Dia-Sophy?

Gast

Hallo,wir,Gabi und Ralf erwarten unser erstes Kind.
Es wird ein Mädchen.Nach langen Suchen haben wir uns für den Namen Dia-Sophy endschieden.Erst sollte sie Mia mit EN heißen,der war aber zu häufig.Sophy ist die englische Aussparche von Sophie(0815-Name).Doch leider finden viele Leute diesen Namen schrecklich.Wie findet ihr den Namen?Er hat alles was ein Name brauch,Fröhlichkeit,Einzigartigkeit und Schönheit.Die Alternativen wären:
Noe
Mia
EN
Soey
Olivia
Mari
Vit einen neuen hübschen Namen daraus zusammen stellen?
LG
Gabi und Ralf

Antworten

Gast

Ich finde Sophy nicht schlecht.
Man könnte ja Mia-Sophy nehmen.
Das gleicht den exotischen Name wieder aus.

Gast

Also, Dia-Sophy??! da muss ich folgendes zu sagen: die Namen wirken beide aufgesetzt und gewollt exotisch. Dia ist für mich ein Fotonegativ und Sophy würde ich wohl Sophie oder Sophia schreiben. Das würde jeder auch richtig schreiben können, Ansonten fragt jeder: Wie bitte?!
Überlegt es euch also gut. Mein Vorschlag wäre: Pia Sophie. Da hättet ihr nur wenig geändert und trotzdem klingt das viel schöner.

Gast

Die Meinungen sollten aber schon was mit dem Thema zu tun haben.

Gast

Was regst du dich so auf? "Meine Plauderecke", dies ist ein für jeden zugängliches, öffentliches Forum, jeder kann hier Meinungen eintragen. Sei froh dass sich in "deiner" Plauderecke überhaupt was tut.

Gast

Das ist meine Plauderecke!JA???Wenn ihr euch ausstauschen wollt könnt ihr ja selbst eine Plauderecke machen!!!Ich find dass,echt nicht so toll,den ich suche ja einen Namen für meine Tochter.

Gast

Kein Problem ;).
Wir haben einen Minibus mit 9 Sitzen, so passen immer alle rein.
Wir wohnen in einem Mittelreinhaus(das wir uns als Ole, der eigentlich letzter sein sollte, geboren wurde gekauft haben) es hat ein Grundstück von 500qm also genug Platz zum Spielen. Wir hatten ein Büro und 4 Kinderzi. geplannt, doch dann kamen Liv und Kim, also wurden die Zimmer so aufgeteilt:
1. Noé und Ben
2. Mia und Lea
3. Ole
4. Kim und Liv
Also: Noé (15.Januar 1999)
Ben (28.April 2000)
Mia und Lea (30.März 2002)
Ole (1.Dezember 2004)
Liv (29.Mai 2007)
Kim (4.April 2009)

Gast

Senara,Liv sind toll.Falls du,Bianca Fragen an Sarah hast,mach doch eine PE auf und frae sie selber.Weil das ist meine Plauderecke!!

Gast

Sie sind auch vom Alter her dich aufeinander, gell?
Wann sind sie denn geboren?
Sorry, das ich so neugierigf frag...aber ich will vllt. auch enmal eine Großfam. gründen ;).

Gast

Finde Sophie Deliah besser...
Wow Sarah deine Kinder haben alle tolle Namen! und dann noch 7 Stück! RESPEKT! Wie wohnt ihr und was für ein Auto habt ihr, passen alle rein?

Gast

Vielleicht gefallen dir ja die Namen meiner Töchter? Den Namen finde ich nicht sooooo gut. Tut mir leid..
LG Sarah und Ralf mit Noé Gabriel (10), Ben Elias (9), Mia Jolie und Lea Sophie (beide 7), Ole Matti (4,5), Liv Greta (2) und Kim Senara (1 Monat und 26 Tage)

Gast

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber Sophie/ Sophia ist unglaublich einfallslos. Und die Idee, einfallslose Namen aufzupeppen, indem man sie "ausländisch" ausspricht, ist auch nicht wirklich neu.
Und Mia ist genauso fad.

Du schreibst, dass Dia eine Abkürzung für Diana ist.
Was spricht dagegen, das Kind wirklich Diana
/Diane zu nennen?
Der Name ist zur Zeit kein Modename, aber jeder kennt ihn und kann ihn aussprechen.
Man kann den Namen in Familie und Freundeskreis immer abkürzen, aber ich würde die Abkürzung nicht eintragen.

Diese Baby-Lall Namen Mia Dia Lia Nea weiß der Himmel was sind für Kleinkinder sicher sehr süß, aber Deine Tochter wird auch mal erwachsen.

Gast

Sophy ist die englische ,nicht weit verbreitete Form von Sophie.Mein Mann hat diesen Namen vorgeschlagen.Jetzt hab ich mal bei Google nachgeguckt und kann ihn nicht wirklich glauben...Dia hat auch mein Mann vorgeschlagen,es soll eine Koseform sein für alle Namen,die mit Dia anfangen(z.b.Diana,Diane...).Nun aber ich glaube mit Mia-Sofia können wir nichts falsch machen,oder??

Gast

Was ist denn Dia fuer ein Name? und koennt ihr Sophie nicht mit ie schreiben, das sieht mit y doof aus

Gast

Aber könnt ihr eurem Kind nicht einen ganz "normalen" Namen geben, so wie auch eure sind? Ich kann diese affinität zu exotischen Namen einfach nicht verstehen, womöglich noch zu Maier oder Müller.

Gast

Wenn auch der Name nicht gefällt,könntet ihr dann eine Kombi machen...?
Lg Gabi(Danke schonmal..!)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endlich eine Tochter!

Hallo, ich heiße Daniela und bin 34 Jahre alt. Nach meinen drei Sohnemännern Ricardo, Fabian und Simon, bek...

Zweitname zu Clara

Hallo ihr Lieben, ich bekomme nächsten Juli eine kleine Tochter und mein Mann und ich haben uns bereits auf...

Mädchenname Junis???

Hallo ihr Lieben! Mein Freund Moritz (28 J)und ich (27 J.) sind schon länger auf der Suche nach einen schön...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Natascha

Kommentar von Dorina

Es ist auch ein russischer Name, aber im Gegensatz zu anderen russischen Namen, wird dieser auch hierzuland...

Mädchenname Büsra

Kommentar von AN fast ALLE!!!!!!!!!!!!

Ich sag nur eins: Ihr seid richtig witzig, die ganzen kommentare gehen eig. über diese seite hinaus....mehr...

Mädchenname Christina

Kommentar von Christina

Ich mag meinen Namen, aber er kommt wirklich schon sehr oft vor und viele verwante Namen. Als ich zur Grund...