Drittes Kind unterwegs!

Gast

Guten Abend alle zusammen!
Ich, Neila, und mein Mann Felipe erwarten unser zweites gemeinsames Kind bzw. insgesamt drittes, nach Ella (16) und Luan (3).
Es wird ein Mädchen, dass
Malia
Cariba
Nia
oder Alessa heißen wird.
Ella und ich finden Cariba und Malia wunderschön, aber Felipe mag Nia und Alessa mehr.
Luan möchte eine Lala, aber naja, so wird's wohl nicht werden.
Was sagt ihr zu den Namen?

Schönen Abend noch,
Neila

PS: Die Namen sind daher ungewöhnlicher, da ich aus Südafrika und Felipe aus Spanien kommt.

Antworten

Gast

Bitte nicht Cariba!
Wie schon gesagt, hat man sofort Assoziationen mit der Karibik, klingt sehr, sehr unseriös! Erinnert mich auch sehr stark an den Ausspruch "Caramba!", der Name ist, meines erachtens nach, nicht zu vergeben.
Ich tendiere folglich sehr stark zu Malia. Wobei ich sagen muss, dass mir alle Namen eurer Liste mehr zusagen als Cariba...

LG Anna

Gast

@ Leonie: Cariba ist afrikanisch.
Wir haben die Namen nicht genommen, weil sie afrikanisch/spanisch sind, sondern einfach weil sie uns gefallen!
Alessa und Nia sind raus.
Jetzt entscheiden wir noch zwischen Cariba und Malia.

Gast

Cariba, 2-, irgendwie mag ich den Klang
Malia, sehr schön, eine glatte 1+
Nia, wie Pia schon sagte, aber eine 3
Alessa, finde ich ok, nicht schön, aber auch nicht richtig häßlich.
Meine Plauderecke freut sich über deinen Besuch. Sie heißt Hanna, Jannis und Selena bekommen eine Schwester und Austauschen.
LG Julia
Und zu Lala, den Namen finde ich irgendwo passend. Eure gemeinsamen Kinder fangen mit L an und die Mädels hören mit LA auf. Und in jeden Namen ist ein A.

Gast

Malia 1-2,schön
Cariba 5,naja
Nia 1,sehr schön
Alessa 3,besser Alissa

Komm auch bei mir "Endlich nur noch 10 Mädchennamen" vorbei.

Gast

Cariba: naja, ich kann mit dem Namen nicht viel anfangen, klingt wie Karibik(nicht, dass das was schlechtes ist, aber naja, passt meiner Meinung nach bloß zu eher Dunkelhäutigen)

Malia: finde ich irgendwie etwas "zuckrig"

Nia: wie Pia schon gesagt hat, ist eben ein Schablonenname(Lia, Mia, Ria, Kia,...) @Pia: Ich finde, dein Name zählt nicht unbedingt dazu, weil Pia so "echt" und "unverfälscht" ist und klingt und die oben genannten alle so künstlich klingen

Alessa:2 schöner Name

Aus Südafrika sind die Namen aber bestimmt nicht!
Alessa ist italienisch, Malia hawaiianisch, Cariba ist spanisch/lateinamerikanisch. Bei Nia weiß ich es nicht.

LG, Leonie

Gast

Hallo nehmt auf jeden fall Carbia der ist so richtig schön!
wenn den nicht das vielleicht Alessa!

Lg Selina

Gast

Cariba ist geil!
aus h20, meiner lieblingsserie, heißt die schauspielerin von rikki cariba heine! die ist sooooo süüüß!
Malia find ich ok.
Nia ist auch super.
Alessa mag ich nicht, finde Alessia schöner.

Gast

@ Pia
Ella ist die Tochter von Felipe aus einer früheren Beziehung.
Meine Eltern sind vor meiner Geburt aus Deutschland nach Südafrika ausgewandert.
Danke für deine Bewertung!

@ Lena
Danke auch dir für dein Kommentar!

Gast

MAlia finde ich am Schönsten, CAriba, Nia und Alessa sagen mir überhaupt nicht zu.
LG, Lena

Gast

Ist Ella deine oder von deinem Mann die Tochter?
Du kannst aber außergewöhnlich gut Deutsch für eine Südafrikanerin!

Carbia ist unglaublich schön und total ungewöhnlich! Nimmt den!
Malia ist seit Obama populär..
Nia, naja, Nia, Mia, Tia, Lia, leider auch Pia, ...
Alessa ist so naja.
Lala ist doch richtig süß! :D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Seltsam, seltsam...

Was meint ihr, wie viel von dem was in den Plauderecken steht, ist erstunken und erlogen? Ist doch komisch,...

Weihnachtsgeschenke

Weihnachten steht ja bald an. So langsam macht man sich ja schon Gedanken über die Geschenke. Wem schenkt i...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Leon-Noel

Kommentar von Janine

Ich liebe den Namen Leon-Noel, wenn ich mein ersten Sohn bekomme werde ich mich durchsetzten das er Leon-No...

Mädchenname Anja

Kommentar von Anja :-)))

Wie viele hier, bin auch ich eine Anja (Jahrgang 1969). In meinem Jahrgang gibt es Anja's ohne Ende und ich...

Jungenname Joona

Kommentar von Linda

Ups.Wir möchten unsere Tochter Joona nennen,ich finde der hört sich sehr weiblich an. Allerdings denn mit n...