Unterschiedliche Vornamen

Gast

Ich erwarte im April einen Sohn, leider habe ich einen sehr umfangreichen Geschmack.
Wäre toll, wenn ihr die Namen bewerten würdet und sagen würdet, warum ihr diesen Namen NICHT wählen würdet oder wählen würdet.

Jason
Tyler

Jonathan
Leander

Gianluca
Matteo

Antworten

Gast

Jason wird Jason gesprochen, weil der Name aus dem alten Griechenland und nicht aus Amerika oder England kommt!

Gast

Ich würde Jonathan (aber deutsch ausgesprochen)Matteo oder Leander nehmen.Die anderen Namen werden häufig mit der Unterschicht in Verbindung gebracht.Lg an euch

Gast

Das s ist aber ein scharfes s nicht wie das normale deutsche s (englisch z). Das meintest du doch, oder?

Gast

Jason spricht man garantiert nicht "Djesen" aus! Es wird Dscheisen ausgesprochen. Ich lebe schon lange in England und wurde zweisprachig erzogen, bin also sicher, dass meine Aussprache stimmt! LG Ali

Gast

Ich finde es immer noch unbegreiflich wieviele Deutsche das englische J wie ein englisches CH aussprechen wollen! Jason spricht man Dschäi-ssen und nicht mit Tsch am Anfang! Tsch ist ein harter Laut wie in Charlie, Dsch ist weich!

Wenn ihr es nicht könnt, dann sprecht diese Namen doch bitte Deutsch aus oder vergebt sie erst gar nicht!!

Gast

Ungefähr so: Jej-sen

Hoffe ich konnte die Aussprache ein wenig mehr erläutern.

Aurelio
Alessio
Camillo
Cosimo
Danilo
Emilio
Fernando
Leonardo
Romeo
Remo
Valentino

sind echt schöne Namen, danke für die Vorschläge! Du scheinst meinen Geschmack zu kennen!

Gast

Ich habe dir hier italienische Namen aufgeschrieben, die alle nicht so schwierig zum Schreiben sind:

Aurelio
Alessio
Adriano
Armando
Carmelo
Claudio
Camillo
Cosimo
Damiano
Davide
Dante
Danilo
Daniele
Donatello
Enzo
Ernesto
Eros
Emanuele
Emilio
Fabiano
Flavio
Fernando
Fabrizio
Lauro
Leonardo
Lorenzo
Martino
Maurizio
Mariano
Marco
Manuele
Moreno
Massimo
Nando
Nello
Orlando
Renato
Romeo
Rodolfo
Renzo
Riccardo
Raffaele
Rinaldo
Raimondo
Remo
Rolando
Sandro
Silvano
Salvatore
Silvio
Stefano
Tiziano
Umberto
Valentino
Vittore
Viviano
Ronaldo

Gast

Die beherrsche ich auch nicht. Doch könntest mal mit Buchstaben und Bindestrichen schreiben, wie du die Namen aussprichst, dann wird sich zeigen, ob das richtig ist.

Gast

Ich habe ungefähr geschrieben, wie man Jason ausspricht.
Ich weiß, dass mein "Lautschrift" nicht gerade richtig ist, aber die richtige Lautschrift beherrsche ich leider nicht.

Gast

Du sprichst den Namen wirklich mit 2 x "j" aus??? Nein du, Tsche-isen war schon richtig. Also in der Mitte nicht:
...ei..., sondern: e-i.

Gast

Entschuldige, was heisst jetzt Djejsen?

Gast

Jason und Taylor sind nicht Namen bildungsferner Schichten, meine Liebe. Weitaus mehr Länder haben Englisch als Hauptsprache. Würdest du die Güte haben, das zu berücksichtigen? Die deutsche Sprache ist viel weniger verbreitet als die englische.

Gast

Entschudligt es sollte "Djejsen" heißen.

Gast

Jason wird aber definitiv NICHT Tscheisen ausgesprochen. Eher "Djasen".

Trotzdem danke für deine Erläuterung und Unterstützung

Gast

Jonathan und Matteo gefallen mir richtig gut. Die anderen sind nicht so mein Fall.

Gast

Was ist jetzt für euch Deutsche an diesen Namen wieder so kompliziert???????
Jason = Tscheisen
Taylor = Teyler
Jonathan = Jonathan (wie geschrieben)
Leander = Leander (wie geschrieben)
Gianluca = Dschanluca (das "c" als weiches "g")
Matteo = Matteo (wie geschrieben, Betonung auf dem "e").
Kann doch nicht so schwierig sein.

Gast

Frederico ist auch super, aber Frederik heißt der Sohn meiner Freundin.

LG Clarissa

PS: Ihr könnt gerne weitere Vorschläge machen!

Gast

Sechs Namen sind ja nicht so umfangreich ;-)
Ich mag italienische Namen am liebsten. Gianluca ist etwas problematisch, da viele ihn nicht richtig schreiben können und sogar oftmals der i fälschlicherweise mit ausgesprochen wird :-(
Da ist Matteo schon besser. Wie wäre es mit Federico?

Gast

Jason
Tyler
würde ich nicht nehmen...*****

Jonathan
Leander
schon besser, vor allem jonathan finde ich schön:)

Gianluca
Matteo
Gianluca finde ich nicht schön...wenn dann Gian- Luca matteo ist schön:)

Gast

Also ich denke schon, dass diese Namen aussprechbar sind. Vorallem Matteo, Leander und Jonathan, die man so ausspricht, wie man sie schreibt. Außerdem geht es nicht immer um die Aussprache, sondern auch darum, wie mir die Namen gefallen!

LG Clarissa

Gast

Warum solche komplizierten Namen, die ei Deutscher weder aussprechen, noch schreiben kann???????????

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Peinlich,Peinlich...

Was war die peinlichste Situotion, die ihr je erlebt habt? Schreibt sie mir! Ich würd mich freuen, Liebe Gr...

Geschwisternamen

Wie findet ihr diese Namen für Geschwister?? Passen sie ?? Emilio James Finlay Romeo Lilian Celine Maylin A...

Sarah und Leonie sind da!!!

Hallo ich bin Tanja und bin 29 Jahre alt!! Wir haben am 29.01.2009 unsere Zwillinge Sarah und Leonie bekome...

Name gesucht!

Ich heiße Malin und mein Mann Jonas. Wir haben eine einjährige Tochter Carlotta und erwarten jetzt Zwilling...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Malea

Kommentar von Nina

Die Tochter einer Freundin heißt Kira Malea Der von Ihnen gewählte Rufname ist Kira. Ich finde Malea aber v...

Mädchenname Anouk

Kommentar von brit

Meine Tochter ist 2000 geboren und heißt Anouk - wir haben noch Marie als Zweitnamen dazu gesetzt, wg. Stan...

Mädchenname Antonia

Kommentar von Antonia - Mama

Mein Baby heißt auch Antonia, bin gespannt was sie säter mal zu dem Namen sagt, uns gefällt er!! Nicole fin...