über meine Ängste so offen sprechen. Ja ich hatte m Anfang richtige panische Angst, jetzt gehts ein wenig wieder aber jetzt habe ich ja gehört das Sarah Connor die auch hat, aber es soll ihr bereits wieder besser gehen.

Gast

Nee ich glaub nicht dass du diese vivi bist, vielleicht ist der ja selber vivi! so langsam finde ich die schweinegrippe gar nicht mehr so furchteinflößend, es ist nicht so tödlich aber ich möchte sie trotzdem nicht haben! hatte noch nie eine und muss sich schlimm anfühlen!

Gast

@mariechen Du glaubst doch nicht etwa diesen Unsinn oder? Da will mich nur Jemand fertig machen! Hast Du schon gehört? Sarah Connor hat die Schweinegrippe jetzt.

Gast

Ist das nicht VERBOTEN???

Gast

Hast Du wirklich noch nie etwas von IP Lesern gehört? Das wundert mich jetzt tatsächlich ein bisschen.

Gast

Ich nochmal: Auserdem wäre ich wirklich vivi dann würde ich nicht offen sagen unter der PE (Was ist schlimmer?) Das ich auch einen nahren lieben Menschen verloren habe! Also Mik ich finde das echt Geschmacklos und Respektlos von dir mich zu Unrecht zu beschuldigen und zu lügen!

Gast

@Mik Wer bist du eigentlich das Du hier so eine Frechheit erlaubst und hier rumlügst das ich diese vivi bin? Ich finde das echt ein starkes Stück von Dir was du Dir da rausnehmst! Wahn habe ich hier Bösartige Kommentare geschrieben? Ich habe hier offen und erlich über meine Ängste gesprochen, was mir sehr schwer fiel, und ich denke vieleicht war es ein Fehler das zu tun wer weiß.. Ich werde hier ja von Dir hier zu unrecht beschuldigt das ich diese vivi sein soll. Auserdem ist das ja auch von dir total gelogen! Erstmal Du als Forum-Besucher kannst sowieso nicht meine IP nachvollziehen! Denn dann könntes Du mich auch sperren usw. Und welche (vivi-art) und welches schlechte Benehmen kommt hier von mir durch? Sag mir das mal bitte? Ich glaube Du hast Spaß daran mich hier im Forum fertig zu machen und die anderen Forum-Besucher gegen mich aufzuhetzen. Das mit der Ip stimmt auch nicht denn ich bin manchmal an den PC von meinem Vater und dann auch wieder von meinem Schwager also müsstes Du ja praktisch gesehen 2 IP von mir haben... Dann sag bitte hier in Forum welche ist meine IP? Ja komm sag es hier vor allen Forum-Besucher! Weil es nämlich gar nicht stimmt!

Gast

Was ist denn das in der ukraine? mutierte schweinegrippe? hört sich ja schlimm an mit lunge verbrennt und so.

Die meinen das wäre wie eine Lungenentzündung,man bekommt probleme mit der atmung(so weit ich weiß),die Lüngen fühlen sich so an als ob sie verbennen und werden dann so schwer wie Kohle.Tja die NWO wird schon uns dazu kriegen das alle sich impfen lassen!

Gast

Dann sag mir doch mal, wer ich bin!

Gast

äh, jeder der einen IP-Leser hat, kann die IPs lesen?! Kost nicht viel

Gast

öhm, ich habe mir die ganzen kommis net durchgelesen, nur die zum anfang....
und ja, ich hatte schweinegrippe, es war nicht schlimm, drei tage husten und 38 fieber und weiter nichts ^^ und es war 100% schweini....
von daher braucht man sich net so anzustellen
es ist nicht schlimm, bild erzählt nur scheiß, ey... -.-

Gast

Wie gesagt hab ich einen IP-Leser. Diese ganzen "Grunz-Kommentare" zB. waren alle von der IP unter der besagte Mariella schreibt. Und das war die typische vivi-art!
Ich glaube einfach, dass sie versucht, sich hier vernünftig zu benehmen, ihr schlechtes Verhalten aber immer wieder durchkommt.
Und selbst wenn sie sich die ganze Zeit gut benehmen würde, hätte sie auf diesem Forum nichts mehr zu suchen!

Gast

@Valerie Da du es ja schon selbst sagst , meinte ich auch wie kann Mik behaupten ich sei vivi, naja egal ich will das nicht weiter aufbauschen! Du bist ein wenig abgehärtet was vieleicht auch gut ist, ich zb bin sensibel und Emotional. Ich lass alles zu nah an mich heran was nicht richtig ist. Aber ich bin nunmal so... Ja mit der Schweinegrippe magst auch vieleicht REcht haben, aber Trotzdem die Strebenen der ganze Meidenrummel das ist echt Panikmacherei und man bekommt immer mehr Angst!

Gast

Er kann es nicht nachvollziehen, das ist ihm nicht möglich deine IP zu sehen. Das dürften nur die Betreiber, die Moderation oder so.
Also hat Gott durch die Sintflut Unschuldige bestraft. Und wie gesagt halte ich es für gerechtfertigt, uns jetzt noch mal zu strafen.
Aber die Schweinegrippe ist ja wohl noch keine Strafe. Das ist viel zu sehr aufgebauscht! 16 Tote oder? Wie lange ist die schon in Deutschland? Seit Juni? 16 Tote in grob einem halben Jahr? Na ja...

Gast

@Valerie Komisch wie du denkst naja... Ein Sexalverbrechen ist aber krank und Pervers! Das andere sind Natur katastropfen das ist auch schrecklich und traurig aber das ist kein Mörder der einen KInd was antut. Sogesehen ist alles schlimm ja!
Simpler vergleich? Ich finde das ist eine falsche bösartige Anschuldigung! Diese/er Mik behauptet meine Ips würden die von vivi gleichen, wie kann der/die das überhaupt nachvollziehen? Ich finde es echt unmenschlich mich mit so einer Person zu vergleichen! Ich schrieb hier immer Anständig!

Gast

Na ja bei der Sintflut sind ja wohl auch Kinder gestorben. Die Babys haben sicher auch nicht gelacht.
Warum denn nicht auch jetzt.

Ich verstehe übrigens nicht, wie dich der simple Vergleich mit vivi fertig machen kann. Es ist mir ernsthaft ein Rätsel? Mein Gott, das ist doch übertrieben.

Gast

@mariechen Ja das stimmt, leider gibt es Leute die wollen sich nicht ändern. Deswegen können wir wie schon gesagt uns änder vorausgesezt wir machen das auch wirklich. Deswegen war ich auch echt traurig und erstmal fertig als (Mik) behaupten hätte mit falscher Anschuldigung: Ich wäre diese vivi! Das hat mir echt ein Dämpfer gegeben, ich spielte sogar mit dem Gedanken das Forum hier zu verlassen aber meine Mutter gab mir Halt und bestärkte mich ich soll mich hier nicht unterbuttern lassen! Ich hoffe ihr wisst das ich Mariella bin und NICHT vivi!

Gast

Man kann sich bessern natürlich, sonst wären wir ja alle verbrecher! es gibt aber leute, die ändern sich nicht.

Gast

@mariechen Ja magst Recht haben, aber nur der oder die jenige kann sich selber ändern! Wir müssen was verändern. Ich versuche immer nett und freundlich zu sein, klar es gibt Tage da ist man schlecht drauf man hat Probleme usw aber wichtig ist man hat seine Familie oder jemanden von den du geliebt wirst hast für den du ein besserer Mensch sein willst! Ich fühle mich zb nur gut wenn ich weiß meine Familie ist Gesund und es läuft möglichst alles soweit ganz gut.

Gast

Der mensch ist von natur aus böse! in der bibel steht dass die ganze welt in der macht dessen liegt der böse ist (also der teufel) und der steuert die menschen. steht in 1. johannes 5,19

Gast

So leute ich muss los, bis dann, ciao

Gast

@mariechen Natürlich findet das Gott nicht gut! Das habe ich auch nicht anders behauptet, aber ich frage mich nur warum unmenschliche traurige Dinge immer passieren und das macht mich traurig!
@Valerie Aber die armen unschuldigen Kinder haben keine Strafe verdient! Die haben ein Recht auf Liebe und Geborgenheit! Wir müssen uns erst bessern dann können wir sagen das und dies muss besser werden!

Gast

Klar, aber doch nicht gleich alle oder? das schwierige ist nur zu entscheiden wer wird bestraft und wer nicht? pädophile und so - keine frage, aber zum beispiel solche menschen die nichts getan haben aber ziemlioch fies sind? schwierig. ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss!

Gast

Ich habe nie bezweifelt dass er nicht gerecht ist! Er ist gerecht. Und ich fände es gerechtfertigt, die Menschheit jetzt zu bestrafen.

Gast

Ach so ja damals, gott ist eben auch streng und wer sich daneben benimmt und es nicht mal einsehen will, der hat es eben verdient! gott hat es den menschen ja auch immer vorher gesagt, aber wer nicht hören will muss fühlen.

findet gott aber auch nicht gut. eltern finden es in der regel ja auch nicht gut wenn sie ihre kinder bestrafen müssen (nicht umbringen).

Gast

Ich meinte die Bestrafung Unschuldiger übrigens auf die Bibel bezogen. Nicht auf unser Hier und Jetzt.

Gast

Das mit der ungerechtigkeit und warum gott nichts tut ist eine ziemlich lange geschichte.

also, im garten eden da hat satan der teufel ja der eva eingeredet diese frucht von verbotenen baum zu essen. damit hat er gott verraten und wurde dann der satan.

später hat er dann behauptet, alle menschen würden nur auf gott hören wenn sie gutes im leben bekommen. gott hat ihm dann gesagt, das soll er erst mal beweisen. man könnte sich aber fragen, wieso er den satan nicht gleich weggeschafft hat. aber wie man sich ja denken kann ist es immer besser etwas zu beweisen als einfach zu sagen, so das ist halt so und fertig!

also hat satan dem hiob (ich weiß nicht ob er allen bekannt ist) ganz schlimme dinge angetan um zu gucken ob er immer noch auf gott hört. und hiob ist gott treu geblieben.

fazit: gott läasst zu dass der teufel versucht, seine behauptung zu beweisen, aber irgendwann hat er natürlich auch genug davon und schafft ihn weg.

war jetzt bisschen lang, sorry, aber ich finde das sehr logisch.

Gast

Und die Menschen nehmen sich zu viel raus. Und darum haben sie in meinen Augen Strafe verdient.

Gast

@mariella ja das ist echt schlimm, die welt ist ungerecht. aber gott findet das auch nicht gut!

Gast

Er hat doch von jedem tier ein pärchen mitgenommen, aber die anderen, naja die waren arm dran. aber so wie es scheint haben ihn alle ausgelacht, sonst würde das ja erwähnt worden sein.

und gott schadet den menschen nicht, wozu hat er die dann erschaffen? wäre ja unsinnig und gemein!

man sollte nichtsdestotrotz keine panik machen, mutation und so, aber wissen sollte man schon, dass es so was geben könnte.

Gast

Ich muß Valerie ein wenig Recht geben. Es sterben trauriger Weise sehr häufig unschuldige Menschen: Was ist zb mit den unschuldigen Kindern die kranken Tätern zum Opfer fallen? Wenn meine Mutter mir morgens sagt das davon wieder berichtet worden ist, werde ich immer sehr traurig und denke warum lässt der liebe Gott das nur zu? Das ist doch erschreckend und tieftraurig! Und die scheiß Täter kommen in ein paar Jahren wieder aus den Knast, bis sie erneut sich ein kleines Mädchen oder einen kleinen Jungen suchen! Pervers oder? Dafür finde ich echt eine Worte...

Gast

Haben alle Menschen ihn ausgelacht? Und die Tiere? Konnten die was dafür? Aber es gibt sooo viele Geschichten in der Bibel wo Unschuldige sterben! Ich bezweifel nicht, dass Gott das machen würde. Und woher weißt du, dass er das Virus nicht nutzt? Wer weiß das denn schon?
Im Übrigen sollte man nicht jetzt schon Panik vor etwas haben, von dem noch gar nicht Sicher ist, dass es überhaupt eintritt.

Na ja und ich weiß schon das Armageddon in dem Sinne was anderes ist, wird aber bei meinen Leuten halt oft mit Apokalypse und Weltuntergang gleichgemacht. Weltuntergang - das meinte ich damit.

Gast

Harmagedon ist was anderes und das mit der arche war so dass gott noah beauftragt hat die menschen zu warnen. die haben ihn aber nur ausgelacht.

ich meinte vorhin, dass gott das virus nicht benutzt um uns zu töten. außerdem war er das doch gar nicht!

Gast

Gott lässt Unschuldige nicht sterben? Wie war das noch mit der Arche...
Es sind schon ganz oft Unschuldige gestorben. Finde ich aber nicht gemein.

Aber es wird ja gerade so getan als ob die Sgrippe Armageddon wäre.

Gast

Gott ist doch nicht so gemein, dass er auch unschuldige sterben lässt!

ok ich gebe es zu, wenn man sieht was die medien so machen, das ganze so zu dramatisieren, kann es schon lustig sein. also nicht die krankheit, aber das benehmen der pressefritzen!

Gast

Das ist nicht erheiternd, denn die kreuzung ist nicht besonders schwer. da müssten die viren nur mal aufeinander treffen und ihre erbinformationen austauschen und schon hat man ein neues virus, das vielleicht auch noch gefährlich ist!

Gast

Haha kreuzen? Oh Gott irgendwie finde ich das extremst erheiternd... Aber das sollte immer noch kein Grund zur Panik sein. Könnte viel schlimmeres passieren.

Gast

Stand in den zeitungen, dass sich im winter das h1ni virus mit einem anderen kreuzen könnte, auch mit der von der vogelgrippe eben

Gast

Und was wenn morgen Nordkorea eine Atombome auf Düsseldoof schmeißt? Was dann?
Mit der Vogelgrippe mutieren? Woher hast du das denn bitte?

Gast

Es stimmt schon dass die schweinegrippe nicht sooo tödlich ist, aber was wenn sie noch mutiert? zum beispiel mit der vogelgrippe zusammen?

Gast

Es gibt aber keinen Grund, die S.Grippe ernster zu nehmen als normale Grippe!
Die Sgrippe ist ja in DE nur sehr selten tötlich gewesen und das nur bei Menschen die ohnehin irgendwie krank waren oder sonst welche störungen hatteN!

Gast

Ich bin ein MÄDCHEN, wo steht das ich ein typ bin?

Gast

@Lara Du redest so als nehmst du diese Schweinegrippe nicht ernst bei ihr... Gehts ihr denn sonts schlecht? Oder ist sie auf den Weg der Besserung?
@Mariella Natürlich hatte ich schon mal eine Grippe allerdings die (normale) Grippe und dabei gings mir total dreckig! Ich habe Angst vor der Schweinegrippe weil es ja eine neue gefährliche Grippe ist und es bereits schon viele Todesopfer leider gab! Nein ich habe keine Angst das ich was in der Schule verpasse, ich mache eine Ausbildung also habe ich dabei neben auch Schulisches lernen. Gehst du noch zur Schule?

Gast

Ein Typ, der Mariechen heißt?? Bist du ne Transe oder bist du doch kein Typ, sondern eine Mädel?

Gast

Hattest du noch nie eine Grippe? Ich hatte die Schweinegrippe in den Herbstferien und das war nach 4,5 Tagen wieder ganz vorbei. Meine ganze Familie hatte sie schon. Warum hast du so eine Angst davor, krank zu werden? Willst du nichts in der Schule verpassen?

Gast

Na ja, ist ja nicht das erste mal, dass sie krank ist...Sie ist immerhin schon 15. Ich geh halt nicht in ihr Zimmer, ganz einfach. Sie langweilt sich den ganzen Tag und hört Hörbücher. Wirklich interessant.

Gast

@Lara Naja interessant finde ich ist es schon es geht um unsere Gesundheit! Deine kleine Schwester hat die Schweinegrippe und du bleibst noch so ruhig dabei? Wie gehts ihr denn und wie verhindert ihr eine Ansteckung euch gegenüber?

Gast

Gähn. Mann ist das Thema interessant. Unterhalten sich über Krankheiten, wie alte Tanten. Habt ihr kein besseres Thema? Meine Schwester hat gerade die Schweinegrippe, und ich muss euch enttäuschen, es ist leider nicht im geringsten aufregend. Gibts spannenderes...

Gast

@Mik Sag mal macht das Spaß mich hier als vivi zu verdächtigen? Vieleicht bist du ja diese vivi wer weiß? Ich bin jedenfalls nicht diese Person!
@mariechen Warum sollte ich vivi sein? Ich habe hier doch immer anständig geschrieben und sprach offen über meine Ängste und wurde werde sogar dafür auch noch gedemütigt! Das macht mich sehr traurig! Jemanden zu unrecht zu beschuldigen ist Menschenverachtung! Ich bin Mariella und meine Eltern haben mich gut Erzogen so das ich Respekt habe vor anderen Leuten!

Gast

Ok, es geht doch wieder

Gast

Wieso wurde ich grad gesperrt???

Gast

Am anfang hat mariella mir aber anständig geschrieben, außerdem wie kannst du denn die ip lesen???

@moderator: wenn sie mal zeit haben: wer ist jetzt vivi? ist alles was unter mariella steht jetzt von vivi??? kann doch nicht sein!

Gast

Und wer bin ich?

Gast

Mariella IST vivi! Was ich an den identischen IPs ablesen kann! Also nicht drauf reinfallen!

Gast

Hatte letzte Woche Mittwoch schon Fieber. Jetzt nicht mehr aber bin bis Montag krank geschrieben zur Sicherheit. Na ja hab vom Arzt so Antibiotikum bekommen und das hat auch geholfen. Aber so schlimm war die Grippe nicht, ich war zumindest quietschfidel.

Gast

Vielleicht ist er so müde dass er einfach alles mit mariella löscht, weil er keine lust hat zum sortieren? weiß auch nicht. das mit der mutierten schweinegrippe in der ukraine stimmt übrigens nicht, das haben mal wieder die medien behauptet um alle in panik zu versetzen!

Gast

@mariechen Da habe ich ja Glück das du mich und die Fake-Mariella unterscheidest. Ich verstehe auch nicht warum der Moderator mich hier immer löscht oder sperrt. Ich schreibe doch nichts böses...

Gast

Ich erkenne schon wer die echte mariella ist, keine sorge. komisch dass die kommentare von dir gelöscht werden, die eindeutig von dir sind

Gast

Ich glaubs nicht! Meine harmlosen nicht bösen geimeinten Kommentare wurden schon wieder gelöscht! Was soll das eigentlich? Das ist ja Schikane hier! Sorry aber das fällt langsam auf das immmer ich hier weggekickt werde! Aber die dummen Kommentare wie zb von (Oh Gott! Oder rolleyes bleiben stehen! Am schlimmsten war das es hieß ich wäre diese doofe vivi! Das ist doch total Absurd!
@Valerie Eine (normale) Grippe ist ja auch schon sehr übel! Wie lange hast du es schon? Und wie behandelts du das? Hast du Medikamente erhalten?
@mariechen Ich hoffe ihr erkennt am meine Schreibweise das ich nicht diese vivi bin. Meine Eltern wollen auch nicht das ich mich Impfen lasse weil sie Angst haben das es mir danach schlecht geht. Mein Vater trau der neuen Impfe nicht. Zu Recht, denn es starben bereits Menschen daran!

Gast

Hab grad auf phoenix eine doku zum thema schweinegrippe gesehen. die experten raten dazu in erster linie nicht in panik auszubrechen und natürlich gute hygienemaßnahmen einzuhalten. sonst sind sie aber auch nicht einer meinung wegen schweinegrippe und impfung.

Gast

Ich hab noch Hals- u Kopfschmerzen und Schüttelfrost heute morgen. War aber beim Arzt und der meinte es sei eine normale Grippe.

Gast

Die die an der Impfung gestorben sind, waren aber nicht ganz gesund!
Meiner Schwester gehts gut. Sogar besser als mir.

Gast

Na ja, es sind wohl schon mehr Menschen an normaler Grippe gestorben... so viele Todesfälle sind das nun nicht.

Gast

Es ist doch nur eine stinknormale Grippe, meine Güte!

Gast

@ihr wisst schon wer

wisst ihr eigentlich wie schlimm verleumdung ist? den namen anderer in den schmutz zu ziehen gehört auch dazu! also lasst das bitte!

Gast

Was sollte das mit dem homo.....??? außerdem benutzt du meinen namen!!!

Gast

Nein wie gesagt sonst keine Nebenwirkungen.

Gast

Welche mariella kommentare ich hab nichts gemerkt, oder habe ich sie übersehen???

Moderator

..und mal wieder macht vivi hier das Forum unsicher. Auch die Mariella-Kommentare waren von ihr. Also einfach nicht beachten!
@vivi: Es wird langsam langweilig!

Euer Moderator

Gast

Jemand da?

Gast

Reagier nicht auf vivi! ignorier sie einfach! die hat nur keine hobbys! wegen der impfung: ist es überwiegend positiv bewertet worden oder negativ?

Gast

@Valerie Und sonst noch andere Nebenwirkungen wie zb Kreißlaufbeschwerden oder Schwindel hatte sie nicht? Alsao ich lass mich vorrest nicht Impfen.

Gast

@mariechen Danke für die Tipps, werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Meine Eltern sagen auch schon zu mir ich soll mich nicht verückt machen weil,wie du schon sagtes dann wird man auch krank. Ich habe es vorhin gelesen der Mann ist nach der Schweinegrippe-Impfung gestorben aber jetzt kam heraus: Der mann ist nicht angeblich wegen der Impfung gestorben sondern er hatte schon Vorerkrankungen.
@Moderator der falsche oder alias vivi Mach du dich doch von Acker! Du bist sowieso hier unerwünscht! Alle Forum-Besucher und der Moderator wollen dich loseweren! Deine Beleidigungen sind echt asozial und Armselig!

Gast

Ja meine Sis hat sich Freitag impfen lassen. Ist aber alles normal abgelaufen, keine Beschwerden außer leichte Rötung um die Einstichstelle, ist aber nach einem Tag weggegangen.

Gast

Mach dir nicht zu viele sorgen davon kann man auch krank werden wenn man sich was einbildet. gegen halsweh hab ich immer kamille mit honig und zitrone getrunken. oder milch mit honig. vielleicht hilft's ja :-)

ich lass mich nicht impfen, wenn man daurch auch sterben könnte. warum ist die person gestorben?

Gast

@mariechen ja das ist wahr! Jetzt gabs ja schon einen Todesfall von der Schweinegrippe-Impfung selber. Wie soll man sich denn davor schützen? Es scheint ja Ausichtslos zu sein... Ich habe momentan etwas Halsweh mein HNO-Arzt sagte mir aber es ist nichts schlimmes, ich soll jetzt nur öfters Salbeitee trinken. Ich hatte echt Angst heute morgen das ich die Schweinegrippe habe, es deuteten ja die Symptome dafür zu sein. Aber (noch) bin ich zum Glück Grippefrei!

Gast

Bin eigentlich auch ziemlich schnell ängstlich aber so langsam ist die schweinegrippe panikmache so ausgeleiert und ich weiß trotzdem nicht woran ich glauben soll.

ich hasse es wenn die medien alles so aufplustern!!! vor allem BILD-Zeitung mit den fetten überschriften und dann noch weiß auf schwarz, besonders bedrohlich wirkend!

Gast

Also meins nicht. Und ich glaube das mit Lunge brennen etc nicht. Kann ich nicht glauben. Kommt mir spanisch vor.

Gast

Was ist denn das in der ukraine? mutierte schweinegrippe? hört sich ja schlimm an mit lunge verbrennt und so.

vielleicht machen die medien ja aber auch nur wieder extrem panik... immer diese medien, die bestimmen ja fast schon unser leben!

Gast

Ich wurde gestern wieder ohne Grund einfach gesperrt! Soll jetzt keine Beschwerde sein und ich will auch nicht gegen den Moderator ballern, aber das ist doch eigenartig oder? Ich meine ich schreibe doch nichts böses hier rein! Naja man muss ja mit den Wölfen heulen...
Ich habe immernoch Panik vor dieser Schweinegrippe das ist ja noch groß im Umlauf hier! Ich war heute morgen Zeug kaufen und beim HNO-Arzt und da hat man ja auch Angst das man sich dort ansteckt! Da kann vivilein mich ruhig wider auslachen ist aber so!

Gast

Cool, davon hab ich noch nichts gehört.

Ich muss morgen immer noch zu haus beliben, weil das Fieber wieder gestiegen ist und so. Hab auch morgen einen Termin -.- toll.

Gast

Es ist ja jetzt ne neue Grippenvirus aufgetaucht in Ukraine,bei dem schon hunderte Menschen gestorben und idenfiziert sind,dabei werden den Opfern die Lungen regelrecht verbrannt und die wiegen dann so schwer wie Kohle,von dieser Gippe habe ich doch irgendwie Angst!

Gast

Wie merkt man eigentlich den unterschied zwischen erkältung und grippe ganz genau?

Gast

@Modertor Wie gesagt ich finde es gut von ihnen das sie vivis oder wie auch immer von wehn die dummen Kommentare entfernt haben und das hat nichts mit schleimien zu tun wie der überflüssige Kommentar von vivi. Ich wollte mich nur bedanken weil jetzt die PE von mariechen etwas sauberer ist. Aber eine Frage hätte ich noch an sie: Warum haben sie mich denn gestern gesperrt? Ich habe doch nichts schlimmes geschrieben oder? Ich finde es jedenfalls gut das sie sich aber immer die große Mühe machen, vivi zu speeren oder ihre dummen Kommentare zu löschen! Und dafür haben sie sich wirklich eine Packung (Merci) verdient! :-)

Moderator

@Mariechen
Man kann jemanden wie vivi nicht komplett rauswerfen, sondern nur sperren. Das heisst, sie kann leider immer wiederkommen.
Aber trotzdem nochmal der Rat an euch, sie wirklich komplett zu ignorieren! Was anderes bringts nicht.
Wenn ich jemanden aus Versehen gelöscht haben sollte, tuts mir leid aber das passiert manchmal, dank solcher Leute wie vivi!

Danke für's Merci!

Euer Moderator

Gast

Und weil du das ja sooo schleimig findest: der moderator kriegt schön eine packung merci von mir (sinnbildlich)

so leute wo seid ihr denn alle?

Gast

Wenn es bald alle mal hatten ist es unsinnig das zu melden, denn die normale grippe wird ja auch nicht gemeldet oder?

@oh gott darf man sich nicht mal bedanken? schließlich kehrt endlich ruhe in diese (meine) PE ein

Gast

Bei meiner cousine besteht verdacht auf schweinegrippe.
die ärzte müssen fälle glaub ich nich mehr melden.

Gast

@Oh gott Sei leise! Dein dummer Kommentar wird sowieso gelöscht!

Gast

Wie schleimig. Schenkt dem Moderator doch noch ne Packung "Merci"

Gast

@Moderator Also ich finde es ja super das sie vivis oder wie auch immer von wehn die dummen Kommentare gelöscht haben, aber warum haben sie meine denn gelöscht? Ich habe doch nichts böses geschrieben oder?

Gast

Danke, auch wenns bisschen lange gedauert hat. wieso wird vivi nicht gesperrt oder gibs keine möglichkeiten?

Moderator

Ich weise euch darauf hin, daß vivi diese Ecke wieder mal unsicher macht und ihre "Beiträge" unter verschiedenen Namen abgegeben wurden. Diese habe ich größtenteils gelöscht.
Wenn ihr nochmal auf sie stoßt, ignoriert sie bitte komplett und geht in keinster Weise auf sie ein, denn sie ist hier komplett unerwünscht!

Euer Moderator

Gast

Vorher wird der KRieg uns zerschmettern.

Gast

Huuuu ich glaub nicht an so was 2000 sollte die welt auch unter gehen!

Gast

Wenn die Schweinegrippe uns nicht niederstreckt, werden wir in gut 26 jahren durch einen asteroiden o.ä. ZERSCHMETTERT!!!!!!!! und jetzt?

Gast

Trifft 2036 ein Asteroid, der die Erde noch 2029 verfehlt????????? BIIITTTÄÄÄÄÄÄ NÜÜÜÜSSCHDD!!!

Gast

NA dann aber spätestens 36.

Gast

2012 ach jaaaa... ich glaub nicht dran, nur weil der kalender da aufhört? vielleicht ist denen das papier ausgegangen?

Gast

2012 soll ja die welt untergehen... 2036 ebenfalls.
Gott, wir werden alle sterben!!!!!!!

Gast

So was wie robert enke zum beispiel? ich finde die sollten seine familie mal in ruhe lassen, das ist schon schlimm genug für sie. so und was ist jetzt mit den grunzern hier? es stört echt die optik der PE!

über schweinegrippe höre ich in letzter zeit wenig oder täusche ich mich? es wird hauptsächlich jetzt über die imfung in den medien diskutiert

Gast

Selbstverständlich ist die nicht so besonders tragisch bis jetzt!
Aber man braucht halt immer was zum aufregen.

Gast

Wann verschwinden die grnz und oink die machen die PE voll breit da sieht man ja nichts mehr!

Gast

Natürlich ist es trotzdem schlimm dass menschen daran sterben oder auch an anderen sachen!

Gast

Also ich hab gehört die schweinegrippe ist gar nicht soooo schlimm die medien bauschen das bloß auf und ängstliche gemüter haben dann natürlich angst!

Gast

Mein Relilehrer hat jetzt die S.Grippe hat meine Freundin erzählt. Und meine Sis hat sich heut impfen lassen. Alles reibungslos verlaufen.

Gast

Vielleicht wäre es doch besser acounts einzurichten dann könnte keiner jemand anderem den namen klauen und ihn in den schmutz ziehen!

Gast

Die wichtigen Dinge waren nicht auf das Forum bezogen. Ich meinte damit Privates.
Klar ist es auf gut Deutsch scheiße, dass es hier solche Faker gibt, aber deren Ziel ist es ja, andere zu provozieren. In diesem Fall ist Ignorieren erst ein mal die beste Lösung, wie ich finde.

Gast

Das liegt einfach nur daran, dass die Moderation auch nicht jeden Tag hier vorbeischauen kann. Das mag zwar ärgerlich sein, es gibt aber bei Weitem wichtigere Dinge.

Gast

Na toll un das grunz steht immer noch hier... das nervt

Gast

Das ist nicht süß wenn die PE so breit wird dadurch und außerdem stören sie mich. warum löscht der das nicht? hab eh keine zeit heute, also bis dann!

@Mariella ich hoffe du erkennst wer die echte mariechen ist, vielleicht erkennst du meinen stil. es sei denn jemand kopiert den. LG von mariechen

Gast

Ja das ist wegen den grunz und oink! danke leute ihr seid echt nett, bitte hört auf damit!!! und an den werten herrn moderatoren: wann löschen sie dass mal? das soll keine grunz PE werden

Gast

Echt nicht nett meinen namen zu benutzen und so ein schweinkrams zu schreiben leute!

Gast

Na gut, dass Du nicht im Mittelalter lebtest. Will nicht wissen, was mit Dir erst in der Zeit der Pest los gewesen wäre.
Ich halte die Schweinegrippe für nichts anderes als eine Massenhysterie, wie gesagt. Wenn man bedenkt, wieviele Menschen an Krebs erkranken und sterben z.B., oder an anderen Infekten. Das jetzt soviel Wirbel um die Schweinegrippe getrieben wird, kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich lasse mich jedenfalls nicht impfen, schon allein deswegen, weil der Stoff nicht hinreichend getestet worden ist, aber dasnur nebenbei.

Gast

Keine Sorge, ich bin auch nicht die einzige Lily, die hier schreibt... Aber ich denke, man sollte auch hier am Schreibstil erkennen, wer wer ist.

Und jetzt ist dein Freund wieder vollkommen fit? Wie lange hat sich denn die Krankheit hingezogen?
Eine Bekannte von mir stand auch unter Verdacht, die Schweinegrippe zu haben. Allerdings weiß ich bis jetzt leider nicht, wie es sich bei ihr entwickelt hat.
Ich habe mal gelesen, dass viele gar nicht merken, dass sie an H1N1 erkrankt sind. Sie waren zwar infiziert, bei ihnen hat sich das bloß gar nicht oder nur minimal bemerkbar gemacht.

Gast

Traurig dass diese sinnlosen grunz und oink kommentare hier immer noch stehen

Gast

Es ist sinnlos es treiben sich noch mariechen herum, bis später

Gast

Nee ich habe es nicht und es waren UM die 40° nicht ÜBER (wäre ja nicht so harmlos!)

Gast

Also ich geh jetzt ich guck nach einer weile mal rein was sich hier tut. übrigens einer meiner freunde hatte schweinegrippe. er erzählt, er hatte einen tag lang 40 grad fieber und dann am nächsten tag schon weniger und noch bisschen schlecht, husten schnupfen und so. heute war er wieder in der schule nach einer woche

Gast

Oder die gehört zumindest in Quarantäne.

Gast

Schließen halte ich nicht für nötig, da hier vor einem Tag noch eine konstruktive Diskussion geführt wurde. Jetzt kommt einer, um etwas Unruhe zu stiften, aber derjenige wird wieder aufhören.

Gast

Am besten ist es, wenn Du sie ignorierst. Ich wage zubehaupten, dass das gelangweilte, frustrierte Kinder sind, die sich darüber freuen, wenn jemand reagiert.

Gast

Ich bin auch dafür, diese PE zu schließen

Gast

So leute da bin ich wieder

Gast

Ich würde nie verpiss dich sagen, lass das! das geht echt zu weit hier!

Gast

Ich guck später noch mal vorbei wenn alle anderen mariechens weg sind, ciao

Gast

Sooo würdest du bitte einen anderen namen nehmen und aufhören andere leute zu beschimpfen?!
@valerie ich glaub du bist nicht die echte valerie

Gast

Bitte die ellenlangen grunz-kommentare löschen das ist echt nicht komisch!!!
@die andere mariechen such dir nen anderen namen!

Gast

WER hat unter meinem namen kommentare geschrieben!!! das ist niocht nett! und dieses grunz auch nicht!

Gast

Gott bewahre, was hast du bitte für eine Logik? Sorry, ich spuck gleich meine Cola wieder aus. Selbststrebend kann ich lachen. SO totkrank bin ich nun auch wieder nicht. Leichtes Fieber, komm. Und deine Kommis erheitern mich sehr.

Gast

Meine Eltern gehen nicht nur angeblich arbeiten.
Und woher soll ich wissen warum ich das bekommen habe? Angesteckt? Im Bus, in der Bahn, in der Schule, in der Stadt, ich weiß es nicht.

Gast

Das mit dem Grunzkombie war entweder du oder ein anderer Spaßvogel hier, ich weiß es nicht. Deine Eltern gehen also angeblich arbeiten aha ok. Also liebe Valerie Fieber fängt ab 38° an bei über 39° soll man den Arzt befragen. Du muß selber wissen wenn du reif genung bist ob du zum Arzt willst! Du weiß ja noch nicht einmal was du schon auch sagtes warum du Fieber bekommen hast...

Gast

Übrigens hat man von 38,1° -39,0° C leichtes Fieber. Also soll ich bei leichtem Fieber schon zum Arzt gehen? Das ist mir alles echt neu.

Gast

Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber wenn ich 38,7 Grad hab, dann gehe ich nicht zum Arzt! Meine Eltern sagten, ab 39,5 sollte man gehen. Das war für mich bisher immer normal. Und außerdem müssen die arbeiten und ich komme damit allein klar! Hab noch meine Nachbarin direkt nebenan wenn was ist. Dann kommt es eben auf die verhältnisse an, wenn das in deiner Familie anders ist kann ich auch nichts dazu.
Und schön dass du davon überzeugt bist, so viel von mir zu wissen.

Gast

Also Ersteinmal: Ich will schon mal gar nichts von dir, garantiert nicht. Ich kann und will mit unerlichen Leuten nichts zu tun haben! Du bist einer davon. Zum zweiten Falls du wirklich Fieber von 38°, 39° hast liebe Valerie dann weiß normaler Weise jeder richtig denkener Mensch das er zum Arzt muss wenns rapide steigt! Zum dritten: Richtig handelne fürsorgliche Eltern lassen normal ihr krankes Kind nicht alleine zurück zu Haus! Wieder ein GRund was mir Zweifel ansetzt. ZUm Schluß wenn du wirklich so hoch schrecklich Fieber hast wie du sagst. Dann könntes du jetzt keinen Blödsinn hinter dem Pc deiner Eltern hier reinschreiben! Denn Menschen mit hoch Fieber gehören ins Bett aber rasch!

Gast

Was willst du eigentlich von mir? Ich bin noch nie bei 38/39 zum Arzt. Meine Eltern sind eh nicht da, dann muss ich nicht hin.
Du könnstest genausogut Grunz sein, das ist kein Argument.

Gast

Ich habe niemanden provoziert, nur mal so. Wie kommst du da drauf?
Ich hab 39° aber mir gehts blendend. Mal abgesehen von den Kompfschmerzen. In ein paar Tagen ist das alles wieder weg, hatte schon so oft Fieber. Haha und als ob das jetzt Schweinegrippe wär, ne. Was fürn Zufall. Und wenn schon, dahinraffen wird es mich nicht. Sieht bezwingbar aus.
Cola saufen und Salzsstangen fressen darf ich jetzt.
Und massenweise Schulstunden verpassen, das ist das einzige was mir Sorgen macht. Ansonsten nichts tragisches. Reine Routine.
Und der Mod kann ja auch nicht immer hier sein und löschen, oder?

Gast

Tja man sieht hier leider ab und zu immer wieder das es dumme kindische Leute gibt...
Finde ich auch merkwürdig das der Mod. nicht diese Grunzkombis gelöscht hat. Demnächst sind hier noch Steckdosennasen als Blödsinn eingetragen, das kommt sicher auch noch vor...

Gast

Meine Freundin will sich heute auch impfen lassen. Hat zumindest einen Termin.
Und ich habe Fieber. Muss jetzt zu Hause bleiben bis ich mindestens 1 Tag Fieberfrei bin.

Gast

@Mariella Hör doch nicht auf der Oberzicke! Die will sich doch nur wichtig nehmen...

Gast

Ich meinte natürlich Ernst! Sorry

Gast

Ich hoffe der Moderator löscht diesen Scheiß mit (Grunz)
@mariechen das gielt auch für dich, dabei dachte du nehmst das ertnst. Du hast doch diese PE erstellt!

Gast

Naja es gibt leider unsensiebelte Leute die dumme Scherze darüber machen...

Gast

Es wird doch schon ernst genommen. Was bedeutet denn in dem Falle für dich "ernstnehmen"?

Gast

@Valerie Immerhin wurde nachgewiesen das die (nur) 14 Opfer wie du sagst an der Schweinegrippe gestorben sind! Ich habe ebend gerade beim ZDF eine Reportage über Schweinegrippe gesehen: Die meisten deutschen Ärzte vertrauen den neuen Impstoff auch nicht sie raten eher davon ab beziehungsweise ertmal abzuwarten. Sie raten auch kleinen Kindern unter 3 Jahren davon ganz ab. WEil der Imphstoff wie gesagt noch nicht ausreichend geprüft worden ist. Eine Patentin allerdings eine aus dem Ausland berichtete nach dem sie geimpft worden war: Das sie nach der Impfung hohes Fieber über 30° bekamm sie ganz heiß am Körper war und Gliederschmerzen hatte und sie sich bis heute noch nicht davon erholt hatte! Ein Arzt sagte auch das er es nicht angemessen findet das jeden Tag in den Narichten über Todesopfer berichtet wird, weil dann angeblich jeden Tag ja auch über andere 100 von Todesopfern berichten werden müßte die durch die (normale) Grippe sterben. Es heißt noch immer die Krankheit läuft bis jetzt (noch) milde ab. Aber wieviel Menschen müssen noch sterben bis es endlich mal ernst genommen wird?

Gast

Ja 14 in DE. Das sind wirklich viele ...

Gast

@Valerie Das glaubte ich auch aber jetzt heißt es die (normale) und die Schweinegrippe sind 2 unterschiedliche Symptome, sie seihen nur ähnlich zu vergleichen! Und ihr habt ja auch gehört es waren schon Todesopfer leider dabei!

Gast

Aber eben nicht unbedingt gefährlicher als normale Grippe.

Gast

Was ich etwas beruhigend finde ist das die meisten Leute das (noch) relativ harmlos sehen mit der Schweinegrippe auch hier in dieser Pe. Ich habe mich heute nochmal von einer Bekannten meiner Mutter beraten lassen sie ist Krankenschwester und hat selbst engen Kontakt mit fremden Menschen jeden Tag. Sie meinte sie könnte mir jetzt zwar nicht die Angst voll abnehmen und jeder Mensch müßte für sich es selber wissen was auch schon mein Hausarzt gestern zu mir sagte. Sie erzählte mir auch das sie sich jetzt momentan erst einmal nicht impfen lassen möchte, sie wartet noch ab was der Impfstoff so bringt und sie sah das auch eher gelassener sie meinte falls sie die Schweinegrippe bekommt dann ist das ebend so dann könnte sie es auch nicht mehr ändern. Ich finde es ja gut das einige Leute das eher gelassener sehen und sich nicht von den Medien, Zeitungen etc. verückt machen lassen, aber sie sollen doch ein bischen mehr Verantwortungsbewußter bitte sein! Es ist Schließlich eine völlig neue Grippe und auch keine leider so harmlose! Es starben bereits leider schon Menschen daran! Was muß denn noch geschen bis ihr aufwacht? Ich finde es auch total unsensiebel das es noch viele Leute wie zb *Schweichen Dick*,*Anna*,* Annas kleine Schwester* Usw gibt die noch Makabare dumme Scherze darüber machen!!!
Ich vermute das sind sowieso die gleichen Personen! Ja es stimmt es gibt noch viele andere schlimme Krankheiten aber momentan ist das doch eine ernste Kriese in Deutschland! Nehmt das euch bitte zu Herzen!

Gast

Treffender geht's kaum. Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen.

Gast

Lächerlich! Mein bester Freund hat Krebs im Endstadium, und da kann man nichts mehr machen als sterben. Und einige hier machen sich wegen der Schweinegrippe in die Hose, obwohl davon bei Weitem mehr Menschen wieder genesen als gestorben sind. Macht euch, wenn ihr schon solche Angsthasen seid (die, die hier pnaisch sind, wohlgemerkt) lieber um Krankheiten gedanken, die jeden treffen können, auch ohne Ansteckungsgefahr, und investiert eure Zeit lieber in derartige Vorsorge!

Gast

Meine Lehrerin hat mich heute nach Hause geschickt, weil ich Hals- und Kompfschmerzen habe... Jetzt habe ich aber Angst -.- Man das ist doch total harmlos, jetzt verpasse ich morgen ganze sechs Stunden Stoff. Nur wegen der scheiß Schweinegrippe. Wenn man demnächst hustet, wird man bestimmt in Quarantäne geschickt. Verdacht auf S.Grippe. Dass ich nicht lache.
Herrgott nochmal, ich find das nur noch nervig, jetzt wegen jedem Nosense nach Hause geschickt zu werden.

Gast

Grunzen ist doch kein symptom, keine angst! schweinegrippe ist nur eine grippe, die zuerst bei einem schwein entdeckt wurde aber man wird selbst kein schwein (wenn du es ernst meintest!)

Gast

Ich würde deine Schwester schnellstmöglich zum Arzt schicken. Und am besten Körperkontakt mit ihr vermeiden. Das könnte sonst gefährlich werden.

Gast

Sterben kann man trotzdem aber die medien bauschen alles auf und jagen ägnstlichen leuten gerne angst ein, denn das erhöht deren absatz - total ungerecht!

Gast

Meine kleine Schwester (3 Jahre) hat heute gegrunzt! Ist das ein Symptom für die Schweinegrippe? Ich mache mir totale Sorgen. Als ich sie erschrocken gefragt habe, warum sie gegrunzt hat, hat sie mich nur angelacht. Wie kann man sich eigentlich anstecken?

Gast

In der Klasse von meiner Schwester hat einer die Schweinigrippe. Und obwohl die Schweinegrippe jetzt auf die Schule übergegriffen hat, gehen alle ganz normal weiter zur Schule. Ich weiß gar nicht, warum ihr hier alle so einen Wind darum macht. Ist ja nicht die Pest oder Aids oder so.

Gast

Das ist eine gute meinung! aber vorsicht ist immer gut

Gast

Also, ich finde die Panik, die vor allem durch die Medien ausgelöst wird, auch übertrieben. Bei uns in der Klasse hatten in den Herbstferien drei Leute die Schweinegrippe und die sind jetzt alle schon wieder gesund und munter. Und was die Sterbezahl angeht: wisst ihr, wie viele Leute in Deutschland jährlich an irgendwelchen alltäglichen Krankheiten sterben, wie viele an einer ganz normalen Grippe gestorben sind und wie viele bei Autounfällen ums Leben kommen?! Dagegen sind an der ach so gefährlichen Schweinegrippe bisher nur ein paar Personen gestorben, von denen fast alle eine andere Krankheit hatten, wodurch sich der Verlauf der Grippe natürlich verschlimmert hat. Auch das "gesunde" fünfzehnjährige Mädchen, das in allen Zeitungen stand, hatte eine Herzkrankheit, Leute!
Also kein Grund zur Panik. Das wird alles total dramatisiert. Ich lasse mich jedenfalls nicht impfen und habe auch keine Angst davor, die Schweinegrippe zu bekommen. Es gibt wirklich schlimmeres. Das hat übrigens meine Mutter auch bestätigt, und die ist Ärztin und hatte schon ganz viele harmlose Fälle von Schweinegrippe.

LG,
Sara

Gast

Ach ja das mitder vogelgrippe... ich war zu der zeit in asien im urlaub da sind alle mit maske rumgelaufen. ich dann auch. aber auch weil es so staubig war. was wäre eigentlich wenn sich alle grippeviren vermischen?

Gast

Ich kann mich noch an das Trara erinnern, das alle Welt vor fast vier Jahren wegen H2N1 veranstaltete. Und dann gab es noch die BSE Panik.
Gut, H1N1 ist gewissermaßen anders, da sie sich so leicht von Mensch zu Mensch übertragen lässt. Aber schaut euch die Zahl der Toten in Deutschland an, die da lautet 14! Sage und schreibe 14 Tote auf ca. 40.000 nachweislich Erkrankte.
Es könnte natürlich sein, dass die Zahlen während der Wintermonate rapide ansteigen. Davon gehe ich auch aus. Aber trotz alledem sollte man die H1N1 nicht schlimmer bewerten als die normale Grippe.

Gast

Unser politiklehrer hat sich am montag impfen lassen, jetzt ist er krank (heute ist dienstag)

also ich lass mich jetzt nicht impfen, nein danke!

Gast

Das ist aber ein komischer arzt... das mit schweinchen dick ist übrigens einfach nur blöd und kindisch!

Gast

Ok vergesst die Alte, ich habe ne neue Statistik der Bestätigten Infektionen vom 5.11., schaut dann so aus:

Bayern 12,5k
Nordrhein-Westfalen 8.5k
Baden Württemberg 5.4k
Niedersachsen 4k
Dann haben RLP, Hessen und Berlin zwischen 1000 u 2000
Der Rest unter 1000
Saarland hat am wenigsten mit 350

Nyaa, dass die vier BL am Anfang stehen wundert mich nicht, wo die ja die meisten Einwohner haben.
der Kram ist übrigens vom RKI. Darf ja keine Links posten.

Gast

Jo hab ich weiter unten schon geschrieben, Niedersachsen, Baden Württemberg und Nordrhein-Westfalen. Habe ich vor ein paar Wochen gelesen. Weiß allerdings nicht ob das noch aktuell ist. Meine Mutter meinte eben auch noch Bayern, k.A.

Übrigens ist bei uns wegen den zwei Fällen jetzt so ne Sicherheitsmaßnahme, wenn man die geringsten Verdacht auf Grippe hat, soll man zu Haus bleiben. Führte dazu dass in unserer Parallelklasse 11 Leute fehlten. Bei uns bisher nur einer. Der Vertretungsplan wird auch immer länger... Und die KL hat uns geraten, uns impfen zu lassen.
MAl schaun wo das noch hinführt. ich finds ja spannend (könnt mich jetzt gerne steinigen)

Gast

Wollte gestern Abend noch berichten wie mein Arzt-Besuch ausgefallen ist: aber ich wurde komischerweise ohne Grund gesperrt! Habe ich was böses geschrieben? Als ich den schlechten Scherz mit *Schweinchen Dick* gelesen habe dachte nur warum wird das nicht gelöscht oder die Kombis auf der PL *19*? Naja Egal der Moderator hat die Macht hier also muss er auch entscheiden. Also ich war gestern bei meinem Hausarzt und als ich dann endlich mal dran kam. Habe ich ihn wegen der Schweinegrippe, Impfen etc. usw. drauf angesprochen und der war hatte ich den Eindruck sehr genervt davon und hat das Thema schnell abgewigelt! Er meinte zu mir er und seine Praxis ist dafür nicht zuständig dann müßte ich zum Gesundheitsamt gehen und er und seine Familie lassen sich angeblich nicht dagegen impfen. Er sagte auch zu mir das dass mit der Schweinegrippe mehr Angst und Schrecken verbreitet den Menschen gegenüber. Er hat mich sehr schnell wieder nach Hause geschickt, ich müßte es selber wissen ob ich mich impfen lassen möchte meinte er. Das hat mich aber jetzt nicht wirklich weiter gebracht... Ich weiß nicht was ich tun soll...?
Mann ist ja denke ich ja sowieso erstmal auf der Warteliste weil sich jetzt sehr viele Leute impfen lassen wollen. Ich bin wie vor dem KOpf gestoßen, heute morgen habe ich in der Zeitung gelesen das wieder 2 Menschen Opfer der Schweinegrippe geworden sind und starben. Das Virus verbreitet sich immer weiter aus! Wisst ihr in welche Bundesländer in Deutschland zur Zeit es am schlimmsten ist?

Gast

Ach du armes schweinchen... SEHR WITZIG

Gast

Oink, oink - bin ein kleines süßes Ferkel - damals war ich ein Glücksbringer, jetzt mögen mich die Leute nicht, nur weil ich huste :'(

Gast

Wie ist es ausgegangen erzähl bitte dann

Gast

Wir haben eben pech, komische schule... komm aus der landeshauptstadt vielleicht deswegen (vorbild und so...)

Gast

Cool welcher Kreis denn? Komm aus Rotenburg Wümme.
Nyaa also an meiner Schule gäbe es keinen "Stress" in dem Sinne wegen dem Stoff, sollte was ausfallen. Wäre zwar schon ein Problem. Aber halt nicht nach dem Motto, "Pech gehabt"

Gast

@miffy ich bin aus niedersachsen und unsere schule ist von hippielehrern besetzt, nix streng aber fies

Gast

Gar nichts. Aber die Schulen da sollen sehr streng sein laut meiner freundin von drüben.
Weil das mit dem Stoff in NI bei weitem nicht so extrem ist wie bei Mariechen, wo immer sie her kommt.

Gast

@mariella gute besserung, bist du krank?

Gast

Ich steck alles ein.

Gast

Wat habt ihr denn für strenge Schulen? Kommst aus Bayern? Bei uns schaut das ganz sicher nicht so aus.

Gast

Besser sagrotan als krank! zu viel sagrotan ist aber auch nicht gut, ein bisschen dreck muss der körper ab können

Gast

Wäre eventuell gut um die ausbreitung zu verhindern, ABER einerseits freut man sich, andererseits: was ist mit dem schulstoff? da nimmt niemand rücksicht drauf, ob du es kannst, wenn du es nicht im unterricht hattest: PECH!(zitat: das müsstet ihr aber gehabt haben!) das ist unfair! da sollten sie sich eine gute lösung überlegen

Gast

OMG, wie bist du denn drauf, sag mal? Gehörst sicher zu diesen Warmduschern, die auch alles mit Sagrotan behandeln.

Gast

Ja Gott noch, reg dich ab. Ich bin nicht 13. Und ich mach mir halt nicht wegen so was ins Hemd.

Die meisten Fälle gibt es in Niedersachsen, BW und NRW, glaub ich. Finde ich ja interessant. Zahlen hab ich leider nicht. kommt vll noch.

und zu dem Kram mit proky muss ich ja denk ich nix sagen xx

Gast

Es heißt seuche mariella (nicht böse sein aber das hat in den augen gebrannt)aber schulfrei ist nicht gut, da stimme ich dir zu!

Gast

Bei uns fällt selten was aus, es wird eher bei den kleinen schülern gespart. die schüler trauen sich kaum noch zu hause zu bleiben denn der stoff wird so schnell durchgezogen, wenn man ein mal nicht da war ist man total am a....!

Gast

Natürlich geht das. Is ja schon vorgekommen. Wenn du einfach nicht genug Leher hast, weil die alle ne Woche fehlen.. und Schüler ebenso. Nyaa mal schaun wies sich entwickelt.

Gast

Schulfrei??? geht gar nicht wie sollen die schüler der kursstufe den stoff durchkriegen??? ist ja eh alles im rafftempo schnell schnell durch! rein ins hirn und egal wie: behalten!

Gast

Hilton ist dumm! das mädel kann nur party machen oder? nicht hinhören!

Gast

Nyaa vll wird unsere Schule ja auch bald gesperrt. Hab grad die Meldung vom Dritten endlich wiedergefunden

"Niedersachsens Schulen sind zunehmend von der Schweinegrippe betroffen. Etliche Klassen oder sogar ganze Einrichtungen mussten bereits wegen zahlreicher kranker Schüler und Lehrer schließen ..." vom Abendblatt is das.

Wär ja geil, Schulfrei muahahaha. Weiß leider nicht wies bei anderen BL ausschaut. Aber hier scheint das ja schon recht schnell umsichzugreifen. Fällt mir grad so auf...

Gast

Am besten immer noch Frau Hilton: "Ich kann gar keine Schweinegrippe bekommen, denn ich esse kein Schweinefleisch." ^^

Gast

Tja die meinungen widersprechen sich. impfstoff gefährlich ja oder nein? die einen sagen ja die anderen nein

Gast

Pff ich hab doch kP unsere KL hat uns das gesagt, dass die sich vermtl. übers WE angesteckt haben, mehr weiß ich dazu nicht. Aber das heißt ja dann, dass wir nicht gefährdet sind, wenn die nicht in der Schule waren mit der Grippe.

Gast

Medien sind so unsachlich!die lieben panische menschen! das ist unfair

Gast

Jo ist erwiesen. Nyaa wir haben Waschbecken und Seife, wat will man mehr?! Und Desinfektionsmittel. Hat unsere Mathelehrerin aber schon verschüttet. Nur noch ein Ützchen übrig.
Sonst ham wa nix xx. Unsere KL hat uns aber noch mal explizit drauf hingewiesen, dass wir uns in die oberarme niessen sollen, wenn wir kein Taschentuch haben. Hallo? Wieso sollt ich mich wegen so nem Schmiss verrenken. Aber na ja was solls.

Gast

Also, ich war das Kommentar "Traurig" ;).
Nein, Angst habe ich nicht. Bin viel unter Menschen - aber ehrlich, es gab schon so oft derlei Geschichten: BSE, Vogelgrippe, Salmonellen etc. Ich habe mich nie verrückt machen lassen, und an meinen Lebensgewohnheiten auch nie etwas geändert - und ich lebe immer noch, und das seghr gesund. Ich hatte noch nicht mal in meinem Leben eine "normale" Grippe, und war auch noch nie ernsthaft Krank. Ordentiche Erkältungen waren bislang alles. Ich gehe daher einfach davon aus, dass mein Körper sehr stabil ist, und warum sollte ich da das Risiko einer Impfung auf mic nehmen?
Nein, also bei eher ängstlichen Naturen - ihr müsst es abwägen, ich habe meine Entscheidung getroffen, und die lautet: ich lasse mich nicht impfen.

Gast

Hab ich schon geschrieben, die sagen müssen wir selbst wissen.

Gast

Jo, zwei neue an unserer Schule. Übers WE.

Gast

Nein, meine Eltern sehen das auch als zu overrated. Die lassen sich nicht impfen.
Auch wenn die eig viel unterwegs sind.

Gast

Bei uns sind auch zwei neue Fälle. Wir haben jetzt alle Zettel mit Warnungen erhalten. Und da stand als aller erstes drauf, dass man nicht in Panik geraten soll. Na bitte, da habt ihr es!!!

Gast

Meine Sis sagt die waren in einem ziemlichen Kaff auf K.Fahrt. Könnten sich höchstens im Zug angesteck haben. Glaube ich aber trotzdem nicht.

Gast

@mariella ich hab auch angst vor krankheiten aber jetzt so langsam geht's wieder

Gast

@Mariella
Nein ich habe mich schon lange entschlossen dass ich nicht zur Impfung geh! Weil ich es einfach unnötig finde. Mal ganz abgesehen davon dass ich Spritzen nicht leiden kann und mit Ärzten auf Kriegsfuß steh.

Gast

Nee vor der Impfung hat sie keine Angst.

Gast

Kommt drauf an wo die auf klassenfahrt waren

Gast

Meine Sis sagt grad in ihrer Klasse wären drei Leute deren Geschwister die S.Grippe von einer Klassenfahrt mitgeschleppt hätten. Klingt ziemlcih unglaubwürdig.

Gast

@mariella: ich glaune man sollte ausgeglichen sein - nicht zu panisch aber auch nicht zu gelassen. wenn ich mich anstecke in der schule, naja weiß nicht ich glaube so schnell stirbt man nicht. möchte es trotzdem nicht haben!

Gast

@valerie: wieso will sie sich impfen lassen hat sie angst? und die nebenwirkungen?

Gast

Nein, ich habe definitiv keine Angst vor der neuen Grippe. Und auch nicht davor dass ich daran sterben kann. Die Wahrscheinlichkeit sieht mir verschwindend Gering aus.
Und meine Sis lässt sich Freitag impfen, die hat eben einen Termin bekommen.

Gast

Keiner läuft mit maske rum aber alle haben desinfektionsmittel mit. und natürlich hat jeder angst, aber wenn man so richtig nachdenkt: wieso hat man angst? vorm tod? ist natürlich nicht schön zu sterben aber ich glaube da braucht man keine angst zu haben. das heißt aber nicht dass ich jetzt überhaupt keine angst vor schweinegrippe habe!

Gast

Kenne eine, die mit mir ein Seminar besucht, und die meint schon seit drei Wochen die Schweinegrippe zu haben - klar, und dann ist sie natürlich immer noch on tour -.-.
Kann mich im Grußen und Ganzen Mira anschließen, finde es aber generell sehr traurig. Erst wenn lebensbedrohliche Sachen auf einen selbst zukommen, läuten die Alarmglocken. Aber in der dritten Welt verhungern und verdursten Kinder!

Übrigens: Werde mich NICHT impfen lassen. Lebe sehr gesund, ernähre mich seit Jahren gesund, treibe vier mal die Woche ein bis zwei Stunden Sport und war noch nie ernsthaft krank. Sollte es mich erwischen - tja, dann sehen wir halt weiter.

Gast

Angst vorm tod wahrscheinlich, oder angst vor der ungewissheit was danach kommt?

Gast

Oh Gott Leute, that's life -.- Wie kann man sich wegen so was so dermaßen aufregen...

Gast

@Britta Ich spiele auch mit dem Gedanken mich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen, habe aber wie gesagt große Angst vor dem Nebenwirkungen bin sehr empfindlich Medikamente gegenüber! Und mir macht das auch sorgen weil der Impfstoff noch nicht lange geprüft worden ist. Ich fahre nicht mit öffentliche Straßenbahnen, Bus etc, nur mit dem Auto! Aber da ich sowieso momentan viel bei Ärzten bin habe ich Panik mich anzustecken! Die Fußballer von Werder Bremen lassen sich angeblich auch nicht impfen, ich weiß erlich nicht was ich jetzt tun soll, lass ich mich impfen oder lieber doch nicht? Ich lasse mich heute mal von meinem Hausarzt beraten! Habt ihr sonts noch Tipps um eine Ansteckung möglichst zu vermeiden? Heute habe ich wieder von einem schrecklichen Todesfall gelesen, das macht mich noch ganz verückt und pychisch Krank das alles!!!

Gast

Wie nett... bei uns haben wir aber kein spray sondern so fläschen. riecht gaaaanz toll (naja)

Gast

Die sprayen selbstverständlich nie auf ihre eigenen Haare, sondern auf die von anderen... -.-
Ja bei uns muss jede Klasse ein Spray haben.

Gast

Ist das echt vorschrift? bei uns macht man das automatisch. haarspray haha davon gehen die haare kaputt

Gast

Ja, ich fands auch so widerlich. Unsere Klasse hat auch schon drei Sprays verbrauch.
Wahlweise wurde das auch als "Haarspray" genutzt. Abartig. Aber abnehmen kann man das ja nicht, weil das jetzt Vorschrift ist, so eins zu haben.

Gast

Ich bin seit letzter Woche geimpft und
habe nur eine keine Rötung an der Einstichstelle, die aber bald wieder weg ist.(Meine Familie hat gar nichts gespürt)
Die Nebenwirkungen bekommt man doch nicht alle. Mancher hat ein wenig Schwindel, ein ander Kopfweh. Ein ander merkt gar nichts. Das ist doch von Mensch zu Mensch verschieden !
Viele von euch nehmen doch bestimmt mal eine Kopfschmerztablette, habt ihr da Angst vor Nebenwirkungen ? Jedes Medikament kann Nebenwirkungen verursachen- von leicht bis schwer .
Viele von euch sind anscheinend noch sehr jung und machen sich nicht viele Gedanken über ihre Gesundheit. Wahrscheinlich seid ihr alle sehr gesund.Als Teenie habe ich das auch lockerer gesehen.
Mittlerweile habe ich Bronchialasthma und habe mich sofort bei meinem Arzt auf die Warteliste setzen lassen und wurde ein paar Tage später geimpft,als er mehrere Leute zusammenhatte.
Bin viel in Bus und Bahnen unterwegs, da wird man oft angehustet und angeniest, da kann man sich gar nicht richtig schützen.
Und Händewaschen ist generell wichtig, auch ohne Schweinegrippe !!!

Gast

Als DEO??? igittigitt

Gast

Kann das immunsystem viren überhaupt töten? oder ist man sofort krank sobald auch nur ein virus in den körper gelangt? wäre ja mal eine theorie, wenn man ein starkes immunsystem hat kann man die viren selbst töten bevor sie einen "töten"

Gast

Ja finde ich auch. Und wenn man das Spray dann als Deo nutzt... ich könnte kotzen.

Gast

Naja wird wenigsten die luft sauber... bei uns hat jeder privat eins in der tasche

Gast

Ich "schütze" mich gar nicht. Soll heißen, ich mache alles so wie immer, als ob es die S.Grippe nicht gäbe. Abgesehen von der Schule befinde ich mich eh nie unter vielen Menschen. Regelmäßig Händewaschen mach ich schon immer.
Das Desinfektionsspray was wir in der Klasse haben, ist auch der totale Nonsense. Die sprühen damit alles an, nur nicht die Hände. Das Ergebnis, in unserer Klasse riecht es immer nach Krankenhaus. Find ich prima.

Gast

Natürlich hab ich angst aber ich vertraue der impfung nicht!

Gast

Hatte auch seit vier Jahren keine Grippe mehr. Und schlimm war die bei mir eh nie. Kann damit leben.

Gast

Nein ich hatte noch nie grippe, alles andere aber das nicht. frag mich nicht wieso ich weiß es auch nicht...

Gast

Ne ich habe keine Angst,wozu den auch,keine Impfung der welt gibt mir gewissheit das ich Morgen,Übermorgen,nächsten Monat oder Nächstes Jahr noch Leben werden und etwas das nicht mal richtig geprüft ist und dabei schon fast 5 Menschen starben sowas will ich meinen Körper nicht antuen!1973 wurde doch in USA eine Werbung gemacht damit die Leute sich gegen die Schweinegrippe Impfen lassen und dabei kriegten die Menschen schreckliche Krankheiten bis ans ihr Lebensende,und glaube auch paar Leute starben dadran!Ich denke wenn man nicht weiß was man tuen sollte dann würde ich den Leuten lieber Raten erst abzuwarten,viele haben sich schon geimpft wenn bei denen nichts in den nächsten 2 Wochen was passiert dann kann man es selbst versuchen.

Gast

Meine Schwester ist 13. Aber sie ist bei so was auch eher der ängstliche Typ. Macht sich oft unnötige Gedanken über alle möglichen Krankheiten etc. Und meine Eltern sagen halt sie fänden es schon besser wenn ich zum Arzt und mich gegen Kinderlämung impfen lassen würde. Aber sie wollen mich halt nicht zwingen. Aber eine Impfung gegen Schweinegrippe finden sie auch nicht unbeding erforderlich.

Gast

Ich bin 15. Und ich habe mich mit 9 das letzte mal impfen lassen. Meine Eltern sagen, dass müsste ich schon selbst wissen. Und gegen Schweinegrippe impfen finde ich einfach total unnötig. Macht keiner den ich kenn, außer vielleicht meine Schwester und ein paar Lehrer.

Gast

Nur weil du keine Spritzen magst willst du generell keine Impfung bekommen? Auch gegen Tetanus nicht? Wie alt bist du Mädchen? Du sagst dann hast du Pech wenn du die Schweinegrippe hast, du bist sicher sehr unreif denn sowas denken nur unreife Leute (mir wird eh nichts passieren)! Aber wenn ihr erst krank seit denkt ihr scheiße hätte ich doch bloß dagen was getan!

Gast

Ich hab mich auch nicht gegen grippe impfen lassen und ich hab sie noch nie gehabt und spritzen hasse ich auch!

Gast

Nein, das Problem ist, dass ich Spritzen und alle anderen Arten von solchem Zeug hasse. Ich war nie gegen Grippe geimpft und die Kinderlähmung Impfung ist auch schon seit zwei Jahren überfällig, weil ich echt die Kriese kriege wenn ich nur dran denke.
Ich bin mir ziemlich sicher dass das Schweinegrippe Rsikio overrated ist. Panikmache eben. Und mir wird eh nichts passieren. Und wenn doch, was solls, Pech gehabt. Mit dem Risiko kann ich leben. Mehr als mit einer Spritze.

Gast

Ich lasse mich garantiert nicht impfen!

Gast

Bäh ich hasse Spritzen, würde mich niemals impfen lassen. Eher vreck ich an der Schweinegrippe. Habe gelesen dass in NRW 7000 Schweinegrippefälle gibt. Na ja, bei 18mil Einwohnern ist das so viel nicht. Und in ganz DE sind insgesamt 9 gestorben. Mein Gott, wie unglaublich viele ... Vergleicht das mal mit der Anzahl an Menschen die bei Autounfällen sterben. Und, es fährt trotzdem jeder Auto. Es kann einem auch der Himmel aufn Kopp fallen.
Aber meine Schwester will sich impfen lassen. Mal sehen wie das so abläuft.

Gast

@Mira Wenn ich das richtig verstanden habe aus deinen Geschriebenes: Dann hast du also keine Panik oder Angst das du dich an der Schweinegrippe anstecken kannst? Ich wußte auch noch nicht das es bereits 1973 gab. Ich dachte es wäre jetzt eine völlig neue Grippe? Bei uns sind die Praxen voll, fast jeder will sich jetzt impfen lassen! Ich bin noch verunsichert denn wie gesagt der Impfstoff wurde noch nicht lange getestet und ist schon auf dem Markt! Ich meine sowas braucht doch Zeit oder? Und die Nebenwirkunken da bekommt man ja den blanken Horror! Die Politiker, Hohe Beamte, Bundeswehrleute usw bekommen einen Impfstoff mit weniger Nebenwirkunken und der besser verträglich ist. Das ist doch nicht richtig oder? Sind wir etwa schlechter? Ich bleibe weiter hin sehr vorsichtig und vermeide öffentliche Verkehrsmittel! Und wasche mir wenn ich nach Hause komme gründlich meine Hände, am besten duschen oder baden! Wer lässt sich denn von euch alles impfen?

Gast

Verückt sowas.Jedes Jahr sterben tausenden Menschen an normale Grippe,Autounfällen,Flugzeug abstürzen,Kriegen,Hungersnöten,....,bei Schweinegrippe sind die meisten wieder Gesund geworden.Wenn ihr Panik habt fängt lieber an euch eine gesunde Lebensweise anzugewöhnen(die wieder von alleine Gesund geworden sind hatten ja ein gutes Immunsystem,wahren Sportlich),Wascht euch immer die Hände packt nichts an was andere Menschen schon berührt haben,meidet näheren konntakt zu fremden Menschen(wie z.b. in Zügen).....man hat doch schon 1973 gesehen was aus dem menschen geworden ist die sich gegen die Schweinegrippe Impfen gelassen haben,also ich würde mich nie gegen diese Grippe Impfen lassen,ich habe in den letzten 2 Jahren versehentlich weise 4 gegen ne Normale Grippe Impfen lassen und habe dannach immer noch Fieber und Schnupfen bekommen bei der Schweinegrippe Impfung wurde noch nicht mal richtig getestet.Diese Leute da die Panik verbreiten sollten mal zuerst herausfinden wiso die Menschen wirklich starben die meisten wahren davor schon krank(was ich echt Fies dabei finde ich das sie meinen Kranke Kinder sollten auf jedenFll geimpft werden),und was ist außerdem mit den 4 Leute die die schon am Anfang an der Schweinegrippe starben oder der Düsseldorfer der fats gestroben wäre,macht euch das nicht nachdenklich???

Gast

Mir fällt nix mehr ein seufz

Gast

Oh man, mit was soll man die denn sonst anfassen? Mit Handschuhen? Am besten geht man nur noch mit Schutzanzug raus, und bloß Mundschutz nicht vergessen.
In einem Jahr ist das ganze wieder Geschichte.

Gast

Ich fahre auch jeden Morgen Bus. Deshalb sollte man sich nicht ins Hemd machen. Außerdem, selbst wenn du dich ansteckst, in den meisten Fällen verläuft das doch nicht viel anders wie normale Grippe?

Gast

Ich bin noch nicht 18 hab noch keinen führerschein und bin auf bus und bahn angewiesen. jeden morgen sind die proppenvoll, ich kann keine menschenansammlungen meiden, mist

Gast

Ich bin immer noch verunsichert. ich würde das nur machen wenn die nebenwirkungen sich in grenzen halten, also noch warten und gucken. hab angst dass es sich herausstellt dass die impfung krank macht so ähnlich wie dieser contergan-skandal in den 60er jahren

Zeige Antworten 1-250 von 257

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche amerikanischen namen

Hi!! Ich bin schwanger mit zwillingen ein mädchen nenne ich Gorga. Ich brauche noch einen namen für das and...

Namen gesucht!

Mein Mann und ich suchen einen schönen Namen für unsere Tochter, die Ende Januar zur WElt kommen wird.Haben...

Name gesucht

Wie findet ihr folgende Namen für unser kleines Moppelmäusle: Linne,Marthea,Lyneya,Fraya,Tuya-Selen

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Luna

Kommentar von Ninja 82

Meine jüngste Tochter (vier) heisst Luna und ich habe bisher nur positive Resonance auf Ihren Namen erhalte...

Mädchenname Lennja

Kommentar von Sandy

Viele von euch machen den namen Lennja nur schlecht, weil viele den gut finden. ich finde Lennja auch total...

Mädchenname Lucrezia

Kommentar von Steffani

Meine Tochter Lucrezia (2) kommt bei den anderen Leuten sehr gut mit ihren Namen an. :) Wie wir auch eine w...