Sarina oder Samira ??? Wie soll unsere Maus nun heißen ??

Gast

Hallo, nach unseren Söhnchen Phileas Jeremie ( 3 Jahre)erwarten wir nun endlich ein Töchterchen. Die Kleine soll am 29 Oktober das Licht der Welt erblicken und endlich meine weibliche Verstärkung werden.


Nur bei den Namen der kleinen Maus sind wir uns noch unschlüssig. Zur Auswahl stehen nun Sarina und Samira. Wir finden Sarina wegen den Klang hübsch, er ist süß und frech. Allerdings ist er immer noch für eine erwachsene Frau gebräulich.
Nun finden wir Samira auch sehr schön. Die Abkürzung Mira ist auch sehr schön. Und er hat halt das Gleiche wie Sarina.

Also, was findet ihr besser von Klang her und zu Phileas passend, Sarina oder Samira?


Auch beim Zweitnamen sind wir uns sehr unsicher. Könnet ihr diese Liste mal bewerten?
-Sarina Heaven
-Sarina Deliane
-Sarina Mae
-Sarina Viola
-Sarina Lisabeth
-Sarina Fiona
-Sarina Celine
-Sarina June

-Samira Ella
-Samira Malia
-Samira Ariane
-Samira Cathleen
-Samira Lenia
-Samira Yara
-Samira Nella
Ihr könnt auch neue Zweitname vorschlagen.

Danke jetzt schonmal.

Liebe Grüße
Bianca und Jochen mit Phileas und klein Sa?i?a im Bauch

Antworten

Gast

Eine meiner Nichten heißt Sarina. Den Namen finde ich viel schöner als Samira. Ich würde keinen ZN vergeben. Falls das nötig ist klingt Sarina June okay:)

Gast

Nur Sarina der Name ist schön genug und da reicht einer :-)

LG Sarina

Gast

Hallo, unsere kleine Sarina Cathleen ist seit den 3 Novemeber bei uns. Sie wog stolze 3879 gr und war 52 cm groß.

Phil ist sehr stolz auf seine kleine Schwester und wir hatten eine tolle Kennenlernenzeit.

Danke an alle.

Liebe Grüße von Bianca mit Mann Jochen und Phileas Jeremie an der Hand und Sarina Cathleen auf den Arm ;-)

Gast

Ich finde Sarina schöner.
Sarina 1,5
Samira 2+
-Sarina Heaven 4 passt nicht so
-Sarina Deliane 3-
-Sarina Mae 3
-Sarina Viola 1 wunderschön
-Sarina Lisabeth 3
-Sarina Fiona 1
-Sarina Celine 3
-Sarina June 3-

-Samira Ella 3
-Samira Malia
-Samira Ariane
-Samira Cathleen 1
-Samira Lenia 2
-Samira Yara 3
-Samira Nella 3-

Gast

Sanira oder Sarima?

Gast

Sorry, mein PC akutalisiert und schickt dann alles doppelt.

Gast

Hallo Bianca,
habe mir deine Liste auch mal angeschaut.Persönlich finde ich, dass sich Samira irgendwie stärker anhört. Sarina hört sich süß-frech an. Beide Namen sehr schön.
Von deiner Liste ist Samira Malia mein Favorit.
Von den Sarina-Namen eindeutig Sarina Mae.

Zusammengefasst finde ich:
Zu Phileas passt eher Sarina.
Zu dessen Zweitnamen Jeremie passt am besten Malia.
Also Sarina Malia?
Fände das eine tolle Lösung.

Gruß,Coco

Gast

Hallo Bianca,
habe mir deine Liste auch mal angeschaut.Persönlich finde ich, dass sich Samira irgendwie stärker anhört. Sarina hört sich süß-frech an. Beide Namen sehr schön.
Von deiner Liste ist Samira Malia mein Favorit.
Von den Sarina-Namen eindeutig Sarina Mae.

Zusammengefasst finde ich:
Zu Phileas passt eher Sarina.
Zu dessen Zweitnamen Jeremie passt am besten Malia.
Also Sarina Malia?
Fände das eine tolle Lösung.

Gruß,Coco

Gast

Das Kommentar um 20.48 Uhr habe ich nicht geschrieben!
Es tut mir leid, Bianca! Ich will deine Plauderecke nicht missbrauchen!
Schade, dass man hier niemandem glauben kann...

Gast

Liebe Annelie, danke dür deine Bewertung. Diese Frage kann ich dir auch nicht beantworten. Wer sich damit auskennt, kann in Annelis Plauderecke schreiben, bitt. Ich möchte nicht , dass diese Plauderecke missbracht wird. Bitte stell diese Frage in deiner Plaucerecke, diese ist ausschließlich damit bestimmt, den Namen meiner Tochter zu finden und nicht als Computerfrage. net. Ich möchte keinen Kommentar zu dieser frechen Frage. Diesen Kommentar bitte löschen!!
LG Bianca

Gast

HAllo nochmal!
ich habe mal ein total blöde Frage...
ich kenne mich mit Computer und Intenet sooo schlecht aus...
Und ich dachte, vllt wisst ihr weiter...

ich habe nämlich noch den alten "internet Explorer" und möchte mir "Mozilla Firefox" herunterladen.
meine frage ist nun, ob das garantiert kostenfrei und sicher ist, oder, ob ich da noch irgendwas beim download beachten muss...
ich würde mich freuen, wenn du/ihr mir helfen könntet!
Danke und LG, Annelie

Gast

Hallo Bianca!
Endlich komme ich nun auch bei dir vorbei! Mir gefällt Sarina besser als Samira, begründen kann ich das igendwie nicht. beide Namen passen gut zu Phileas.
bei meiner Bewertung bezieht sich die erste Note auf den zweitnamen, die zweite Note auf die beiden Namen in der Kombination:

-Sarina Heaven 6, 2
-Sarina Deliane 5, 1
-Sarina Mae 3, 3
-Sarina Viola 2, 2
-Sarina Lisabeth 1-, 3
-Sarina Fiona 1-, 1
-Sarina Celine 6, 4
-Sarina June 6, 4

-Samira Ella 1-, 2
-Samira Malia 4, 4
-Samira Ariane 2, 3
-Samira Cathleen 3, 2
-Samira Lenia 4, 4
-Samira Yara 4, 6 (...ra ...ra)
-Samira Nella 6, 6

Sarina Fiona ist der schönste dieser Namen!

LG, Annelie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten:

Könntet ihr bitte mal bewerten? Finde nämlich alle Namen gleich schön! Jasmin Yasemin (Yas-e-min kurzes i w...

Unterschiedliche Vornamen

Ich erwarte im April einen Sohn, leider habe ich einen sehr umfangreichen Geschmack. Wäre toll, wenn ihr di...

Dia-Sophy?

Hallo,wir,Gabi und Ralf erwarten unser erstes Kind. Es wird ein Mädchen.Nach langen Suchen haben wir uns fü...

Oh je, wieder ein Junge;)!!!

Hallo! Wir, Michael und Katja bekommen nach unseren Räubern Leonard (9 J.) Jonathan (6 J.) und Valentin (4 ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Laine

Kommentar von Dorn André

Wir haben unsere Tochter die am 28.01.2015 geboren wurde Laine benannt. Allerdings wollten wir das der Name...

Mädchenname Carlotta

Kommentar von Nina

Unsere Tochter heisst auch carlotta, der name passt wunderbar und seit 10 Tagen haben wir auch noch eine Ma...

Jungenname Nemanja

Kommentar von Erich

Als Standesbeamter möchte ich sagen, dass mir der Vorname auch gefällt. Eintragungsfähig als männlicher Vor...