Welche Stadt?

Gast

Hallo,
mein Name ist Theresia und mein Freund Lukas und ich erwarten im Oktober unser erstes Kind.
Unser Problem ist im Moment, dass wir nicht zwischen Berlin und Hamburg als "Heimatstadt" entscheiden können. Ich bin Berlinerin und natürlich möchte ich dort auch leben, Lukas ist Hamburger und möchte lieber an der Elbe leben.
Was denkt ihr? Welche Vorteile/Nachteile hat Berlin/Hamburg?

Liebe(n) Grüße und Dank,

Theresia und Lukas mit Phil Linus

Antworten

Gast

Hallo an Alle!
Erstmal Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, allerdings ist Phil Linus am 02.09.2009 knapp 1 / 2 Monate zu früh gekommen und deshalb hatten wir alle sehr viel Stress.
Nun zu unserer Wohnsituation:
Wir leben nun seit knapp einer Woche in Berlin Charlottenburg, Phil Linus ist allerdings noch in Hamburg geboren. Mein Freund hat von seinem Arbeitgeber eine Festanstellung in Berlin bekommen, und sich bereit erklärt für erstmal fünf Jahre in Berlin zu wohnen.

LG Theresia

Gast

Berlin hat einfach mehr Style!!!

Gast

Ich finde Hamburg schoener. Es hat einfach mehr Charakter als Berlin. Ein Vorteil waere auch, dass man von dort leicht zur Nordsee oder Ostsee fahren kann. Ausserdem finde ich Hamburg im Vergleich zu Berlin noch ein wenig ueberschaubarer.

Gast

Weil sie's in ihrer ersten Ecke sagte. Ihr Vater wollte glaub ich von Berlin nach Hamburg ziehen und sie hatte kein Bock drauf. Ist glaub ich die 4. Ecke, wo es um sowas geht.

Gast

Woher weißt du dass es ein Teenie ist?

Gast

Hier schleicht seit Monaten ein Teeniemädchen rum und macht immer wieder Ecken auf, wo es um einen Umzug von Berlin nach Hamburg geht. Sie hat keinen Bock auf Hamburg und will in Berlin bleiben.
Lass dir langsam mal was anderes einfallen!

Gast

Als ich das erste mal nach Berlin gefahren bin hatte ich hohe Erwartungen denn man hört oft es soll dort so schön sein. Ich habe mich erkundigt was man sich aufjedenfall anschauen sollte (weil es doch so schön ist) dauraufhin ging es los und ich war da und fand es alles total schrecklich. Berlin nein danke! Alleine schon die Luft die ist sowas von schlecht dort. Ich wohne direkt am Meer in einen schönen kleinen Stadt mit viel grün und einer schönen sauberen Luft. Berlin dagegen einfach na ja!

Gast

Der Nachteil ist natürlich, dass es beide riesen Städte sind und man kaum ein schönes, ruhiges Plätzchen finden wird. Vorallem für Kleinkinder sind solche Städte gefährlich. Sie können sich schnell verlaufen, wenn sie mal allein rausgehen möchten oder sie können nachts nicht schlafen, weil es laut in der Wohnung ist oder der Lärm durch die Wände dröhnt.

Ich an Eurer Stelle würde erst einmal schauen, wo ihr eine schönere Wohnung/ein schöneres Haus bekommen würdet und dann entscheiden. Schon des Kindes wegen müsst ihr Kompromisse eingehen. Ihr könnt z.B in irgendein Dorf dazwischen ziehen, wo man die Familien, die evtl in den Großstädten leben, besuchen könnt. Wegen des Berufes gibt es doch keine Probleme oder?

Sehr ratsam sind immer Häuser in einer Häuserreihe, weil dort meistens ein Platz zum Spielen bereitgestellt wird. Und man findet vorallem mit den Kindern schnell Anschluss.

LG Kira

Wäre lieb, wenn du bei mir ("Jungennamen gesucht (2)!") vorbeischauen würdest.

Gast

Ich gebe Hi recht. Kommt halt drauf an was man gewohnt ist. Berlin ist ein no go! Was versteht ihr unter viel grün!?!?!?

Gast

Sie war halt in den falschen Teilen Berlins.
Also ich find ja Köln ab schönsten. Die anderen Großstädte kann man knicken!

Gast

In Berlin gibt es kaum Grün??? Mit Verlaub, das halte ich für ein wildes Gerücht.

Gast

Hamburg ist viel schöner. Ich war mal in Berlin und ich fand es dort so schrecklich! So viele eckelige und dreckige Leute. Sowas würde ich meinem Kind niemals antun. In Berlin ist alles so heruntergekommen und überall nur Häuser, kaum grün usw.für ein Kind überhaupt nicht schön. In Hamburg gibt es viele schöne ecken und das Großstadtleben wird einem auch geboten.
Ich bin aufjedenfall für Hamburg!

Gast

Und wo wohnt ihr atm?

Gast

Hallo,
vielen Dank für die(leider nicht so passenden) Antworten!
Es stimmt schon, auf dem Land ist es schöner, aber ich war, bin und werde nie ein Landkind. Dafür bin ich zu sehr in meinem Berlin verwurzelt. Hier leben meine Freunde, meine Familie, und gemauso ist es mit Lukas. Der liebt sein Hamburg viel zu sehr, um jetzt von dort auf's Land zu ziehen.

Hoffe noch auf weitere Antworten!

LG Theresia

Gast

Und man ist den südlichen Ländern nah, wie z.B Italien oder Spanien ans Mittelmeer fahren oder man kann vom Nachbarland Österreich und schweiz gute wurst und Käse immer einkaufen, das liegt ja direkt an der Grenze, Bodensee ist so geil

Gast

Großstädte sind für kleine Kinder gefährlich, auf dem Land zu leben ist viel schöner und da ist überhaupt keine gefahr, es ist zwar weit weg aber In bayern am Bodensee ist es megageil besonders im Sommer grad, da lebe ich auch, ich würde es nur raten, kleine städte sind besser als großstädte

Gast

So ne endscheodung votet man nicht in netzi... außerdem ich war nur haburg oder berlin ich bin ein dorfkind und es ist viel geiler auf den land

Gast

Beide hässlich.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

P-Namen gesucht

Hallo zusammen, wir bekommen nach unseren Kindern Phil, Phineas uns Paulina noch einen weiteren Jungen, und...

Jerome

Hi ich heiße sabrina und möchte mal wissen wie ihr den namen Jerome findet? Der neue Freund meiner Mutter h...

Zoe oder Zoa?

Hallo! Wir, das sind Volker und Maria, erwarten unsere erste Tochter (29. SSW)! Leider können wir uns nicht...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lindita

Kommentar von Linditaa

Haii leutee ich liebbeee diesenn Nameen ich heiße soo mädels wer so heißt kann echtt glücklich sein so ein ...

Mädchenname Samira

Kommentar von Samira

Hi heiße auch Samira wie ihr seht bin fast 15 und kenne keinen der so heißt und finde den namen wunder- wun...

Mädchenname Lätitia

Kommentar von Stefanie

Der Name an sich ist nicht schlecht, aber die Schreibweise mit ä ist so dominant und nimmt dem Namen die Kl...

Jungenname Daniel

Kommentar von Daniela@Christina

Junge: Gabriel Und Manuel Mädchen:Elea , Saskia, carlotta, Madeleine........ finde ich am schönsten......LG

Jungenname Wu

Kommentar von Akira

Hallo Wu, Wu ist auch chinesisch und heißt dort Erleuchtung Das ist eine schöne Bedeutung

Mädchenname Sandrine

Kommentar von Cendrine

Ich heisse zwar nicht Sandrine aber Cendrine man spricht es genau gleich aus ich wurde in Kanada geboren un...