Anton oder Jasper???

Gast

Hallo ihr Lieben!

Ich bin jetzt in der 33. Schwangerschaftswoche und wir können uns immer noch nicht zwischen den Namen Anton und Jasper entscheiden (lange stand noch Emil zur Debatte, ist aber nach längeren Diskussionen aus dem Rennen).
Die Große Schwester heißt Mieke Pauline.
Also was meint ihr?
Jasper oder Anton?
Über Antworten wird sich gefreut!

LG Inka und Thorsten mit Mieke

Antworten

Gast

Hallo,
ich finde Jasper super. Mein Sohn heißt so. Also ich bin für diesen Namen.
Komm doch mal auf meiner PE vorbei (weiter unten, vielleicht auch schon auf der 2. Seite)
LG Lilian

Gast

Danke für eure Kommentare!
Anton liegt bis jetzt, ja ziemlich vorne, allerdings finden wir dass die Kombi Anton Jasper in dieser Reihenfolge nicht so gut harmoniert. Hättet ihr diesbezüglich andere schöne ZN? Wir würden uns sehr, sehr freuen, genau wie über weitere Meinungen zu Anton und jasper!

@Sophie, Emil war auch lange einer unserer Favoriten, aber Anton und Jasper haben uns einfach etwas mehr "angesprochen"...

LG Inka und Thorsten mit Mieke

Gast

Erst einmal finde ich beide Namen echt toll. Ich würde ebenfalls Anton wählen, da es zu einem erwachsenen Mann passt, wie auch zu einem Kind/Baby. Jasper finde ich auch ganz schön, aber es haut mich nicht so um wie Anton. Allerdings hätte ich Emil nicht rausgeschmissen, da es ein sehr schöner Name ist. Würde ich die Wahl zwischen den 3 Namen haben, würde ich auf alle Fälle Emil nehmen!

Gast

Ich finde wiederum Anton schöner. Die Gründe dafür hat Larissa ja schon schön beschrieben. Außerdem finde ich den Spitznamen Toni für ein Kind sehr süß und Anton passt zu einem gestandenen Mann. Wenn ich einen Jungen bekommen würde, wäre Anton (neben Konrad und Emil) Favorit :-).
Jasper dagegen ist nich so mein Fall, hört sich in meinen Ohren wie "japsen" (nach Luft japsen) an und wirkt immer kindlich.
Also liebe Grüße und gebt bitte Bescheid, für was ihr euch entschieden habt.

Gast

Ich finde, Jasper klingt schön frech.
Allerdings ist Anton ein super schöner, zeitlose und klassischer Name.
Diese Entscheidung ist echt schwer.
Ich glaube, ich würde Jasper Anton nehmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Liotta

Sagt mir eure Meinung zum Namen Liotta. Wird unser Kleines ein Mädchen,wollen wir es eventuell Liotta nenne...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Leonie

Kommentar von Leonie Anna

Ich mag meinen Namen sowie die Abkürzung Leo. Nur blöd das er jetzt so beliebt ist

Jungenname Mathis

Kommentar von Jenny

Eigentlich steht schon lange fest, dass unser Sohn mal Mattis/Mathis heissen soll. Da wir aber aus dem Rhei...

Mädchenname Burcu

Kommentar von BURCU Aus Berlin

An alle die Burcu heißen: ihr habt echt glück ich heiße auch so aber früher fand ich íhn doff