Lea hofft auf eine Schwester, doch wenn es wieder ein junge wird, braucht er noch einen Namen...

Gast

Guten Nachmittag! Wir sind Maria Luisa und Paul, Eltern von insgesamt 7 Kindern, bald kommt das 4. gemeinsame zur Welt.
Wir bringen beide jeweils schon 2 Kinder in die Ehe, ich die 16 jährigen Zwillinge Daniel und Lea und mein Mann seine Söhne Stefan(18) und Thomas(14). Gemeinsam haben wir drei Söhne Michael(8), Johannes(6) und David(2). Jetzt bin ich ungeplantt wieder schwanger, trotzdem freuen wir uns sehr auf den/die kleine(n). Ein kleines bisschen hoffen wir natürlich alle auf ein Mädchen, aber auch ein Junge wird uns glücklich machen. Da es schon bald so weit ist, braucht das kleine noch einen Namen. Einen Mädchennamen haben wir schon: THERESA.
Jetzt fehlt noch ein Jungenname, so langsam gehen uns die Jungennamen aus, bis jetzt gefallen uns:
Elias
Samuel
Tobias

Aber richtig überzeugen kann uns keiner, könnt ihr die Namen vielleicht Bewerten und Argumente schreiben, warum wir ihn nehmen/nicht nehmen sollen.
Für neue Vorshläge sind wir auch offen.

Danke.

LG Maria

Antworten

Gast

Hallo Maria, da bin ich noch mal.

Also bewerte ich mal die neue Liste:

Elias:2
Samuel:3
Tobias:3
Jonas:2 schön, bei uns in der Gegend ziemlich häufig
Julius:4 gefällt mir irgendwie nicht
Julian:2 viel besser!
Matthias:3 vielleicht etwas altmodisch
Kilian:2 schön!

LG Sophia

Gast

Guten Abend.

Ich habe gerade mit meinem Mann und den Kindern gesprochen und ehrlich gesagt zu meiner Überraschung gefällt allen der Name Kilian gut.

Unsre neue Liste:
Elias
Samuel
Jonas
Julius
Julian
Matthias
Kilian

Bitte, bewertet die namen, wäre super.

LG Maria

Gast

Hallo,
ich finde Elias und Kilian sehr schön.
Würde allerdings abgewandelte Formen benutzen, die nicht so häufig sind. Wie wäre es da mit:
Silas
Sias
Kiran
Kian?

weitere Vorschläge:
Mattis
Jannis
Jannik
Niklas

LG MIa

Gast

Na ja, leider hat sich niemand mehr gemeldet, aber wir hoffen das ändert sich bald.

LG Maria

Gast

Hallo Sophia.

Danke, ja auch von deinen vorschlägen gefallen mir welche.

Matthias
Julian
Kilian(wow, der name hat mich beeindruckt, obwohl ich ihn schon kannte, habe ihn aber nie so wahrgenommen, nur weiß ich nicht ob er meinem Mann und den Kindern gefällt)
Florian

LG Maria

Gast

Hallo Anna,

danke.

Jonas und Julius gefallen mir gut, auch andere Namen finde ich schön, gehen aber leider nicht, da schon ein Neffe oa. so heißen.

lg

Gast

Hallo,

Theresa finde ich sehr sehr schön, tolle Wahl! Bei den Jungennamen gefallen mir Elias und Samuel. Vergeben würde ich allerdings Samuel. Der Name passt super zu den Geschwistern! Elias wäre mir zu häufig und Tobias finde ich zu ähnlich zu Thomas und überhaupt etwas "alt".

Wie wäre es denn sonst mit Alexander, Jonathan, Jonas, Jonah, Felix, Noah, Aaron, Theo, Lennard, Gabriel, Joshua, Janosch, Phineas, Constantin, Julius?

Hoffe auf eine Rückmeldung. Liebe Grüße

Gast

Danke, euch beiden.

Von deinen Vorschlägen kann uns leider keiner richtig überzeugen, trotzdem lieben dank.

Lg Maria

Gast

Tobais ist schön und passt!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der Name Fenna

Wie findet ihr den Namen? Wollen vllt. unsere Tochter Fenna malin nennen, weil wir den Namen sehr schön und...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Selda

Kommentar von Selda

Ihr wisst garnicht was Selda für ein Schöner name ist ich danke meinen Eltern das sie mir denn Namen gegebe...

Jungenname Ian

Kommentar von @Ian-Adrian

Das ist es ja. Es gibt viele schöne englische Namen, aber die hören sich mit deutschen Namen/Nachnamen zusa...

Mädchenname Janina

Kommentar von me janina

ich werde von jedem anders gennant meine muddi sagt nina in der schule werd ich janine oder schanine gennan...