Ich bin schwanger geworden obwohl ich es nicht wollte und das auch noch in der Ausbildung! Was soll ich tun? Findet ihr es schlimm abzutreiben? Ich will jetzt noch kein Kind!
Schwanger mitten in der Ausbildung!
Antworten
Meine Sohn ist auc seine ersten 7 Lebensjahre ohne Vater aufgewachsen. Ich wusste sogar noch nicht einmal, wer sein Vater ist. Als ich ihn bekommen habe, war ich 18.
Das habe ich ihm auch erklärt und wir haben sehr offen darüber geredet.
Wir haben ein sehr inniges Verhältnis zueinander und es hat ihn nie gestört, dass er keinen Vater hat.
Nach sechs Jahren habe ich dann meinen jetzigen Mann kennengelernt und wir haben ein Jahr später geheiratet.
Mein Mann und mein Sohn haben sich auf Anhieb gut verstanden. Mein Sohn hat ihn als Vater angenommen und mein Mann hat meinen Sohn als Sohn angenommen.
Mein Mann und ich haben dann noch einen weiteren Sohn und eine Tochter bekommen.
Man merkt gar nicht, dass unserer Ältester einen anderen Vater hat.
Ich wünsche dir auch viel Glück, Sonja, für mich war mein Sohn ein wunderbares Geschenk des Himmels. (Und ganz nebenbei gesagt, ich habe ihn auch während meiner Ausbildung bekommen und sie trotzdem beendet ;) )
Lg Andrea
Na ja, ich bin nicht der gleichen Meinung wie eli. Man kann auch ohne Vater aufwachsen und eine glückliche Kindheit haben. Das ist bei so vielen Kindern so, das ist nichts außergewöhnliches.
20.Aber dann hättest du doch auch ne besser Beziuhng zum Vater ,also teils zur Mutter und Vater ,naja aber Eltern haben Gründe warum es nicht mit der Bezieuhng nicht klappt,aber ein Vater muss immer das sein.
..Es geht auch ohne Vater, glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Wenn man ohne Vater aufgewachsen ist, dann ist man nichts anderes gewohnt. Und heutzutage wachsen ja wirklich ziemlich viele Kinder ohne Vater auf. Ich glaube, wenn ich einen Vater gehabt hätte, dann wäre meine Beziehung zu meiner Mutter nicht so eng gewesen.
P.S. wie alt bist du, eli?
Also ich weiß nicht,ich denke das Kind braucht Mutter und Vater.Wenn man sich trennt dann denke sollte der Vater immer noch um sein Kind kümmern,ganz vor allem denke ich als Sohn braucht man immer nen Vater.
@Ralf: Na ja stimmt, hast schon irgendwie Recht.
Ich bin auch ohne Vater aufgewachsen und ich hatte eine wunderbare Kindheit. Es hat mir nicht im geringsten geschadet. Viele Kinder wachsen so auf, das ist ganz normal. Daraus können sich die schönsten Mutter-Kind-Beziehungen aufbauen.
:( Also ist für dich auch ne Beziehung ,nicht viel Wert.Die Kinder leiden schon dadrunter ,hatt auch schon Freunde ihne Vater und man merkte das ihnen der Vater fehlt auch wenn sie ihn nicht mal kannten!!!
Ist es ja auch! Aus welchem Jahrhundert kommst DU denn???
@ Birgtit:Du redest ja so als ob,so was ganz Normal ist und oK.
Quatsch, heutzutage sind uneheliche Kinder was ganz normales. Es gibt bestimmt mindestens genauso viele uneheliche Kinder wie Kinder aus einer Ehe, wenn nicht sogar mehr.
Die meisten Paare heiraten heutzutage nicht.
Ich kenne mehrere alleinerziehende Mütter, die nie verheiratet waren.
Dein Kind wird das ganz normal finden, weil es nichts anderes kennt.
Viele Grüße,
Birgit
Danke euch von Herzen! Aber ist es denn nicht gut wenn das Kind ohne Vater aufwächst oder? Ich meine was soll ich mein kInd denn später erzählen? Das sein,ihr vater es nicht haben wollte? Ein uneheliches Kind das ist doch schlimm oder? Ich meine dann wird man ja gleich doof abgestempelt.
...Ich habe übrigends auch meine Ausbildung beendet, das war kein Problem. Also wirst du das auch schaffen. Nur keine Angst, du wirst sehen, es ist sehr viel einfacher, als du denkst!
Sonja du schaffst das, du bist 19 Jahre alt!
Ich war damals 16 Jahre alt, als ich Jana Sophie bekommen habe und ich habe es auch geschafft. Heute denke ich mit Stolz an diese Zeit zurück und ich bin froh, diese Entscheidung getroffen zu haben. Für mich wäre eine Abtreibung gar nicht in Frage gekommen.
Ich liebe meine Tochter, sie hat mein Leben bereichert und gab mir das Gefühl, nicht umsonst auf der Welt zu sein.
Sonja, ich wünsche dir, dass du genauso stark sein wirst wie ich damals und dich für dein Kind entscheidest!
Wegen SO EINEM würde ich auf keinen Fall das Leben meines eigenen Kindes wegwerfen!
...Er ist es nicht wert!
Ich würde erstmal diesen Mann samt Mutter zum Mond schiessen.Gibt so viele liebe nette Männer die Verantwortung übernehmen können und wollen.
...Deshalb haben wir dir ja auch unten so viele Möglichkeiten genannt, wie du trotz Kind deine Ausbildung abschließen kannst.
Wenn dein Freund dich deshalb wirklich verlassen sollte, dann ist er es nicht wert, ganz ehrlich!
Ich würde auf keinen Fall mein Kind abtreiben wegen einem Mann, der dich so im Stich lassen würde.
Wenn er nicht zu dir hält und dich wegen einem Kind gleich verlassen würde, dann würde er dich früher oder später vielleicht wegen einer anderen Sache sitzen lassen.
Und wenn du dein Kind wegem so einem Typen abtreiben würdest und er dich später sowieso verlässt, dann wirst du es bitter bereuen, weil du dein Kind ganz umsonst abgetrieben hast.
Ich hoffe, das war nicht zu verwirrend und du hast verstanden, was ich sagen wollte.
Danke für eure Ratschläge. Ja das mit der Krippe wär eine Alternative aber ich will auf keinen Fall meine Ausbildund hinscheißen! Über einen Namen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht weil es ja auch nicht geplant war mit dem Baby. Mein Freund sagte er kann mir nicht versprechen mit mir das Kind großzuziehen ich hab Angst das er mit mir Schluss macht! Ich glaube seine Mutter redet ihn ständig ein das ich mit Absicht schwanger geworden bin!
Ich habe meine Tochter mit 18 Jahren (auch während meiner Ausbildung)bekommen und war alleinstehend.
Ich hatte nicht genug Muttermilch, also musste sie sowieso von Anfang an die Flasche bekommen.
Während meiner Ausbildung war meine Tochter vormittags bei einer Tagesmutter. Die war total nett und das hat super geklappt.
Wie du siehst, gibt es sehr viele Möglichkeiten.
Wie würdest du dein Kind denn nennen?
Hast du dir schonmal Gedanken über den Namen gemacht?
Lg
Du kannst dein Kind, sobald es nicht mehr gestillt wird, gleich in den Miniclub schicken. Das ist wie ein Kindergarten, nur für kleinere Kinder und dort können sie glaube ich von ca. 8 bis ca. 15 Uhr bleiben oder so.
Wäre auch eine Alternative...
Ich kenne eine, die hat mit 16 eine Tochter bekommen. Vormittags, wenn sie in der Schule war, haben sich ihre Eltern um die Kleine gekümmert, aber da hat sie sowieso immer geschlafen.
Die (Groß)Eltern waren total glücklich mit dieser Aufgabe.
Und das Mädchen (die junge Mutter) hatte keinen Freund/Partner, der sie unterstützt hat.
Sie ist total glücklich mit ihrer Kleinen und bereut nichts.
Du schaffst das schon!
Ich würde dir auch raten, das Kind zu bekommen.
Kinder sind nicht nur Arbeit, sondern bringen auch sehr viel Freude und Glück in dein Leben.
Und sooo viel Stress ist es nun wirklich nicht.
(Wenn es Drillinge wären, DANN wäre es stressig, aber ein einziges Kind macht nicht so schrecklich viel Arbeit, da geht es recht entspannt zu.)
Und wenn erst die ersten paar Monate vorbei sind, dann wirst du stolz auf dich sein und glücklich, dass du dein Kind bekommen hast.
Lass dir von der Mutter deines Freundes nichts einreden.
Danke das ihr geantwortet habt und mir Tipps gegeben habt, aber ich muss mich bald entscheiden und ich weiß nicht wie. Mein Freund sagte zu mir das er keine Verantwortung haben will und sich nicht vorstellen könnte schon Vater zu werden und seine Mutter behauptet ich hätte ihn das Kind untergejubelt! DAs stimmt aber nicht es war ja nicht nur meine Schul ich bin ja nicht von alleine schwanger geworden oder? Ich habe erlch gesagt auch Angst abzutreiben!
Am schlimmsten finde ich das Dein Freund nicht zu Dir steht egal wie Du Dich entscheidest, auch wenn er noch kein Kind will war er ja wohl dabei und muß doch genauso die Konsequenzen tragen.Ein Kind kommt oft nicht zum richtigen Zeitpunkt, aber zu zweit wäre alles leichter.
Das Leben ist schön und jeder hat ein Recht darauf.
Ich glaube nicht, dass der Kleine, von dem in dem Kommentar unter mir die Rede ist, es bereut, auf der Welt zu sein. Und seine Mutter sicher auch nicht.
Zu Deiner Erfahrung bei der Beratungsstelle kann ich Dir folgendes sagen: Laut gesetzlicher Regelung muss [!] das Beratungsgespräch darauf ausgerichtet sein, die Frau zur Fortsetzung der Schwangerschaft zu bewegen.
Aber das hilft Dir in Deiner Situation nicht weiter. Nur Du alleine kannst einschätzen, ob Du der Situation gewachsen bist. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Ich persönlich habe einen Fall von zu früher Mutterschaft in der Familie, und sehe sehr deutlich, dass die Sache gründlich schiefgehen kann: Eine total unreife und überforderte Mutter und eine völlig verkorkste Beziehung, dazwischen das Kind: Ich habe den Kleinen unendlich lieb und denke trotzdem jeden Tag, dass es besser für ihn gewesen wäre, wenn er nicht zur Welt gekommen wäre.
Was Mira sagt, finde ich erschreckend. Sie findet es offensichtlich völlig selbstverständlich, dass Du Deinen Eltern nach Belieben die Verantwortung aufbürden kannst. Ich kenne Eure familiäre Situation nicht, aber eines muss klar sein: Man darf bitteschön nicht so tun, als hätten die Omas kein eigenes Leben und keine eigenen Interessen, sondern wären jederzeit für andere zuständig und verfügbar.
Egal, wie Du Dich entscheidest: Ich wünsche Dir nochmal alles Gute.
Liebe Sonja,
ich kann dir deine Entscheidung nicht abnehmen, aber ich kann dir vielleicht mit meinen eigenen Erfahrungen helfen.
Vielleicht kommt dir die Sache mit dem Kind großziehen jetzt noch so unheimlich kompliziert, anstrengend und aufwendig vor. Aber du wirst später sehen, dass du von deinem Kind so unglaublich viel zurückbekommst! Und du wirst es sicher nicht bereuen.
Sonja, ich wünsche dir viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg und ich hoffe, dass du dich für dein Kind entscheidest.
Liebe Grüße,
Anja
Sei stark und du wirst später stolz auf dich sein. Du wirst es nicht bereuen, wenn du dich für dein Kind entscheidest.
Letztendlich ist es deine Entscheidung, Sonja, aber ich würde das Kind auf jeden Fall behalten.
Ich glaube, du würdest es später bereuen, wenn du dein Kind jetzt abtreibst. Du zweifelst ja jetzt schon, daher ist es ziemlich wahrscheinlich, dass du später mit Gewissenskonflikten zu kämpfen haben würdest.
Ich glaube, eine Entscheidung FÜR das Kind kann niemals falsch sein, eine Entscheidung GEGEN das Kind kann jedoch für dein späteres Leben verheerende Folgen haben (Gewissenskonflikte, Reue, psychische Probleme).
Soll ich wirklich abtreiben oder das Kind doch bekommen?
Bitte antwortet! ich weiß nicht mehr weiter!
Ich hatte heite mein Bearatungsgespräch, ich fuhr mit meine Mutter dorthin. Erst waren ja alle ganz nett usw. Aber auch ziemlich neugierig! Uns ständig wollten sie mir die abtreibung ausreden und fingen auch mit Mutter-Kind Hein an und das ich ja später meine Ausbildung beenden könnte! Als die dann schließ#ich merkten das ich mir kein Bären aufbrum liess, fingen sie damit an das dass Baby ja zur eine Pflege Familie könnte! Aber das will ich nicht!!! Mein Freund weißt auch von der Schwangerschaft er war echt gschockt und fragte mich ob ich es behalten will usw. Er sagte mir deutlich das er jetzt noch kein Kind will! Was soll ich denn tun? Was meint ihr?
Ne Frage noch ,hast du eigentlich es deine Freund gesagt das du Schwanger bist?? Wenn nicht dann glaube (wenn du abtreiben willst)ich nicht das Froh sein wird wenn es später einfach so rauskommt dann kann es sein das du ihn auch dann verlieren könntest,red mal lieber mit im (falls du es nicht getan hast)
Also ich denke das man noch in den Stadium noch net vom Töten reden kann,man entraubt aber dem Kind das recht auf Leben! Ich weiß nicht aber ich hätte das Kind an deiner Stelle behalten wollen,mit der Ausbildung gibt es so viele Möglichkeiten es zu Ende zu machen (natürlich wird es dann Schwirieger),und wegen den Freund also ich fände es echt Scheiße wenn mich mein Freund wegen des Kindes verlassen würde schließlich ist es auch seins,ein Kind ist ja kein Weltuntergang oder wie ne Gefangenschaft sondern man muss öfters für es da sein.Und du kannst immer noch vieles im Leben Erleben wenn du das Kind hast zwar net in den ersten Jahren, es kommt alles nur drauf an wie du alles aufnimmst mit viel Kraft kann aus dir auch was größeres werden auch mit Kind.Es hört sich jetzt zwar gemein an aber Jungs sind so Heute sind sie da und Morgen weg ,und wenn einer dir schon die Bezeihung wegen eures Kindes Kündigen will,wird es später noch bereuen .
@lulu danke Du verstehst es die anderen reden mir ständig ein das ich es bekommen soll, aber meine Ausbildung ist mir wichtiger! Ich war auch schon beim Artzt hab morgen ein Beratungsgespräch!
Wenn Sonja kein KInd will und ihre ausbildung schaffen will ist es doch besser jetzt kein KInd zu bekommen! Auserdem will ihr Freund auch kein Kind!
@An die Pychtussi und Claudia Dann ermorden Frauen die vergewaltigt woreen sind ja auch ihr Kind! So ein Unsinn eine Abreibung wird doch altäglig vorgenommen!
Ich weis, es war ziemlich früh. Mit 14 hätte ich auf gar keinen Fall ein Kind bekommen, da hat man (zumindest ich) total andere Dinge im Kopf. Darum hat sie ja auch abgetrieben. Aber jetzt macht sie sich totale Vorwürfe. Natürlich, nicht jeder wird sich Vorwürfe machen und ich glaube, ich würde schon eher abtreiben und meine Ausbildung beenden.
@Mona wie alt bist Du? Warst dU schon mal schwanger? Du guckst glaub ich zu viel us-serien,kann das sein?
@Mira Ich will aber nicht meinen Eltern an der Backe kleben! Sie haben 18 Jahre gut für mich gesorgt ich glaube sie wollen auch mal ihr eigenes Leben leben!
@An die angebliche Pychotherapeutin: Wie kommst Du auf so einen Unsinn das ich mein KInd umbringen will? Ich bin keine Mörderin!!! Wenn dann töten es die Ärtzte!
@Denise Deine Freundin war sogar 14 sagst DU aber mal erlich was sollte sie so früh mit einen Kind? Sie war doch selbst noch ein Kind!
Meine Freundin ist mit 14 schwanger gewesen und hat abtreiben lassen, weil sie Schule schaffen wollte und keine Lust auf ein kleines Kind und die arbeit, die mit ihm kommt, hatte. Aber mittlerweile (sie ist jetzt 17) macht sie sich totale Vorwürfe, denn sie meint, ihre Gründe für die Abtreibung wären sowas von billig gewesen und ein Leben wäre ja doch mehr wert als Schule/Ausbildung oder Freizeit.
Sie ist echt traurig über ihr Verhalten damals.
Ich beneide diese Freundin ehrlich gesagt ein bisschen für ihre junge Mutter... ;)
Das ist doch voll cool dass du schon jetzt dein Baby bekommst! Dann hat deine Tochter eine Mutter, die nur 19 Jahre älter ist als sie selbst!
Eine Freundin von mir hat eine nur 20 Jahre ältere Mutter und sie haben voll das freundschaftliche und enge Verhältnis zueinander und sie sind wie Freundinnen und erzählen sich alles. Das ist wie bei "Gilmore Girls" ;)
...also würde ich an deiner telle dein Baby nicht töten lassen. Du hast so viele Möglichkeiten, dein Kind großzuziehen und trotzdem deine Ausbildung zu beenden, und das ist echt ein Glück!
Such dir einen wunderschönen Namen für dein Kleines aus und freu dich auf dein eigenes Baby. Du wirst sehen, es ist ein großes Glück, Mutter zu sein und das schönste Gefühl auf Erden! Du kannst dir jetzt noch gar nicht vorstellen, wie schön dieses Gefühl ist, sein eigenes kleines Baby in den Armen zu halten. Du wirst es nicht bereuen, dass du dich FÜR dein Kind entschieden hast!
Kein Kind kann zum falschen Zeitpunkt kommen. Vielleicht ist es Schicksal, dass du genau jetzt ein Kind erwartest. Und du wirst sehen, es ist ein glücklicher Schicksalschlag!
So viele Frauen, die unfruchtbar sind, würden dich darum beneiden, dass du ein gesundes, eigenes Kind erwartest.
@mira ja ich habe auch Angst das ich es bereue aber du verstehst nicht wie ich es meine: Ich will was in Leben schaffen!!! Dafür will ich meine Ausbildung zu ende machen dann einen Beruf suchen und dann hätte ich ja schwanger sein können! Und ich will kein Kind ohne Vater großziehen! Ich will eine ordliche Familie haben! Und ich habe auch Angst das mein Freund und seine Familie denkt das ich ihn das Kind unterjubeln wollte!
So ein Quatsch( wie alt bist du?),deine Eltern können doch auf das kind aufpassen wenn du net da bist.Und wegen den Freund wenn er dich wirklich liebt dann muss er auch für das Kind und dich stehen,und wenn net dann kannst du den einen Arschtritt geben.Klar das er(wenn ihr Jung seid) Keine Kinder will aber wenn es nunmal passiert,wenn du ein Kind abtreibts nur wegen des Freundes oder des Berufes ,das wirst bis aufs Lebensende Bereuhen!!!!Ich habe gelernt das kein Kind in einen Unpassenden Moment entstehen kann,jeder wenn er es will kan schaffen ob mit/ohne Freund,gerade kein Job...wenn du das Kind willst dann musst du klar manche Sachen aufgeben aber das ist das leben.Wenn du das Kind abtreiben willst Bitte wenn du es für richtig hälst aber später wirst du dafür bereuhen da hättest du lieber gewünscht das Kind wäre da als Der Job oder Feund(Job dafür gibts Läsungen),ich habe kein Kind abgetrieben aber ich kenne welche und erlich mit Freund,heute ist er da und Morgen weg ein Kind ist für dich immer da weil es dich braucht.
Aha, okay... also, ich denke, wenn du in diesem alter ein baby bekommst,schaffst du es auch. aber es ist ganz allein deine entscheidung, hörst du? das ist sehr wichtig. niemand kann dich zu etwas zwingen, was du nicht willst. wenn du abtreiben willst, müssen das die anderen verstehen, aber wenn du dich für das baby entscheidest, sollten sie dich unterstützen! dein freund muss bei einer vaterschaft unterhalt zahlen bis zum sounsovielten lebensjahr des kindes oder sogar bis es volljährig ist, das weiß ich nicht. und deine eltern würden dich vermutlich auch unterstützen...
du musst auf dein herz hören, sonst bereust du deine entscheidung nur.
Ich bin 19 werde bald 20 mein FReund ist 20!
Wie alt bist du denn? kann sein, dass du es schonmal geschrieben hast, dann tuts mir leid, aber ich habs nicht gefunden...
Mein Freund weißt noch nicht das ich schwanger bin, aber er sagte das er noch keine Kinder will, ja das meine ich ja falls mein FReund schluss machen will dann stehe ich ja mit dem Baby allleine da! Und das will ich auf gar keinen Fall! Ich wenn das es mit Vater aufwächs aber ich habe Angst wegen meine Ausbildung und ich bin noch Jung usw! Man nehmt mir doch sicher das Baby dann von Jugendamt weg oder?
Das hört sich aber sehr verzweifelt an! ist dein Freund echt so gemein? Ich würde ihm insGewissen reden. Wenn er dich liebt, dann begreift er, dass du ihn jetzt besonders brauchst. Ich bin auch ein Mann und finde, manche Männer sind einfach nur Idioten. Wenn "er" so ist, brauchst du ihm nicht hinterher laufen. Es ist Deine Entscheidung. Wenn du eine Abtreibung willst, hast du den Vorteil, später problemlos nochmal Kinder bekommen zu können, wenn du es willst. So (jetzt) wäre das Kind dir doch sehr im Wege. Ich finde auch, dass es zur Zeit besser wäre abzutreiben. Es ist immer auch eine Frage der Situation. Das heißt ja nicht, dass Du keine Kinder magst oder so. Ich hätte vollstes Verständnis für dich. Überlege, ob du deine Eltern mit einbinden willst/kannst, wie sie dazu stehen, usw. denn du wirst sie dann sehr brauchen. Wenn du dich mit ihnen gut verstehst würde ich dazu tendieren, das Kind zu behalten.
Es kommt auch drauf an, was du mit dem Kind verbindest. Wenn es nur die Erinnerung ein deinen "Ex" ist, (von dem du am liebsten gar nichts mehr wissen willst), dann wäre meine Meinung eher "Abtreibung".
Wie gesagt, es kommt immer auf Dich selbst an. Nicht auf andere.
Wieso glaubt ihr denn das ich mein Baby töten will? Es ist noch kein Baby! Vieleicht ein Fötus oder so! Aber ihr denkt auch nicht mal daran wie es mir geht! Ich bin mitten in der Ausbildung und wenn mein Freund erfährt das ich schwanger bin macht er sofort schluß! Was soll ich denn tun?
Vor drei jahren hatte ich das gleiche Problem wie du. Ich war damals mitten in der Schulzeit und wurde unerwartet schwanger. Für mich war es eine lange und schwere Entscheidung......aber die richtige (finde ich jetzt). Meine Mutter und auch die Mutter meines Freundes haben mir und auch meinem freund die entscheidung sehr erleichtert. Heute bin ich total froh, dass ich mich FÜR unsren kleinen Schatz entschieden habe. Es ist wirklich das schönste Gefühl sein eigenes kind in der Hand zu halten. Fast 2 1/2 Jahre nach der Geburt meines Sohnes bin ich mir sicher, dass es die richtige Entscheidung für uns war. Wenn ich mir nur vorstelle, ich hätte dieses Kind getötet. Ich glaube, dass ich total am boden zerstört wäre.
Letztendlich ist es, aber eure entscheidung.
Du musst dir bewusst sein, dass wenn du abtreibst dein eigenes Kind tötest und ob du das verkraftest??? Aber wenn du dich für das Kind entscheidest, musst du schon wissen, dass es mehr arbeit wird, aber wunderschön
lg
Bitte lass dein Baby nicht töten, du wirst es ganz sicher nicht bereuen, das verspreche ich dir!
Du hast mehrere Möglichkeiten:
1. Deine Eltern nehmen vormittags das Baby (das habe ich gemacht, als ichmit 16 Jahren meine Tochter bekommen habe)
2. Es gibt viele Organisationen, die junge Mütter unterstützen, du musst dich nur informieren. Dan kannst du auch noch nebenbei deine Ausbildung beenden.
Es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten, ich kenne mich da nicht so aus. Geh einfach zu einer Beratungsstelle oder ruf dort an oder guck im Internet.
Kaltblütig ermorden kann man nun echt nicht sagen. ich bin auch nicht für Abtreibung aber man solle bedenken das es für manche der einzige Ausweg ist. Und es ist alle mal besser so als wenn dann eine verzweifelte Frau ihr Kind austrägt und dann tötet. Das wäre kaltblütig ermorden.
Zu dem darf nur abgetrieben werden wenn man bestimmte Kriterien erfüllt. Unter anderem ja nur bis zur 12. Woche und wenn man an einem Beratungsgespräch teilgenommen hat.
Lebst du im Mittelalter? geh mal den Papst anbeten, der redet dasselbe! das hat mit Mord nichts zu tun, du Hetzerin!
Ich will es ja nicht töten lassen, aber was soll ich denn tun? Ich habe meine Ausbildung bin sehr Jung und mein FReund will auch kein Kind!
Das Baby hat mir die Entscheidung abgenommen.
Bist du dir ganz sicher, dass du damit leben kannst, das Leben deines Kindes auf dem Gewissen zu haben?
Du denkst vielleicht, ein Baby ist zu viel Verantwortung und dass du noch nicht dazu bereit bist, Mutter zu sein. Aber wenn du erst dieses kleine, hilflose Geschöpf in den Armen hältst, dann ist das der glücklichste Moment in deinem Leben. Es ist ein Teil von dir und es liebt dich so wie du bist, weil du seine Mama bist. Mutter zu sein ist etwas wunderbares, unbeschreibliches. Das Kind vertraut dir und fühlt sich bei dir geborgen, wie kannst du es da töten lassen?
Wie meinst Du das nicht direkt?
Sagen wir mal......nicht direkt ;-)
Ja muss ich wohl habe aber Angst hattest DU mal abgetrieben?
Die Blutung ist wie die Periode.....nur länger.
Schief gehen kann bei jeder OP was. Da musst du dann wohl oder übel den Ärzten vertrauen.
Kann dabei was schief gehen und blute ich doll?
Risiken: das übliche Narkoserisiko.
Später könnten Fehlgeburten auftreten. (muss aber nicht sein!!!)
Es wird unter Vollnarkose gemacht. dadurch hast du ,körperlich, keine Schmerzen. Hinterher auch nicht.Allerdings eine Blutung wie nach einer Entbindung aber nicht ganz so lange.
Ich meinte ja auch mich ab es mir tut und ob es mit Risiken ist!
Ja, es tut weh. Und zwar deinem Kind, denn es stirbt. Und dir wird es sicherlich auch seelisch wehtun, wenn du ein Herz hast.
Weißt Jemand wie eine Abtreibung gemacht wird? Hat man schmerzen dabei oder blutet man?
Wenn Du Dich auf das Kind nicht freuen kannst, es nicht von ganzem Herzen bejahen kannst, ihm keine Sicherheit bieten kannst, selber noch nicht genug Sicherheit in Deinem Leben hast, dann kannst Du einen Schwangerschaftsabbruch verantworten.
Das ist ein Einschnitt, aber mit dieser Entscheidung wirst Du leben können.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute. Ohne moralischen Eifer, ohne Zeigefinger.
Danke Dir aber i8hr sieht ja das ich mich eigentlich nicht so freue auf das Baby, wegen meine Ausbildung und da ist ja noch mein Freund!
Bestimmt gibt es bei dir in der Nähe eine Beratungsstelle, die dir auch im Hinblick auf einen Ausbildungsunterbruch helfen können.
Wahrscheinlich siehst du einfach keine Zukunft mit dem Kind. Aber glaube mir, die Zukunft würde anders, aber bestimmt sehr schön. Doch du brauchst wirklich Menschen, die dich durch diese Zeit begleiten. Alles Gute für dich.
Ich habe mir eure verschiedenen Komentare durchgelesen, ich bin auch gegen Abtreibung aber ich bin wie gesagt mitten in der Ausbildung und da ist ewin Kind einfach die falsche Zeit und mein Freund ist auch nicht begeistert davon! Ich weiß nicht weiterhabe total Angst!
Ich habe vor vielen Jahren abgetrieben und es verfolgt mich heute noch bis in meine Träume. Ich dachte damals auch, dass ich das locker wegstecke.
Sprich mit Menschen die dir etwas bedeuten, entscheide das nicht so ganz allein wie ich es getan habe.
Ich würde so gerne Kinder haben, bin aber unfruchtbar. Wenn ich dann lese, dass andere Mütter ihre Kinder töten lassen, weil sie sie nicht haben wollen, macht mich das sehr traurig.
Gib das Kind doch nach der Geburt zur Adoption frei, aber BITTE lass es nicht töten! Es gibt so viele Paare, die sich sehnlichst Kinder wünschen und so gerne welche adoptieren würden.
In Deutschland gibt es mehr Adoptionswillige Paare als Kinder, die zur Adoption freistehen.
Nur, dass manche Menscghen erstmal denken, sie kommen damit klar, dass sie ihrem Kind das Leben genommen haben, und erst später wird ihnen bewusst, was sie da eigentlich getan haben und es verfolgt sie ihr ganzes Leben lang. Besonders, wenn man die Entscheidung in so einem jungen Alter getroffen hat.
Habe ich alles schon mitbekommen, ich bin Psychotherapeutin.
Sorry, iich versuch ja, meine Chatschreibweise hier nicht zu verwenden, aber es iszt gewohnheiit.
Was sprichst du denn für eine Sprache? Deinem Text kann man kaum folgen.
Ich bin ganz dianes meinung...!
Solanq es noch niicht auf der Welt iist. Und wenn man deszhalb seiine Ausbildunq abbrechen musz... Iich würde es wiie gesagt nizht machen.
Also ich biin 15. Ich seh dasz wahrscheinliich anders alsz wer, der schon Kiinder hat. Soviel dazu.
Hallo!
Also in dieser Entscheidung kann dir wirklich niemand von uns weiterhelfen! Die musst du schon ganz alleine treffen. Du siehst es ja selbst: Einige würden abtreiben sagen, andere sagen behalten. Entscheide du für dich, wie du es als richtig empfindest, und ob du mit dieser Entschweidung leben kannst!
Es ist nämlich in ein Blödsinn, dass du es "immer bereuen" wirst, wenn du aus bestem Wissen und Gewissen gehandelt hast, und dir deiner Sache sicher bist! Eine enge Freundin von mir ist mit 14 Jahren vergewaltigt worden, war danach schwanger und hat auch abgetrieben, weil sie es einfach nicht ausgehalten hat zu wissen, dass sie von diesem Mann ein Kind bekommt und genau gewusst hat, dass sie dieses Kind nie ansehen, geschweige denn lieben könnte. Heute ist sie 23 und bereut es überhaupt nicht, da es für sie damals die richtige Entscheidung war.
Solltest du dich aber zu einer Abtreibung entscheiden, ohne es selbst nicht wirklich zu wollen, dann kannst du dir sicher sein, dass es dir immer nachhängen wird.
Liebe Grüße, Diane
Ich könnte damit auch nicht leben. Jedes KInd hat ein Recht darauf, zu leben. Dass die eigene Mutter, die eigentlich ihr KInd beschützen sollte, es tötet, finde ich schrecklich.
Wenn deine Mutter dich damals abgetrieben hätte, weil es ihr gerade nicht in den Kram passte, ein Kind zu haben, dann würdest du gar nicht leben.
Das Leben ist schön und jeder hat ein Recht darauf.
Du kannst doch dein eigenes Kind nicht ermorden! Wenn du das tust, wirst du es dein ganzes Leben lang bereuen und es wird dich überall verfolgen. Ich könnte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Wenn du dann später irgendwo ein Kind siehst, dann wirst du denken "So alt wäre jetzt mein Kind gewesen" und du wirst deine damals als 15-jähriges Mädchen getroffene Entscheidung bereuen. Und wenn du dann später als Erwachsene Kinder haben wirst, willst du ihnen dann erzählen, dass sie eigentlich zwei große Schwestern hätten, wenn du sie nicht damals hättest töten lassen?
Klingt in mancher Augen vielleicht drastisch, das ist es aber.
Ganz ehrlich..
..ich würde abtreiben!
Aber naja wie alt bist du denn eigentlich???? Und im wievielten Monat???
Nein......das hat nix mit der Krankenkasse zu tun.
Das wird man dir aber bei einem Beratungsgespräch erläutern.
Ich meinte das Mutter-Kind-Heim!
Was geht von der Krankenkasse aus?
Eine Abtreibung sicher.........weil du in der Ausbildung bist.
Mutter-Kind-Heim hat nix mit der Krankenkasse zu tun.
Na gut danke Dir für deine Ratschläge! Aber es geht von der Krankenkasse aus?
Mein Tipp ist......googeln nach Mutter-Kind-Heimen in deiner Umgebung. Beratungstermin einholen,hingehen und abklären wie es weitergehen könnte. Helfen auch bei Anträgen von diversen Ämtern.
Was anderes kann ich dir nicht raten.
Ja toll ich hab aufgepasst aber es ist ebend doch passiert! Ich wil keine Hielfe von meinen Eltern, ich will es alleine schaffen! Also bitte gibt mir Tipps!
Dann hättest du besser aufpassen müssen. Fakt ist: wenn du das Kind möchtest bist du in einem Mutter-Kind- Heim am besten aufgehoben. Es sei denn deine Eltern unterstützen dich.
Weil ich eigentlich unter normalen Verhältnisen meine Ausbildung zu ende machen wollte!
Was hat das mit "assig" zu tun?? Im Mutter-Kind-Heim hat man die Chance Schule/Ausbildung zu beenden und das mit Kind. Solche Einrichtungen helfen dir bei allem.
Im Mutter-Kind-Heim kannst du deine Ausbildung grade zuende machen.
@lars ich will aber nicht ins Mutter-Kind-Heim ich will meine Ausbildung schaffen! Aber jetzt bin ich schwanger und ich weiß nicht weiter!
@Laura könntes Du bitte nur Beiträge zu meine FRage machen! Und nicht sowas reinsetzen?
Hi Kathi
du bist 15 und bekommst zwillinge?????
@Matze Danke wenigisten Einer der mir Tipps gibt!
@Sonja Du kannst doch in den Mutterschutz gehen und dann deine Restliche Zeit nachholen, das geht bei werdenen Müttern, Kenn Eine die das auch so gemacht hat und sie hat jetzt auch ihre Ausbildung!
Ich will ja nicht abtreiben! Aber ich bin mitten in der Ausbildung und will die zu ende machen!
Vielleicht hast du meine plauderecke gesehen.
ich erwarte jetzt zwillinge.
ich dachte nicht daran sie abzutreiben - aber das ist auch deine eigene entscheidung...
höör auf dein herz...
- 1
Zeige Antworten - von 103
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008
Zeige alle 481 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Wie viele Kinder habt ihr? Wie heißen sie? Wie alt sind sie? Wünscht ihr euch noch mehr?
Wie viele Kinder habt ihr? Wie heißen sie? Wie alt sind sie? Wünscht ihr euch noch mehr?
Schöne Jungennamen mit B, C, G, E,H, I, K, N, S, V??
Brauxhe dringend schöne Jungennamen mit diesen Buchstaben!
Macht noch jemand Ballett?
Ich tanze schon seit ich fünf bin, und meine Tochter ( Stephanie,11) auch. Gibt es hier noch andere Ballett...
Neue Namen
Hat jemand seinen Kindern außergewöhnliche Namen gegeben? Ich schon: Matoya Janie (8), Ery Hina (2), Mine L...
Endlich Baby!!!
Hallo! Ich bin im 4. Monat, habe aber noch keinen Namen für das Kleine! Bitte sagt mir, welchen ihr von die...
Kommentare zu Vornamen
Mädchenname Hümeyra
Kommentar von HümeyraAlle die Hümeyra heißen sind wie Engel sie wollen alle nur gutes im Leben ereichen und nett sein außerdem w...
Mädchenname Guilianna
Kommentar von minnimouseAlsO : der name ist vUlL süß & ich und meine bf werden unsere kinder wenn es mädchen werden so nennen ! ; )...
Mädchenname Franca
Kommentar von MariettaMeine Tochter bekam ich 1987. Und ich finde, ich habe ihr den schönsten Namen der Welt gegeben, da ich sie ...