Schwester für Liv und Ava!

Gast

Hallo.
Mein Mann und ich haben bereits zwei Töchter, Liv Raphaela und Ava Valentina, und im Februar kommt ein drittes Mädchen dazu!
Als EN möchten wir einen Namen mit drei Buchstaben, und als ZN einen längeren Namen.
Wir dachten schon an:
Tia Yannah
Vea Carolina
Lea Aurora

Aber keiner hat uns so richtig überzeugt.
Hättet ihr Vorschläge parat?

Antworten

Gast

Via find ich nicht so toll, weil das lateinisch für "Weg" ist. Ist zwar nicht schlimm, aber mich würd's stören. Ida find ich hübsch.

Gast

Ich finde die Kombi Via Antonella toll, meine Tochter heißt auch Antonella.
Vea Carolina finde ich auch süß.

Gast

Voa fällt mir noch ein.

Fände mit V am Anfang schön, Liv - V am Ende, Ava - V in der Mitte, V.. - V am Anfang.

Gast

Halloo.
Wie wäre es mit
Lia oder Ida.
Sehr schön und passne beide zu Liv und Ava.

Gast

Via und Ivy sind wirklich schön.
Antonella, Viviana und Seraphia finde ich auch toll.

Gast

Ich kenne noch

Ivy = englisch und bedeutet Efeu, wird in England 'aivi ausgesprochen. Die deutsche Aussprache Ivy würde ich aber nicht als störend empfinden. Der Efeu gilt als Sinnbild für Treue und Langlebigkeit.

Dazu fände ich einen mehrsilbigen Namen schön, der ein f, ph oder v enthält und mit a endet, wie die Zweitnamen der Schwestern, also zB.:

Franziska, Friederica, Floriana, Felicia, Viviana, Violetta, Xaviera, Seraphia, Silviana, Sophia, haben außerdem alle eine etwas andere Endung als die Zweitnamen der Schwestern (-ela und -ina).

Namen auf -ina gefallen mir ebenfalls, doch diese Endung hat schon Ava mit dem Zweitnamen Valentina. Schön wären Florentina, Josephina, Severina.

Iva (abgeleitet von 'Eibe') ist natürlich auch sehr schön und lässt sich gut mit den meisten der vorgeschlagenen Zweitnamen kombinieren.
LG

Gast

Als EN würde ich einen mit einem V nehmen, und als ZN einen italienischen.
Liv&Ava haben ein V, Raphaela und Valentina sind unteranderem italienisch.

Also mit V:
Via
Vic
Eva
Iva
Eve
Evi

ZN
Eleonora
Gabriella

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Anton oder Jasper???

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 33. Schwangerschaftswoche und wir können uns immer noch nicht zwisch...

Nahla

Auch in Deutschland angebracht? Ist der Mädchenname Nahla (Honigbinchen) auch in Deutshcland vergebbar oder...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Emma

Kommentar von Anna ;)

Genau diese blödheit habe ich gerade bestätigt bekommen. ich heiße nicht anna, wollte nur mal testen wer al...

Mädchenname Mareike

Kommentar von Mareike

Ich finde den Namen Mareike sehr schön und die Übersetzung von Mareike: Die Schöne oder Stern des Meeres hö...

Mädchenname Chayenne

Kommentar von Ach nee,

Die Namen passen überhaupt nicht zusammen. Außerdem heißt es richtig Celine. Ansonsten würde man es nämlich...