viel zu früh zur schule

Gast

Meine kinder vanja (10) und Jendrik (7) müssen morgens um 7.20 in der schule sein.
wir wohnen zu fuss 25 min vom schulhaus entfernt.
das heisst sie müssen um 6.30 aufstehen.
ist das normal?

gruss rebecca und kids...

Antworten

Gast

Ich bin 12...

Ich stehe um 6:45 Uhr auf und muss um 7:18 gehen, weil um 7:24 meine Bahn kommt. Dann nehme ich den Bus...Ja...Um 8:00 beginnt die Schule..Ja...

Gast

Toll ich bin 11 und stehe um ca.6:00 auf.
Bei uns beginnt die Schule um 7:50.Die Schule ist 10km weg. Also ich finde man sollte die Kinder früher ins Bett bringen!!

Gast

Toll ich bin 11 und stehe um ca.6:00 auf.
Bei uns beginnt die Schule um 7:50.Die Schule ist 10km weg. Also ich finde man sollte die Kinder früher ins Bett bringen!!

Gast

Bei mir fängt die Schule um 7.45 an. Ich muss um 5.30 aufstehen, weil ich um 6.50 zum Bus gehen muss, der um 7.00 fährt.

Hab noch nie von ner Schule gehört, wo die Kinder schon um 7.20 da sein müssen...

Gast

Bei mir fängt die Schule um 8.00 ihr an. Das heißt:
6.30UHR: aufstehen.
7.15UHR: mit dem Fahrrad in die Schule fahren.
Um ca. 7.30UHR: in der Schule.

Find es schon bisschen zu früh aber was sein muss, muss sein!

Gast

Ich muss um 5.30 aufstehen, meine Schule ist 30 km weg. Ich fahr mit dem Bus, doch wir holen davor noch alle anderen ab. Um 6.00 fährt mein Bus ab, um 7.25 beginnt meine Schule. Mein Brüder und meine Schwester müssen erst um 7.15 aufstehen. Beneidenswert!

Gast

Oh man....finde 7.2o uhr schon ziemlich früh....zumindest für deutsche verhältnisse..meine schule beginnt um 8^^Aber ich weiß wie das ist...hab früher in israel auf dem dorf gelebt, die schule fing um 7 an und ich musste um halb 6 den schulbus nehmen-.- dafür blieb man aber auch bis 5 uhr nachmittags da-.-

Gast

Unsere Töchter stehen beide um 6 Uhr auf, sie müssen um 6.45 Uhr am Bus sein und um 7.40 Uhr fängt die Schule an.
Die zwei sind 17 und fast 15 Jahre alt.
Ihre Freundinnen, die zur Schule laufen, brauchen eine halbe Stunde bis zur Schule.

Gast

Oh bitte, was ist denn das für ein Mist, ob es für 7 und 10-jährige "normal" ist, um 6.30 aufzustehen? Wieso denn nicht?? Wie lange möchtest du die beiden denn etwa schlafen lassen? Bzw. um wie viel Uhr schickst du sie denn ins Bett? Sollen sie eben zeitiger schlafen gehen, wenn du meinst, 6.30 ist soo früh.
Ich bin 12 Jahre lang immer um 6.30 aufgestanden, um seit diesem Schuljahr muss ich sogar um 5.30 aufstehen, weil ich um 7.40 in der Schule sein muss, aber es sich mit späteren Zügen/Bussen nicht rechtzeitig ausgeht.
Bin jetzt übrigens 18.

Gast

Ich steh um 5:30 auf, weil ich um 6:00 schon aus dem haus muss. die schule fängt bei mir auch um 7:45 uhr an. Anders kriege ich aber keinen parkplatz mehr.
Also ich finde es nicht abnormal @rebecca bin früher selber 25-30 min. zur grundschule gegangen, und nach hause noch länger...an fahrrad war da gar nicht zu denken zu steile berge und zu viele treppen...also geschadet hat es nicht. Die kinder heutzutage bewegen sie eh viel zu wenig...Das problem ist das gewicht das sie tragen müssen, bei manchen ist der ranzen ja größer als sie selbst.

Gast

Logischer weise sollte das 6:45 heissen.
ich bin bis 4 tage 16:00 uhr in der schule. und einmal nur bis 11:20

Gast

Ich steh um kurz vor sechs auf, weil ich um 6:45 schon aus dem haus muss. die schule fängt zwar erst um 7:45 an aber um 60:55 kommt der einzige bus.

Gast

6.30 Uhr ist doch völlig normal.
Mein Jüngster
(schulpflichtiger(auch sieben)) steht um 6.00Uhr auf, nimt um 6.30Uhr den Bus, fährt ca. 1Stunde zur Schule, und ist dann um 14.00Uhr ca. wieder da.
Die Älteren(15-18) stehen zwischen 5Uhr und 5.45Uhr auf.
Dafür gehen sie alle relativ zweitig ins Bett.

LG Violetta&Jocen mit
Jonah(18), Johannes(16), Laurin(15, Jonas(7) und Klara Pauline(1)

Gast

Können deine kinder nicht fahrrad fahren? ich finde es abnormal, dass sie 25 min. zur schule LAUFEN müssen.
oder können sie nicht mit öffentlichen verkehrsmitteln (bus, s-bahn, tram) zur schule?

Gast

Also bei mir beginnt die Schule um 8:00 Uhr (das ist die normale Zeit) und ich stehe um 7 Uhr auf, weil ich um 7:30 los muss.

Meine Schwestern sind auf einer anderen Schule, wo die Schule um 8:20 Uhr beginnt. Sie müssen aber schon um 6:30 aufstehen, weil ihre Schule so weit weg ist und sie schon um 7:00 los müssen.

Gast

Ich frage ja nur...

Gast

Naja wir finden es beide ganz okay. Gewöhnt man sich dran.
Wieso fragst du eigentlich ob sowas normal ist? Ist doch völlig unnötig!

Gast

Und findest du das toll?

Gast

Doch meine Schwester ist 7 wird jetzt im Januar 8 Jahre alt.

Gast

Aber wie alt seid ihr?
wohl nicht mehr 7...

Gast

Würde sagen das ist gaanz normal!
Ich und meine Schwester stehen sogar um 6 auf!

Gast

Ist das nicht abnormal...

wie alt ist sie denn?

Gast

Meine Kleine muss auch um 6:30 aufstehen...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bin ich schwanger?

Mein Bauch wird immer dicker, ich bekomme Schwindelanfälle und muss mich öfters übergeben. Außerdem bekomme...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Moritz

Kommentar von Pia

Mein 2-jähriges Patenkind heißt Moritz. Ich finde diesen Namen wunderschön und total passend für den kleine...

Mädchenname Henriette

Kommentar von Henriette..für Freunde Henny

Also von wegen bescheuert...jeder sollte mit seinem namen klar kommen.....und ich finde es schon ganz gut d...

Mädchenname Isabel

Kommentar von Isabel

Ich mag meinen Namen sehr gerne. Aber das man sagen muss mit einem l stimmt schon. Aber allzu oft ist mir d...