Leonie oder Marisa und welcher ZN-Isabel oder Annabel?

Gast

Hallo,wir haben die Ehre Eltern von zwei wunderbaren Kindern zu sein:
Jonas Maximilian(4) und
Emilia Carlotta(12 Monate).
Doch 4 Monate nach der Geburt von Emilia musste ich erfahren,dass ich schon wieder schwanger bin.Wir haben uns endschieden das Kind zu behalten.Jetzt werden wir wieder Eltern von einen Töchterchen.Aber welcher Name ist bloß besser?
Leonie oder Marisa?Wir finden beide toll.Auch bei den ZN können wir uns nicht zwischen Isabel und Annabel endscheiden.Was findet ihr,welche Namen klingen toll und passen zusammen?
LG Jutta und Holger
mit Jonas,Emilia und einer Leonie/Marisa im Bauch

Antworten

Gast

Ein wunderschöner Name ist das! Sehr melodisch und ganz und gar nicht gewöhnlich :)

Viel Glück und Freude bei der Geburt!

Gast

Hallo,danke für eure super Hilfe.Es wird eine kleine Marisa.Ihr ZN wird Leonor sein.Annabel finden wir zwar toll,aber wie Thyra schon sagte,kann es eine Marisannabel werden.Zwar bleibt der ZN stumm,aber es soll ja schon eine schöne Kombi sein.Und MarISA ISAbel wäre ja auch schon doppelt gemobbelt.Leonor haben wir von Leonie abgewandelt.In einer Woche soll unsere Marisa Leonor zur Welt kommen(wir waren uns erst einig das es eine Leonie Marisa sein sollte,fanden dann aber beide Namen gleich schön...,deswegen diese sehr späte Endscheidung).
LG Jutta und Holger
mit Jonas,Emilia und einer Marisa in Bauch

Gast

Hallo Jutta!

Ich finde alle 4 Namen sehr schön, doch finde ich auch das zB Marisa Annabel nicht so toll ist wegen dem A-A.

Am besten finde ich jedoch Leonie Marisa und wenn dies nicht geht, also wenn ihr unbendigt Isabel / Annabel als ZN möchtet, dann wurde ich glaub Leonie Isabel wählen, wobei ich Marisa Isabel auch sehr schön finde - lach -

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

LG, Julia mit Vincent und Carolina (beide hier im Babyalbum)

Gast

Ich bin für Leonie Isabel!!

Gast

Die Zn bleiben doch stumm, oder?

Also erst mal würde ich auf jeden Fall Marisa nehemn, der passt viel besser zu den Groeßn und ist auch viel schöner, finde ich.

Marisa Annabel
Marisa Isabel

Ich würde wahrscheinlich Annabel als Zn nehmen.

Allerdings würde ich Annabelle schreiben.

Lisa mit Nora, Senara und im Februar Emil oder Mariella

Gast

Herzlichen Glückwunsch :-)

ich selbst finde Marisa auch schöner als Leonie, doch Marisa-Annabel hat den Nachteil, dass Name 1 mit A endet und Name 2 mit A beginnt, das wird schnell zu Marisannabel... Und bei Marisa-Isabel hast du einen Binnenreim in den Namen, was leider auch nicht so wohlklingend empfunden werden könnte.
Vielleicht könnt ihr euch entscheiden, die Namen herumzudrehen und vielleicht eine Isabel Marisa draus machen :)

Gast

Vielen Dank,ich guck morgen wieder rein,ich muss ins Bett.
LG Jutta

Gast

Also ich wäre für Marisa Annabel :-)

Gast

Hallo Jutta,
erst mal Herzlichen Glückwunsch !
Deine Kinder haben schöne Namen.
Ich finde Marisa viel schöner als Leonie. Leonie ist zwar auch hübsch, aber Marisa ist wunderschön, individueller und seltener.
Als ZN finde ich Annabel viel schöner :-) Isabel ist zwar auch hübsch, aber Annabel finde ich klingt weicher !
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tatiana oder Maria?

Nach meinen Kindern Zlata, Anton und Polina bin ich mit meiner dritten Tochter schwanger. Doch wie soll sie...

Manoah

Wie findet ihr diesen Namen? Vergebbar oder nicht?

Jelte?

Hallo,wir sind Susanna und Peter und haben einen einen Tochter und einen Sohn,Linus Michel(7) und Tieneke M...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Corvin

Kommentar von ingo und bine

@christian+melanie: find den zufall erstaunlich, dass euer kleiner corvin auf den tag genau 2 jahre älter i...

Mädchenname Lily

Kommentar von Sarah

Hallo und danke! Mir gefallen Doppelnamen einfach besser... und bei 2 so kurzen Namen ist es ja dann eigent...

Mädchenname Zöhre

Kommentar von Zehra

Ich finde den NAMEN Zöhre nicht schön aber auch nicht hässlich meine schwester heißt Zöhre und sie findet i...