Geschwister

Gast

Welche namen würdet ihr zwillingen geben?! ( Zwei Mädchen)Ähnliche, wie: Annalena und Annalisa oder verschiedene??
Könnt ihr mir bitte vorschläge machen und tipps geben?
Freue mich auf eure Antworten!

Antworten

Gast

Auf meiner Schule waren 2 Zwillingspaare und sie hießen Sophie und Kira. Die anderen hießen Sarah und Sandra.
Unterschiedliche Namen sind eindeutig besser.

Gast

Ich habe neulich gelesen, dass Zwillinge Tim und Tom heißen (Tageszeitung). Nee, ich finde es auch hübscher, wenn die Namen nicht zu ähnlich sind (wie dieses Beispiel). Im Comic o.ä. mag das ja witzig sein, aber man weiß auch nie, wie die Zwillinge mal zueinander stehen werden. Unzertrennlich wie Pech und Schwefel, dann verbindet sie ein stärkeres Band als die Namen Tim und Tom; oder aber sie bestehen darauf, als eigene kleine Individuen auch so behandelt zu werden. Wie auch immer, eher unterschiedliche Namen geben, da macht man am wenigsten verkehrt, finde ich ;). Aber ich finde es schön, wenn irgendwie doch ein Zusammenhang besteht, wie z.B. Anna und Maria fände ich für Zwillingsmädchen schön (ich mag eher Klassiker). Oder sowas wie Soraya und Jasmin, wenn der Nachname passt, und man Namen aus dem orientalischen Raum mag. Oder - mh, für Jungen ... vielleicht ach ja, vielleicht Simon und Andreas (ja, auch der Bibel geklaut ;)). Diese Richtungen kämen für mich in Frage, sollte ich Zwillinge erwarten (naja, aber auch nicht Joseph und Maria oder Adam und Eva, das sieht dann doch zu sehr nach "abgeguckt" bzw. "geklaut" aus - aber Valeria und Konstantin fände ich z.B. auch schön, bei unterschiedlichen Geschlechtern).

Gast

Ich würde verschiedene Namen vergeben, weil man als Zwilling sowieso schon oft verwechselt wird. Ich habe auch eine Zwillingsschwester, und obwohl wir verschieden aussehen und sehr unterschiedliche Namen haben, wurden/werden wir öfters verwechselt. Ich würde aber schon zwei Namen mit gleicher oder ähnlicher Herkunft wählen und darauf achten, dass beide Namen etwa gleich lang sind. Gleiche Anfangsbuchstaben finde ich nicht so gut.

LG, Leonie

Gast

Also, Annalena und Annalisa finde ich schon zu ähnlich.
Ich kenne Zwillinge die Nele und Elen heißen.
Komm bitte bei meiner Plauderecke vorbei. Sie heißt: Zweitname zu Lily/Jaspar !!!.
LG Veronika

Gast

Ich bin auch gegen ähnliche Namen. Habe eine jüngere Schwester namens Lara (wir sind keine Zwillinge) und wir werden schon oft genug dumm angesprochen. Mag mir gar nicht vorstellen, wie das richtige Zwillinge erst nerven muss.
Ich würde aber auch von so Zwillings-"Klassikern" wie Max & Moritz, etc. abraten. Damit werden den Kindern nur vorgeformte Rollen aufgedrückt. Denn innerlich erwartet jeder von einem Max und Moritz, dass die beiden nur Ärger machen. So kennt man es aus den Geschichten, so hat man es erzählt gekriegt, so hat es sich eingebrannt.
Ich würde Namen wählen, die die Einzigartigkeit der beiden unterstreicht.

Gast

Ich bin gerade mit Zwillingen schwanger sie werden:

Finley und Josua
Josua und Lilia
Lilia und Eleni/Noelie/Nahla/Ne(e)le

heißen.

Ich bin gegen ähnliche namen,sie sind ja individuen und werden es eh schon schwerer haben als diese gesehen zu werden als "normale" geschwister.

Komm doch auch bei mir "Josua, Finley, Lilia, Neele oder Eleni" vorbei.

Gast

Hallo Hatty,
ich habe zweimal Zwillinge bekommen, unser Ältester(kein Zwilling)heißt Linus(15), die beiden älteren Mädels heißen Emma Josephine(8) und Jette Emilia(8) und unsere Kleinen Nova Marisa(3) und Mila Noemi(3).
Ich finde nicht gut, wenn die Kinder so ähnliche Namen haben, sie sind schliesslich selbstständige Personen.

LG Carine

Gast

Hallo Hatty,
ich habe zweimal Zwillinge bekommen, unser Ältester(kein Zwilling)heißt Linus(15), die beiden älteren Mädels heißen Emma Josephine(8) und Jette Emilia(8) und unsere Kleinen Nova Marisa(3) und Mila Noemi(3).
Ich finde nicht gut, wenn die Kinder so ähnliche Namen haben, sie sind schliesslich selbstständige Personen.

LG Carine

Gast

Ich bekomme einen Bruder, den ich am Liebsten Nikolaus nennen würde. ich weiß, bei vielen kommt das leider nicht soo gut an.
Zwei Jungs vielleicht Nikolaus und Justus
ein Pärchen vielleicht
Nikolaus und Henriette
zwei Mädchen...schwierig:)
vielleicht Henriette und Marlene (?!?)
der Jana und Maria
LG, Isabella (ich bekomme einen Bruder!)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

viel zu früh zur schule

Meine kinder vanja (10) und Jendrik (7) müssen morgens um 7.20 in der schule sein. wir wohnen zu fuss 25 mi...

Name aus "Harry Potter"?

Meine Freundin will ihre erste Tochter Hermine nennen, da sie ein totaler Harry Potter Freak ist. Ich finde...

Freizeit

Hallo ich bin Grace. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Vornamen für mein Mädchen und deshalb stöbere ...

Suchen Vornamen

Hallo ihr lieben Plaudereckler! Im Juni erwarte ich einen 2.Sohn. Was haltet ihr von: Jarno Phineas? Meine ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Kilian

Kommentar von Simone

Wir finden Kilian Leander Kilian Lennox Kilian Lorenz Kilian Maxim am besten!!!! Welcher name gefällt euch ...

Mädchenname Lillian

Kommentar von Goldwage

Man muss doch nicht alles auf die Goldwage legen, oder? Richtig heißt dann in diesem Fall nun einmal wie SI...

Mädchenname Nicole

Kommentar von Nicole

Ich finde Nicole ist ein wundervoller Name, mit viel ausdrucksstärke. Er verleitet harmonie und liebe durch...