Christopher und Clemens bekommen ein Geschwisterchen

Gast

Guten Abend!

Wir, ich und mein Mann Christian und unsere Söhne Christopher und Clemens erwarten im November Zuwachs. Leider wissen wir noch nicht was es wird.
Zur Zeit suchen wir einen passenden Vornamen für das Baby, bis jetzt vergeblich.
Das Baby sollte, wie auch unsere Jungs und wir selber mit dem Anfangsbuchstaben "C" beginnen. Wir würden uns freuen, wenn ihr Vorschläge machen würdet.

Lg Corinna

Antworten

Gast

Keiner der vorgeschlagenen Namen gefällt mir mehr, danke trotzdem!

Wir haben uns immer noch nicht geeinigt!

Lg Coco

Gast

Charlotta:4- finde ich ehrlichgesagt etwas gekünstelt, eine Mischung aus Charlotte und Carlotta
Charlotte:4 geht so aber nicht mein Geschmack, zu den anderen Namen passt es sehr gut
Cosima:4 mag ich nicht so, erinnert mich immer an "komisch"
Cosma:5 geht für mich gar nicht
Chiara:3- okay, passt aber nicht zu Christopher und Clemens
Caja:4 hmm
Caya:4 Caja ist besser
Celina:4 mag ich auch nicht so
Cara:3- Schablonenname (Lara, Cara, Mara, Tara, Klara/Clara, Sara, Jara,...)
Celia:2 schön

Wie findest du noch:
Cordelia
Cäcilia
Cornelia
Corinna
Carla
Carlina
Caroline
Carolin

Corbinian
Conrad
Constantin
Carl
Caspian
Corbin

LG, Leonie

Gast

Celia, Collin und Cillian sind noch ganz schön, ich stelle mal eine Liste rein, die ihr am Besten bewertet:

Charlotta
Charlotte
Cosima
Cosma
Chiara
Caja
Caya
Celina
Cara
Celia


Constantin
Cedrik
Cosimo
Cosmo
Cornelius
Charlie/y
Carl
Collin
Cillian

Ich muss gestehen, ich habe schon Favoriten;) Charlotta ist bei den Mädels und Cosimo bei den Jungs auf der Top 1. Aber ich finde auch die neuartigen Namen wie Charly, Caya oder Cillian sehr schön.

Gast

Charlotta/e, Cosima, Cosma und Chiara sind sehr schön, danke!

Bei den Jungs gefallen mir Cosimo, Cosmo, Cornelius, Charlie/y und Carl sehr gut, nochmals danke!

Lg Corinna, die weiterhin auf viele Vorschläge hofft

Gast

Hallo!
Ein paar noch nicht genannte Vorschläge von mir (von alt bis modern):

Carina
Caroline/-a (nannte Katja auch schon)
Charlotta/-e
Carlotta
Clara
Carla/Carlita
Carona
Cassandra
Cassia
Clarissa
Christina (falls dir das nicht zu ähnlich zu Christopher ist)
Constanze/Constanzia
Constantina
Cosima/Cosma

Caspar/Casper
Cassian
Crispin
Cosimo/Cosmo
Conrad
Cornelius
Claas

Lg, Nina

Gast

Danke für Deine Hilfe, Katja!

Caja/Caya, Celina und Cara gefallen mir sehr gut.

Bei den Jungs finde ich Constantin und Cedrik sehr schön.

Über weitere Vorschläge wäre ich dankbar.

Gast

Hallo Corinna!

Wie wärs denn mit diesen Namen?

Mädchen:
Claudia - vielleicht ein bisschen altbacken aber alleine schon den Klang finde ich schön
Carolina - modern, schön was will man mehr?
Catharina - man kennt ihn sonst nur mit K aber mit c finde ich ihn genauso schön
Caja - siehe Catharina
Celina/Celine - weiß nicht ob man den Namen auch mit C aussprechen muss aber die Namen sind aufjeden Fall schöner als wenn man die Namen Selina oder Seline schreiben würde
Cara - den finde ich sehr schön
Carmen - ist auch ganz schön

Jungs:
Cedric - gefällt mir sehr gut
Constantin - finde ich persönlich sehr schön
Caeser - finde ich schön
Carlo oder Carlos - finde ich sehr schön viel schöner als Carl und auch etwas kindlicher
Casimir - kann ich nicht viel zu sagen

Leider fallen mir im Moment nicht mehr ein. Du könntest mir in der Plauderecke "Alle guten Dinge sind 3!" auch helfen.

Lg, Katja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Habe heute Geburtstag!

Habe heute Geburtstag und bin 12 geworden! Habe eine Playstation Portable mit 2 Spielen von meiner Mama bek...

1.Kind

Hallo. Ich werde Ende April eine Tochter zur Welt bringen. Der EN wird Stina sein (nach der zukünftigen Pat...

Alete Saft?

Guten (Mit-)Tag :) Ich habe ganz schnell eine Frage an euch Mütter/Väter. Ich habe gestern zum ersten Mal d...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Laurin

Kommentar von Carl & Verena

Wir finden den Namen LAURIN sehr schön! Unser Erstgeborener trägt seit 19 Jahren den Namen Laurin Carl Ferd...

Mädchenname Julia

Kommentar von Julia

Ich mag meinen Namen. Es gibt zwar meiner Meinung auch einige Schönere wie Bella, Cailin, Angel oder Caoimh...

Mädchenname Albina

Kommentar von Albina

Hi! Ich heiße auch Albina und ich fand meinem Namen auch während der Schulzeit furchbar und auch mit Albani...