Ich bekomme zwei Schwesterchen! Könnt ihr mir helfen?

Gast

Hallo,
ich bin Johan Leonrad, fast 5 Jahre alt, und bekomme bald zwei kleine Schwesterchen! Auf die freu ich mich schon ganz doll. Leider haben meine Mama Seraphine und mein Papa Oliver noch keine passende Namen gefunden! Deshalb wollte ich euch fragen, wie ihr die Namen findet:
Elouise Marie & Mareile Elina
Elouise Marie & Eleni Theresa

Marie Elouise & Elina Mareile
Marie Elouise & Mareile Elina

Marie Elouise & Theresa Eleni
Marie Elouise & Eleni Mareile

Bis bald, euer Johan Leonard
mit der Mama(die hat geholfen) und Papa

Antworten

Gast

Elouise Marie & Mareile Elina 1- wunderschön v.a. Elouise
Elouise Marie & Eleni Theresa 2+ finde Theresa schöner als Eleni

Marie Elouise & Elina Mareile 1 perfekt
Marie Elouise & Mareile Elina 1,5

Marie Elouise & Theresa Eleni 1- finde ich sehr schön, noch schöner finde ich Elouise Marie und Theresa Eleni
Marie Elouise & Eleni Mareile 2-

Gast

Dieselben Initialien für Zwillinge würde ich vermeiden! Das sind ja zwei eigenständige kleine Personen, die auch eigene, unterschiedliche Namen kriegen sollten.
Wie sollen die beiden denn ihre Initialien später mal aufschreiben? Eli und Elo, weil die ersten 2 Buchstaben bei beiden gleich sind? Oder Mari und Mare, weil hier sogar die ersten 3 gleich sind? Das macht es nur unnötig kompliziert!
Wenn es schon unbegint beide Male E und M sein müssen (was ich gar nicht gut finde), vertauscht die Buchstaben zumindest. Also einmal EM, einmal ME. Ich nehme ja an, dass der ZN stumm sein soll, oder? Dann hat einer die Initiale E, die andere M. So kann man die Sachen der beiden dann wenigstens ordentlich auseinanderhalten.

Gast

Dankeschön für eure Bewertung.
Dann mach ich das hier wohl auch mal:

Elouise Marie & Mareile Elina 1
Elouise Marie & Eleni Theresa 3 Theresa mag ich nicht.
Marie Elouise & Elina Mareile 2
Marie Elouise & Mareile Elina 2-
Marie Elouise & Theresa Eleni 3
Marie Elouise & Eleni Mareile 3

Marie Elouise hört sich sehr nach Marie-Luise an und den Namen finde ich etwas altmodich.

Ich schlage euch vor:
Elouise Marie & Elina Mareile

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe!

Ich und mein Mann suchen einen namen für unsere 2. Tochter! Unsere erste Prinzessin heißt Mira Theresa und ...

Jalame?

Nun prbiere ich es noch einmal. Ich habe diesen Namen gehört und finde ihn wunderschön. Aber hat jemand ein...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Gunda

Kommentar von Carolin

Gunda ist zeitlos und nicht so häufig. Ich finde, der Name klingt aufrichtig, nach einem jungen Mädchen, da...

Mädchenname Heike

Kommentar von Linus

Heike finde ich einfach schön. Der Name klingt jung und fröhlich. Ich stelle mir darunter immer ein junges ...

Mädchenname Ran

Kommentar von Raffaelo

Ehy meinse des ernst alda? Der Name is echt jetz leicht japanisch!? omfg des is mir garnich aufgefallen. Ic...