Carla, Paula oder doch M... ???

Gast

Unser drittes Kind/ zweites Töchterchen hat sich auf den Weg gemacht und braucht einen Namen!
Die großen Geschwister Moritz und Marie bekommen entweder eine kleine Carla oder Paula. Was gefällt euch besser? verwandte meinten jedoch ein Name mit M wäre passender. wie seht ihr das? Habt ihr schöne Vorschläge?
LG, Fanny mit Moritz, Marie, und Carla, Paula oder M... (?)

Antworten

Gast

Danke, ihr Lieben!
Vohin habe ich noch mal mit meinem Mann gesprochen und Paula ist jetzt nicht meh im Rennen. Es bleiben noch Carla und Magda. Was findet ihr besser?
Moritz und Marie haben keine ZN, also wird die Kleine auch keinen bekommen.
LG, Fanny + Moritz, Marie & Magda oder Carla

Gast

Ich finde Carla schöner :-)
Ich finde nicht, dass Geschwister automatisch die gleichen Anfangsbuchstaben haben müssen.

Mir würde noch

Mira
Monja
Mina

einfallen

Gast

Hallo Victoria!

Eure Kinder haben wirklich sehr schöne Namen und auch Carla bzw. Paula finde ich wunderschön und auch passend.
Obwohl meine Tochter Carla heißt (Carla Sophia) würde ich eher zu Paula tendieren, da er etwas besser zu den weichen Namen der 2 großen passt. Haben die großen eigentl. einen Zweitnamen?

Weitere Mädchennamen mit M:

*Mia
*Malina
*Milena
*Marisa
*Maja / Maya
*Melissa / Melisa
*Malia
*Madeline
*Merle
*Mara
*Madita
*Melanie
*Malin

LG, Steffi mit Carla und Babybauch

Gast

Hallo, Natalie!
Magda hat mir einfach gleich gut gefallen. Ein Name, den man kennt, aber an den man nicht gleich denkt. Zudem hat er irgendwie die gleiche Ausstrahlung, wie Carla und Paula: So frech, lustig und lieb. Bei anderen M-Namen muss es natürlich nicht gleich ebenso sein :-) Habt ihr trotzdem noch andere Vorschläge?
LG, Fanny

Gast

Hallo!
Carla finde ich auch hübsch und passend!
Und zu den M-Namen: Möchtet ihr gar nicht selbst noch ein bisschen suchen, oder euch Namen vorschlagen lassen? Nehmt ihr wirklich gleich den erstbesten Vorschlag? Gefällt er euch beiden so gut, habt ihr das so schnell abgesprochen?
Magda finde ich grunsätzlich zwar auch hübsch (klingt für mich aber sehr nach Abkürzung, ich würde eher Magdalen/Magdalena/Magdalene wählen), aber eine so rasche Entscheidung kommt mir komisch vor!

Lg. Nata

Gast

Hallo, Victorina!
Magda finde ich auch sehr schön! Also: Carla, Paula oder Magda??

Gast

Mmmh...
Moritz, Marie und Carla finde ich am Frechsten, Fröhlichsten und Hübschesten. Paula ist ja in letzter Zeit sehr häufig geworden...
mit M würde mir Magda passend einfallen.
LG, Victorina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Löschen!

BItte löschjt dochh den ganzen Scheiß wie zb ,, Angst vor etwas das gehört doch echt nicht hierher!

Großfamilie in Planung

Wann ist eurer Meinung nach die beste Zeit um Kinder zu bekommen und in welchen Abständen?

Leopold???

Hallo liebe Plaudereckler! Mein Freund und ich sind nun schon länger auf der Suche, nach dem perfekten Name...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Zoe

Kommentar von looooooloooooo love

mein 2 name ist zoe ich hab mir überlegt ob ich in nich lieber soo schreibe zoey aber zoe ist beser tschau,...

Mädchenname Sylvestra

Kommentar von Sylvestra aus Wien

Ich liebe meinen Namen, da er hier sehr selten ist. Als Kind habe ich mich oft geärgert, weil er von vielen...

Mädchenname Barbie

Kommentar von XD

Hahaha... sehr amüsant. Aber Eileens überzogene Selbstdarstellung lässt mich daran zweifeln, dass sie der W...