Gloria, Louise oder Marie???

Gast

Hallöchen ihr Lieben!

Mein Freund Robert und ich erwarten bald under erstes Kind, ich bin jetzt in der 31. SSW und wir wissen schon, dass wir uns auf ein kleines Mädchen freuen dürfen!

Wir denken schon länger über den passendsten Namen nach und haben unsere Auswahl nun auf drei Namen reduziert: Louise, Marie und Gloria!

Es wäre sehr nett, wenn ihr uns eure Meinungen zu den Namen schreibt, vielelicht würde das unsere Wahl noch etwas erleichtern!

Liebe Grüße und Dankeschön!

Anna & Robert

Antworten

Gast

Hallo Anna,
Marie finde ich ganz in Ordnung. Ich kenne keine Marie(nur eine Marie-Louise) also scheint der Name bei uns nicht all zu häufig zu sein. Außerdem ist die Namensvielfalt zur Zeit sehr groß, sodass nur 1% der Jungen bzw. Mädchen den jeweils häufigsten Namen tragen, also würde eure Marie im Kindergarten wahrscheinlich nicht gleich auf zig Namenskolleginnen stoßen.
Wenn ihr es doch etwas seltener wollt, wie wäre denn Marie-Louise?

Louise finde ich nicht so schön, besonders deshalb, weil man nicht gleich weiß, wie eine Louise ausgesprochen wird, also entweder Luiis(französisch - finde ich auch besser) oder Luise(deutsch, wobei ich dann das o gleich weglassen würde). Also wie sprecht ihr Louise aus? Wenn deutsch, würde ich das o weglassen. Luisa gefällt mir etwas besser.

Gloria finde ich eigentlich recht schön. Aber irgendwie würde ich mein Kind nicht so nennen, ich weiß nicht, wegen so Gloria-Liedern oder so Wörtern wie glorreich könnte man eventuell gehänselt werden.

LG, Leonie

Gast

Gloria Louise ist spitze!! Meine Schwester heißt Luise (leider ohne o) und die Puppe meiner Tochter heißt Gloria :-D Also zusammen hört sich das toll an!

lg

Gast

Da geb ich euch recht. Marie heißen mittlerweile viele kleine Mädchen.
Gloria klingt war auch gut aber mein Favorit wäre Louise oder auch Luisa.
Gloria Louise klingt auch gut.

Gast

Hallo,
ich kann nur sagen: GLORIA :)
Wunderbarer Name, meine Tochter heißt Jella Gloria Alexa.
Die Namen sind alle total selten, ich finde Marie langsam ausgelutscht und uneinfallslos.
L(o)uise finde ich ebenfalls sehr schön, ich finde den Vorschlag von Anna genial, wie wäre es mit GLORIA LOUISE?

Liebe Grüße Vik
PS: Schau doch auch bei mir vorbei:)

Gast

Ich finde auch, dass es leider zu viele Maries gibt, obwohl ich den Namen sehr mag. Aber es ist auch für das Kind nicht so toll, wenn sie dann immer Marie + Nachname genannt wird, so machen die das bei uns im Kindergarten immer.

Ich persönlich finde Luise (deutsch gesprochen) sehr schön, Louise aber auch.
Gloria gefällt mir leider nicht, hat für mich etwas überhebliches.

ALso mein Favorit: Luise/ Louise

Gast

Hallo Anna! :o)

Marie hängt mir ehrlich gesagt schon zum Halse raus, allein im letzten Monat kamen in unserem Ort fünf weitere kleine Maries zur Welt.
Gloria finde ich sehr elegant und edel, zudem ist es auch ein sehr klassischer Name, der immer schön ist.
Louise finde ich besonders in der französischen Aussprache (also "Lu-iis") sehr schick! Gefällt mir gut!

Was haltet ihr von zwei Vornamen? Gloria Louise? Würde ganz super klingen, finde ich! :o)

Lg, Anna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schrecklich

Habe gerade in einem Forum gelesen,wie Bob geldof´s töchter heißen! Kennt ihr ihn? Ist berühmt! Die Töchter...

Welche Stadt?

Hallo, mein Name ist Theresia und mein Freund Lukas und ich erwarten im Oktober unser erstes Kind. Unser Pr...

Zwei Mädels, zwei Namen...

Hallo, liebe Eltern! Ich bin Maja und schwanger mit Zwillingen, zwei Mädchen. schon als ich klein war, habe...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Alenka

Kommentar von Katja

Hi,wenn ich mal eine Tochter bekommen sollte dann wird die kleine Alenka-Cheyenne heißen!!! Ich persönlich ...

Jungenname Ontreze

Kommentar von ...

Klingt in meinen ohren völlig unharmonisch. aber geschmack ist ja subjektiv ... woher kommt der name denn?

Jungenname Yngwie

Kommentar von Na ja

Hört sich wirklich wie irgendwie an. Mein Geschmack wäre es nicht. Aber besser als Wotan , so heißt ein arm...