Das fünfte Kind braucht noch einen Namen!

Gast

Guten Nachmittag, ich bin Christine, Mama von vier, bald fünf Kindern, im Alter von fast 16, 12, 6 und 4 Jahren, jetzt hat sich für Januar noch ein kleiner angekündigt. Doch leider fehlt uns der Name, wir wollen uns jetzt zwar noch nicht auf EINEN Namen einigen, aber unsre Liste muss sich unbedingt kürzen.
Jonas
Noah
Simon
Lukas
Ramon
Elijah
Mark(us)
Jan
Laurin
Florian
Paul
Janick
gefallen uns gut.
Da bei uns 8 Köpfe einen anderen Namen gut finde, wir aber nur einen benötigen, ist es etwas kompliziert, deshalb hofen wir, dass ihr uns helfen könnt, indem ihr die Namen bewertet und kommentiert.

Der Name sollte übrigens zu den Geschwistern Lisa, Julian, David und Emma passen.
Ach ja, wenn sich jetzt jemand fragt, warum 8 Köpfe, wir sind ja "nur" 6. Also, die beiden Söhne meiner Schwerster leben auch bei uns und deshalb finden wir, dass auch sie bei der Namenssuche ein Recht haben mitzuhelfen.

LG christine

Antworten

Gast

Hallo ihr 8!
Ich bewerte eure Liste mal:

Jonas:2+ schön
Noah:5+ Jungennamen mit der Endung -a(h) mag ich grundsätzlich nicht so gern
Simon:1 sehr schön
Lukas:2+ auch schön
Ramon:4 nicht so mein Fall
Elijah:5 zu komplizierte Schreibweise, siehe Noah, Elias wäre eine 3+
Mark(us): Mark:3+(Marc gefällt mir besser); Markus:2-
Jan:3- wäre mir zu schlicht und kurz
Laurin:4- klingt sehr weiblich, häufig ist aber wirklich nicht! Ich kenne keinen einzigen Laurin
Florian:2+ sehr schön aber schon ziemlich lang in Mode, deshalb könnte er bald als altmodisch gelten
Paul:4 nicht mein Fall
Janick:3 komische Schreibweise; Jannick wäre eine 2, Yannick, Yannik und Jannik wären eine 2+

Ich finde es schön, wenn alle Namen verschiedene Anfangsbuchstaben haben, also passen Jonas, Lukas, Jan, Laurin und Janick nicht so ganz.
Florian würde ich auch nicht nehmen, weil es etwas zu ähnlich zu Julian ist.
Ich wäre für Simon.

LG, Leonie

Gast

Jonas 4, finde Jona schoener
Noah 4
Simon 2
Lukas 2+
Ramon 6, der Stierkaempfer, nein, passt auch gar nicht zu den Geschwisternamen
Elijah 5, die Schreibweise Elia finde ich besser
Markus 2
Jan 5
Laurin 2
Florian 6
Paul 2
Janick 4, klingt sehr kindlich

am stimmigsten zu den Geschwisternamen finde ich
Jonas, Simon & Lukas

Gast

Jonas 3 passt schon
Noah 5 zu häufig
Simon 3 passt schon
Lukas 4 zu häufig
Ramon 4 nicht mein fall
Elijah 5 komischer name Elias oder Elia wäre besser
Mark 4 würde eher Marc nehmen wäre ne 2
Markus 2- so heißt mein vater
Jan 1++*** so heißt mein schatzi und er hat nur gute erfahrungen damit gemacht
Laurin 5 zu häufig in letzter zeit
Florian 5 zu kindisch
Paul 2 süß
Janick 5 Jannik 3-

Gast

Hallo Christine!

Ich bewerte mal eure Namen und würde mich auch freuen wenn du in meiner PE vorbeischauen könntest.

*Jonas - 2 (schön, doch momentan leider etwas häufig momentan)
*Noah - 1-2 (siehe Jonas)
*Simon - 3 (klassisch)
*Lukas - 2 (siehe Jonas)
*Ramon - 4 (sorry, leider gar nicht meins)
*Elijah - 2 (jedoch gefällt mir die Schreibweise Eliah)
*Mark(us)- Markus bekommt eine 4, Mark eine 2, jedoch finde ich die Schreibweise Marc schöner
*Jan - 1 (klassisch, zeitlos und wunderschön)
*Laurin - 1-2 (super schön)
*Florian - 1 (siehe Jan)
*Paul - 1(siehe Jan)
*Janick - 1-2 (super schön)


Am passensten finde ich Paul.

LG, Juliane

Gast

Schade, dass sich nur jemand gemldet hat. Dir, Alex, danke.

Ich hoffe, dass sich noch einige melden.

lg

Gast

Jonas 3+
Noah 1-
Simon 3+
Lukas 3 besser Lucas (wäre 2)
Ramon 3-
Elijah 1-
Mark(us) 3
Jan 2-
Laurin 1-
Florian 3
Paul 1
Janick 2-

Ich wäre für Paul, Elijah, Noah oder Laurin.

Lg, Alex und Paul mit Ida, Lia, Len und bald Noe oder Luc..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

zwillingsnamen gesucht!

Im dez kommt mein zweiter nachwuchs und zwar im doppelpack. mein sohn heißt flynn und nun suchen wir zwei s...

SSW

Da es von so vielen schwangeren Müttern hier wimmelt, wollte ich euch mal fragen, in welcher SSW(plus Tage)...

Sophia ist da!

Liebe Sophia!!! Wir hoffen das es dir immer dein Name gefällt. Wir freuen und das es dir so gut geht und ho...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Rainford

Kommentar von halle-julia

Als Name für eine britische Fantasy-Romanfigur sehr schön. Als Babyname. Vor allem hier in Deutschland, Sch...

Jungenname John-Michael

Kommentar von Carolina

Den Namen habe ich heute zum ersten mal gehört(beides auf englisch ausgesprochen),hat kein bisschen zu den ...

Jungenname Toshiro

Kommentar von kira

Ich will wenn ich einen sohn bekomme auch toshiro nennen jau und ich kenne ihn auch aus bleach und gintama :3