Wir bekommen zum 4. mal Nachwuchs - Hilfe wird gebraucht!

Antworten

Gast

Mir gefällt am Besten Lisanne. Eure Kinder haben so schöne seltene klassische Namen, deswegen finde ich Katharina oder Johanna nicht passend. Auch wenn ich sie gerne mag.
Leonie hat ja ganz schön viele Vorschläge gemacht, da würde der eine und der andere sehr gut passen.
Meine Plauderecke heißt: Hanna, Jannis und Selena bekommen eine Schwester und Austauschen.
LG Julia

Gast

Klara:4+ ist aber keinesfalls SEHR HÄUFIG! Ich kenne keine einzige Klara, an unserer Schule ist bei über 1000 Schülerinnen nur EINE Klara, und man hört den Namen auch nur so ab und zu(z.B. auf Autos, wo die Namen der Kinder draufstehen,...); Clara finde ich schöner

Johanna:2 schön und zeitlos

Mathilda:4 mag ich nicht, ist etwas altmodisch, und ich muss immer sofort an diese brave und hyperintelligente Mathilda aus dem Mathilda-Film denken

Katharina:1 sehr schön!

Louise:4+ Luiis oder Luise ausgesprochen? Wenn Luise, dann würde ich das o gleich weglassen

Lisanne:3- okay

Ich finde, dass alle Namen gut zu den Namen der Geschwister passen.

Weitere Vorschläge:
Rosa
Rosalia
Rosina
Paula
Paulina
Pauline
Hannah
Helene
Helena
Aurelia
Aurora
Diana
Martha
Greta
Felicitas
Gloria
Gracia/Gratia/Grazia
Lucia
Sophie
Sophia
Marlen/Marleen
Marlene
Marie
Marietta
Klarissa/Clarissa
Josefine/Josephine
Josefina/Josephina
Justina
Mauricia/Mauricia/Maurizia
Karolina/Carolina
Karlina/Carlina
Frida/Frieda
Freda
Magdalena
Marion
Romana
Ramona
Romina
Leonora
Leonore
Leonor
Eleonora
Eleonore
Elinor

LG, Leonie

Gast

Katharina gefällt mir sehr gut und passt zu den anderen Namen.
LG

Gast

Hallo!
Deine Kinder haben wirklich super schöne Namen, außer Amelia, aber gut-Geschmackssache!
Klara:1*
Johanna:3
Mathilda:1*
Katharina:2
Louise:1*, besser noch Luise
Lisanne:4

Weiter Vorschkläge:
Emma
Lotta
Vici

Ich finde Klara Mathilda wunderschön, meine Tochter heißt so, die kleinste Maus heißt Emma Luise!

LG Charlotte

Gast

Meine große Tochter heißt Katharina und ich würde eine Tochter jederzeit wieder so nennen. Seit meiner Kindheit einer meiner Lieblingsnamen! Nehmt Katharina, das passt auch am besten!

Gast

Klara mag ich nicht sonderlich und er kommt sehr häufig vor.
Johanna mag ich nicht so.
Mathilda hört sich zu altbacken an.
Katharina finde ich wunderschön und am passendsten.
Louise finde ich zwar schön aber passt nicht so zu den anderen Namen.
Lisanne wenn Lisan ausgesprochen auch sehr schön.

weitere vorschläge:
Rosanne
Lianne
Riana
Elisabeth
Helene/a

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geht das?!

Hallo zusammen, unser Sohn Phil Bennet(5) bekommt Anfang April 2009 eine kleine Schwester. Wir finden den N...

Suche Namen zum Bewerten!

Ich liebe es, Namen zu bewerten. Stellt hier eine Menge namen rein, die ich bewerten kann! Danke! Lieschen

1.Kind

Hallo. Ich kann mich zwischen den Namen: Jarno, Lasse, Jaron und Malin, Lin(n)ea nicht entscheiden. Bitte u...

Zweitname zu Stine !!!!

Hallo, meine Töchter Marie Sophia und Louisa Carlotta und die Tochter meines Mannes Leonie Ella bekommen ba...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Chiara

Kommentar von Chiara

Ist wunderschön! Ich glaube ich werde meine Tochter, das heißt falls ich eine bekomme, Chiara nennen, viell...

Jungenname Ilja

Kommentar von Ilja

Ich heiße Ilja und bin aus St.Petersburg/Rußland eingewandert. Ich kenne mich mit Ilja sehr gut aus. Ilja s...

Mädchenname Charlotta

Kommentar von der Schelm

Charlotta klingt holprig und unschön. Außerdem ist er öko. Das Zimmer einer Charlotta habe ich bildhaft vor...