Zwei Mädels, zwei Namen...

Gast

Hallo, liebe Eltern!
Ich bin Maja und schwanger mit Zwillingen, zwei Mädchen. schon als ich klein war, habe ich mir vorgenommen, mein erstes Töchterchen Henriette zu nennen. Einen Namen haben wir also schon, weil Henriette meinem Mann auch gut gefällt. Abei wie soll Henriettes schwesterchen heißen? Habt ihr schne Ideen?
Wir freuen uns über viele Vorschläge und sind gespannt.
Vielen DAnk im voraus und LG, Maja & Anton

Antworten

Gast

Ich denke, es bleibt jetzt bei
HENRIETTE ELFRIEDE UND HELENE MARIA!
Elfriede nach meiner Oma und Maria, wie Antons Mutter. Eigentlich wollten wir erst keine ZN, doch irgendwas hat uns dann dazu bewegt, diese zudem noch wunderschönen Namen zu vergeben.
Vielen Dank für eure Mithilfe bei der Suche nach einem passenden Namen für Henriettes Schwesterchen und LG, Maja und Anton + ganz dicker Zwillingsbabybauch

Gast

Hallo,
ich habe wieder mal ein bisschen zeit gefunden, mir über NAMEN gedanken zu machen (muss gerade viel liegen...) und wir konnten uns auf Henriette und Marika/Marike (mal sehen, da sind wir jedes Mal wieder unsicher, wenn wir uns für einen NAmen entschieden haben:-) oder Henriette und Helene einigen. Doch auch hier sind wir etwas unsicher: Sind die NAmen zu ähnlich? Was meint ihr?
wir hoffen auf einige hilfreiche Kommentare!
LG, MAja

Gast

Henriette und Marika würde uns gut gefallen, was meint ihr? Oder lieber Henriette und Marit? Das findet Anton etwas besser.
Und wie gefällt euch Alma?
LG, Maja

Gast

Jetzt komm ich auch mal bei dir vorbei.
Ich bewerte mal wie gut sie zusammen passen
Henriette und Friederike 1
Hneriette und Luise 2
Henriette und Dorothea 2
Henriette und Mathea 3
Henriette und Emilia 3
Henriette und Elisabeth 2

Vorschläge:
Henriette und Charlotta
Henriette und Violetta
Henriette und Antonett/a/e
Henriette und Bernadet
Henriette und Jette
Henriette und Maditha

Cosimo finde ich auch gut Cosma allerdings noch etwas besser. Der Name passt gut aber nicht super was ich aber auch nicht shclimm finde.

Gast

Hallo, ihr zwei!
Bei euren Vorschlägen war leider nch nichts dabei, was uns weiter helfen konnte, trotzdem danke für eure Mühe!
Lisbeth klingt tatsächlich etwas wacher und munterer als Elisabeth, das werden wir uns nochmal überlegen. Ansonsten nehmen wir gerne noch weitere Vorschläge engegen. Den Namen, den wir suchen (Und nicht finden:-)) sollte zwar bekannt , aber nicht zu häufig sein, wie Henriette.
LG, MAja + Henriette & ?

Gast

Henriette und Cosima passt super.
Cosima ist wunderschön.
Weitere Vorschläge :
Henriette und Antonia
Henriette und Charlotte
Henriette und Mirabelle
Henriette und Juliana

Bewertung :
Henriette und Friederike 3 besser Friederika
Hneriette und Luise 2+ schön
Henriette und Dorothea 3- Dorothea ist nicht so mein Ding, vielleicht Dorothee ?
Henriette und Mathea 2,5
Henriette und Emilia 2 hübsch
Henriette und Elisabeth 3+ besser nur Elisa oder Lisbeth

Gast

Hallo Maja und Anton!

Henriette ist schon mal sehr schön.
Henriette und Elisabeth finde ich perfekt! Emilia ist auch noch schön, die anderen Namen klingen im Gegensatz zur süßen Henriette eher streng. Und Cosima passt irgendwie gar nicht dazu.
Ich würde Euch zu Henriette und Elisabeth raten, aber ich mach trotzdem mal Vorschläge:

Henriette und Matilda
Henriette und Rosalie
Henriette und Maurina
Henriette und Sophie
Henriette und Isabella
Henriette und Jemina
Henriette und Marlies
Henriette und Sarah
Henriette und Amanda
Henriette und Gabriele/a
Henriette und Johanna

Hoffentlich hab ich Euren Geschmack getroffen...
MfG Andrea

Gast

Gerade haben wir "Cosima" entdeckt und finden den Namen spontan sehr schön. was meint ihr?

Gast

Ich habe ich mich nochmal ein bisschen umgesehen, wie findet ihr denn diese Kombis:
Henriette und Friederike
Hneriette und Luise
Henriette und Dorothea
Henriette und Mathea
Henriette und Emilia
Henriette und Elisabeth
ich freue mich über Bewertungen und gaaaaanz viiiieeele neue Vorschläge!
LG, Maja

Gast

Ich würde mich über das ein oder andere Kommentar freuen! :-)

Gast

Wer meine Tippfehler findetm darf sie gerne behalten ;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Neuer Freund und ein Kind!

Hallo alle zusammen ich hab jetzt mal eine Frage! Also ich habe einen 3-jährigen Sohn, von seinem Vater hab...

Ist Lotta zu "verspielt"?

Hallo, mein Name ist Jule und mein Mann und ich dachten eigentlich den perfekten Namen für unsere Tochter g...

Dia-Sophy?

Hallo,wir,Gabi und Ralf erwarten unser erstes Kind. Es wird ein Mädchen.Nach langen Suchen haben wir uns fü...

Welcher Name?

Guten Abend,mein Mann und ich erwarten unser drittes und letztes Kind.Jetzt haben wir mal wieder Schwierigk...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Leonie

Kommentar von sabrina

Leonie finde ich auch nicht so toll, obwohl der name bei uns nicht so häufig ist. Leon ist vvvviiieeelll sc...

Mädchenname Violet

Kommentar von ...

Der Name ist hübsch. Mir persönlich wäre aber die Bedeutung nicht bedeutungsvoll genug. Ihr sprecht den Nam...

Mädchenname Effi

Kommentar von Cassiopeia

Kennt eigentlich außer mir noch jemand das Buch 'eine für vier'?? Da kommt eine Effie drin vor. Erst musste...

Mädchenname Hendrike

Kommentar von Hendrike

Ich heiße auch Hendrike,obwohl dieser Name eigentlich mein 2. Name ist.Richtig heiße ich Anna Hendrike.Denn...

Jungenname Levin

Kommentar von Levin

Mal ganz ehrlich, ich hab diesen namen und bin voll zufrieden damit! Klar, es gibt die, die Lewin sagen, wi...

Mädchenname Mercedes

Kommentar von die unbekannte :)

also an alle die dan unten, ich habe aus neugier über diesen namen recherchiert :b eine freundin von mir he...