Zweitnamen

Gast

Hallo, nach unseren Töchtern Milla Mae (7) und Fiona Mathilde (4) erwarten wir wieder ein Kind. Die Erstnamen stehen nun fest Lily und Jaspar, da das Geschlecht leider unbekannt ist, mussten wir für beide Geschlechter suchen. Jetzt suchen wir für noch Zweitnamen. Würdet ihr diese Zweitnamen bitte bewerten?
Für Lily:
Lily Carlotta
Lily Johanna
Lily Isabella
Lily Viktoria
Lily Antonia
Lily Paulina
Lily Theresa
Lily Magdalena
Für Jaspar:
Jaspar Eliah
Jaspar Quirin
Jaspar Quentin
Jaspar Hannes
Jaspar Maximilian
Jaspar Severin
Jaspar Levi
Jaspar Frederik
Jaspar Theodor
Jaspar Valentin
Wir hatten übrigens schonmal hier eine Plauderecke.
Wir freuen uns über Bewertungen.
LG Veronika und Leon mit Milla, Fiona und Lily/Jaspar im Bauch

Antworten

Gast

Hallo, bei den Jungen wird es ein Jaspar Valentin, allerdings habe ich mir es heute Morgen nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin mir nicht sicher. Ich rede nochmal mit meinen Mann. Bei Lily haben wir folgende Liste:
Lily Viktoria
Lily Magdalena
Lily Antonia
Lily Valentina (hier entdeckt;))
Lily Isabella
Lily Theresa
LG Veronika

Gast

Ich fände Lily, Lilly geschrieben schöner und auserdem hätten so all deine Kinder 5 Buchstaben.

So nun bin ich auch bei dir
Lily Carlotta 2-3,ok
Lily Johanna 3,etwas holperig und Johanna finde ich au net so schön.
Lily Isabella 1-,Isabella finde ich von den namen am schönsten.
Lily Viktoria 3,naja
Lily Antonia 2,gut
Lily Paulina 2-3
Lily Theresa 2-3,ich fände Lily Theres schöner
Lily Magdalena 2,schön und am besten zu dan Geschwistern,die ja auch einen ZN mit M haben.

Jaspar Eliah
Jaspar Quirin
Jaspar Quentin 2,gut
Jaspar Hannes 4,nicht schön
Jaspar Maximilian 2,währe wegen dem m sehr passend.
Jaspar Severin 2-3,ok
Jaspar Levi 1,sehr shcön
Jaspar Frederik 3,ok
Jaspar Theodor 4,nicht schön
Jaspar Valentin 2-,gut

Am besten passen Lil(l)y Magdalena und Jaspar Maximilian.

Am schönsten finde ich Lil(l)y Isabella und Jaspar Levi

Gast

Sandra und Julia, ich such keinen Streit und will auch keinen anfangen. Ich wollte einfacj nur gerne, dass ihr mir die Namen bewertet. Natürlich kann Julia sagen, dass sie Lily nicht hübsch findest. Aber ich habe nicht gefragt, ob ihr Lily toll findet oder nicht, sondern ob ihr die Kombis mal bewerten würdet. Ohne zu gucken, wie sie auch gefallen, einfach nur von Klang her.
So und ich wollte auch keine Kombivorschläge haben, ich wollte welche bewerten lassen. Und ja, gar nicht wird gar nicht zusammen geschreiben und ich kenne keine ERWACHSENEN, die sich so tollpaschig wie ihr ausdrückt. Blöd ist kein Name, sondern nicht schön. Seid ihr auch sicher, dass ihr Erwachsen seit?
LG Veronika

Gast

Jaspar Eliah- 4
Jaspar Quirin- 6
Jaspar Quentin- 6
Jaspar Hannes- 5
Jaspar Maximilian- 5
Jaspar Severin- 6
Jaspar Levi- 6
Jaspar Frederik- 5
Jaspar Theodor- 3
Jaspar Valentin- 1+

Jaspar Valentin ist toll. Und ich würde Lily Viktoria oder Lily Theresa nehmen

Gast

Lily Carlotta 3
Lily Johanna 1
Lily Isabella 4
Lily Viktoria 1
Lily Antonia 2
Lily Paulina 4
Lily Theresa 2
Lily Magdalena 1+ gefällt mir am besten, u.a. auch weil dann bei allen Mädels der 2. Name mit "M" beginnen würde (aber er hätte auch sonst eine 1+ von mir bekommen)

Jaspar Eliah 1+
Jaspar Quirin 5
Jaspar Quentin 1
Jaspar Hannes 3-
Jaspar Maximilian 1
Jaspar Severin 2
Jaspar Levi 2
Jaspar Frederik 2
Jaspar Theodor 1
Jaspar Valentin 1+

Gast

Ich muss Julia zustimmen. Ich hab auch bewusst keine Vorschläge zu LIly gemacht weil ich den Namen (sorry) blöd finde.
P.S bei Julia in der PE konntest du schon sagen dass du den Namen blöd findest aber wenn sie Lily kritisiert gefällt dir das garnicht

@ Julia nimm doch Belle ich finde den Namen sehr schön! Bei einer Isabelle kann man das mit dem Bellen auch sagen aber ich kenne keine Isabelle die mit ihrem Namen probleme hatte, warum sollte eine Belle dann Probleme haben?
LG Sandra

Gast

Sorry aber meine kombivorschläge zu Jaspar habe ich schon abgegeben und zu Lily werde ich keine machen. Du hast nach Meinungen gefragt aber ich werde keine Kombivorschläge zu Lily machen weil ich den Namen unakzeptabel finde PUNKT

Gast

Nur, weil irgendwlche Leute schreiben Lily, ist kindisch nenn, ich meine Kind, falls es ein Mädchenwird, jetzt nicht anders. Ich habe euch, doch nur gebeten, die Kombis zu Bewerten. Wenn ihr dies machen würdet, wäre es nett. Mit euren Texten ist mir leider nicht viel geholfen.
LG Veronika

Gast

Hallo ich bins! Jaspar finde ich eine sehr schönen Namen! Jaspar Valentin finde ich die schönste Kombi. Mit Lily kann ich mich wie Sandra gar nicht anfreunden. Lily ist doch nur ein Spitzname! Nimm lieber so was wie Liliane oder so, du kannst sie ja dann immernoch Lily rufen.
Liliana Theresa wäre sehr schön

Gast

Hallo du bist doch die Veronika aus meiner PE, oder? Ich finde Jaspar Valentin und Jaspar Theodor schön. Ich finde Jaspar einen seeeeeeehr schönen namen.
Mit Lily kann ich mich leider überhaupt nicht anfreunden. Das ist nur ein Spitzname. Nenn sie doch lieber Liliana, Lilian... Na ja das ist deine Entscheidung.

In meiner PE bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen, es wäre schön wenn du nochmal vorbei schauen würdest!

LG Sandra

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was passt dazu?

Wewlcher dritte Mädchenname passt zu Fabienne und Lisanne?

Namensuche - Helft ihr mir ?

Hi, ich bin im 4. Monat schwanger und suche einen Namen für das kleine. Ich weis, manche werden jetzt denke...

Vorschläge erwünscht :)

Ich erwarte mein erstes Kind und habe noch überhaupt keine Ahnung, was den Namen betrifft. Deshalb bitte ic...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Charline

Kommentar von Charline K.

Also ich kann mich nicht beschweren über meinen namen,denn es gibt den hier oben sehr selten.Meine Mutter w...

Mädchenname Charlotte

Kommentar von Charlotte

Oh wie ich den Name als Kind gehaßt habe...jeder rief Lotte Karotte ging in die Grotte.. Habe meine Freundi...

Mädchenname Johanna

Kommentar von Johanna Pauline

Theresa, du hast recht Johanna ist ein wunderschöner Name. Ich wurde früher Pauline gerufen, was auch ein s...