Erstes gemeinsames Kind braucht Namen!

Gast

Guten Abend, liebe Forumnutzer/innen!
Nach den 10 jährigen Zwillingen
Noa-Lynn Therese und
Hanna-Lea Barbara (Therese und Barbara nach den Großmüttern) von Tom und meinen Töchtern Franziska, 13, Magdalena, wird bald 10 und Katharina, 7 bekommen wir unseren ersten gemeinsamen Patchwokfamiliennachwuchs! Das kleine Mädchen (;-)) braucht aber noch einen Namen! Die Namenssuche fält uns sehr schwer, weil unsere "Geschmacksrichtungen" was Namen angeht sehr verschieden sind. Ich finde
Elisabeth
Dorothea
Klara
Pauline und
Rebekka
sehr schön, Tom´s Vorstellungen gehen eher in die Richtung
Zoe
Diana
Laura und
Tabitha.
Nur bei
Viktoria/ Victoria und
Antonia
treffen sich unsere Geschmäcker. Hundertprozentig gefallen uns diese Namen aber nicht. Es wäre lieb, wenn ihr uns helfen könntet, indem ihr diese Namen bewertet und uns neue Vorschläge machen würdet, die uns beiden gefallen könnten :-)
Liebsten Dank und viele Grüße, Annemarie + Patchworkanhängsel

Antworten

Gast

Meinte Großmütter...

Gast

Lynn?Der Name ist beidgeschlechtig,genau wie Noa(bestimmt auch vor 10 Jahren).Sie hätte sogar die Namen ihre Patettante haben müssen und bei dir klingt dass sis sie aus Freundlichkeit gekriegt ahebn.Noa-Lynn hätte sowieso noch einen weiblichen Namen gebraucht.Bei dir klingt das anders.....Fake!Bei Lynn gibt es allerdings HEUTE neue regelungen....
FAKE

Gast

Hallo Annemarie!
Wie wäre es,wenn ihr eurem Mädchen 3 Namen gebt?!
Der erste ist ein von den Namen,die euch beiden gefallen,der 2 ist einer,den du gerne magst und der 3. ist einer den dein Mann gerne mag.Oder andersrum.

z.B.

Victoria Elisabeth Zoe
Victoria Elisabeth Diana
Victoria Elisabeth Laura
Victoria Elisabeth Tabitha

Victoria Dorothea Zoe
Victoria Dorothea Diana
Victoria Dorothea Laura
Victoria Dorothea Tabitha

Victoria Pauline Zoe
Victoria Pauline Diana
Victoria Pauline Laura
Victoria Pauline Tabitha

Victoria Rebecca Zoe
Victoria Rebecca Diana
Victoria Rebecca Laura
Victoria Rebecca Tabitha

Victoria Zoe Elisabeth
Victoria Zoe Dorothea
Victoria Zoe Klara
Victoria Zoe Pauline
Victoria Zoe Rebecca

etc etc.

Das dann noch mit Antonia ...


Naja,vielleicht gefällts euch ja...

Liebste Grüße,Alicia und ihre Patchworkfamilie :-)

Gast

Hallo,
werden Hanna-Lea und Noa-Lynn Lea und Lynn gerufen? Wieso nicht Hanna und Noa?
Klara, Pauline, Laura, Viktoria/Victoria, Carlotta und Isabella sind schön und passen (bis auf Carlotta?, zu ähnlich zu Katharina?) gut zu den Namen der fünf Schwestern.
Wollt ihr einen ZN oder einen DN?
Liebe Grüße
Mel

Gast

Antonina
Karla
Marla

Gast

Carlotta und Isabella gefallen uns beiden (!) sehr gut. Anouk und Alicia findet Tom schön, mir gefallen noch Helena, Konstanze und Judith. Anna-Lucia finden wir beide auch hübsch, aber Tom ist es etwas zu ähnlich mit Hanna-Lea.
Danke und LG, Annemarie, Tom (+ Lea, Lynn, Katharina, Magdalena, Franziska und Baby)

Gast

Huhu!

Dann will ich mal versuchen euch tatkräftig zu helfen ;-)

Elisabeth 4, nicht so mein Fall
Dorothea 4, ebenso wie Elisabeth
Klara 1, wunderschön
Pauline 3, geht so
Rebekka 4, einer der wenigen hebräischen Namen, die mir nicht gefallen
Zoe 4, auch nicht meins
Diana 3, nett
Laura 3, geht so
Tabitha 3, geht so
Viktoria 3, hört man zu oft
Antonia 2, schön

Von euren Vorschlägen gefallen mir am besten Klara und Antonia.

Meine Vorschläge für eure kleine Maus:

Anna-Lucia
Felicitas
Vanessa
Susanne
Sophia
Isabella
Johanna
Miriam
Julia/na/ne
Salome
Rahel
Tamara
Marie
Kristanna
Sarina
Cornelia
Konstanze
Regina
Shoshana
Valeska
Mina
Anouk
Imandra
Rabea
Ronja
Sinaida
Charlotte/a/stummes e
Fiona
Cassandra
Lucinda
Maren
Madita
Carlotta/Lotta
Svea
Sarah
Clarissa/Larissa
Melissa
Emilia
Nelia
Noelia
Liliana
Daniela
Silvana
Melanie
Helena
Coralie
Judith
Jolina
Roxana
Shirin
Monika/Monice
Manuela
Rosalie/a
Flora/Florina
Tamina
Romina
Ramona
Melisande
Maja
Alicia
Eva
Nathalie
Natascha
Claudia

Was dabei?

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Wir sind uns noch nicht sicher, ob unser gemeinsames Mäuschennur einen oder zwei Namen bekommen soll. Was meint ihr?

Gast

Noch was....:-):
Noa-Lynn und Hanna-Lea (werden meistens Lea und Lynn genannt) sind nur jede zweite Woche bei uns. Ihre Mutter Sabrina hat auch noch zwei kleine von ihrem neuen Freund: Vincent und Emily. Sie sind 3 und 1 Jahr alt. Noa-Lynn und Magdalena gehen nach den Ferien zusammen in eine Klasse aufs Gymnasium, Hanna-Lea kommt in die Parallelklasse.
Das Baby soll Ende September kommen.
LG, Annemarie + Familie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Umtaufen lassen...

Hallo, ich hab mal ne frage, würdet ihr euch umtaufen lassen, wenn ihr mit eurem namen nicht glücklich seit...

Bitte bewerten!

Hallo! Bitte bewertet mal diese Namen nach Punkten von 1 bis 10 (10= das Beste!) Antonia Nela Nicola Enya M...

wie viele Kinder..?

Wie viele Kinder wollt ihr einmal haben UND welchen Altersunterschied sollen sie haben? LG Johanna mit Kath...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Alexander

Kommentar von :)

Ich lieben diesen namen.. A L E X A N D E R! mein sohn, der am 24.04. geboren wird, wird diesen namen bekom...

Mädchenname Zoe

Kommentar von Madlen

Meine Tochter ist 8 Monate und heißt auch Zoe! Wir fanden den Namen am schönsten! Leider sprechen einige Le...

Mädchenname Justyna

Kommentar von Justyna

Den Namen Justyna kann kaum jemand richtig aussprechen,was ich eigentlich garnicht verstehe da er sehr leic...